Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lillian

Frisch Angeheuert

  • »Lillian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. November 2005

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2005, 09:24

Wieso kann ich keine Erzmine bauen?

Hallo,

gestern habe ich mich zum ersten mal an der Anno 1503 KE mit dem obersten Endlosspiel versucht und ein paar Siedlerhäuser zustande gebracht, so dass ich eine kleine Erzmine bauen könnte. Über dem Berg wird auch ein Erzvorkommen angezeigt, die nötigen Rohstoffe zum bauen der Mine sind auch da, der Berg liegt auch im Einzugsbereich. Allerdings kann ich an keiner Stelle des Berges eine bauen, ich hab immer nur den gelben Rahmen wenn ich mit der Maus drüber fahre, es wird nie eine Mine draus - woran könnte das liegen, muss ich mit dem Scout noch irgendwas machen?

Lillian

doncamilo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. November 2005

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. November 2005, 09:54

Kann mehrere Faktoren haben!

a.)Das benötigte Baumaterial ist nicht vorhanden zum Bau einer Mine! Eventuell mehr Baumaterial vom Schiff auf Kondor geben!
b.)Deine Grafikkarte hat Schwierigkeiten mit der Darstellung (ist mir nähmlich bei der Urversion von Anno 1503 passiert)
c.)Der Berg auf dem du abbauen willst, liegt nicht im Einzugsbereich!

Probier zur Sicherheit mal das Endlosgame "Prunkbaumeister" aus und hau mal ordentlich Baumaterial vom Schiff auf Kontor! Sollte der Bau der Mine trotzdem nicht möglich sein, liegt es an der Installation!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. November 2005, 12:34

Zitat

Original von doncamilo
Sollte der Bau der Mine trotzdem nicht möglich sein, liegt es an der Installation!
Datt is Mumpitz :nono:


@ Lillian

Ein Berg muss nicht zwangsläufig auch einen Abbauplatz haben,
auch wenn ein Erz, oder sonstiges Symbol drüberhängt.
Die Abbauplätze für Erz sind zwar recht üppig verteilt,
trotzdem kann es vorkommen das nur an einer Ecke ein paar Minen hinpassen,
dazu muss dann aber auch der Berg "innerhalb" des Einzugsbereichs eines MHH's liegen,
ein "nur ankratzen" reicht da nicht. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. November 2005, 17:09

Hallo Lillian,
hier in diesem Bild ....

.... ist die Mine noch nicht gebaut; sie hängt lediglich sozusagen am Cursor und könnte mit einem Klick gebaut werden.
Wenn Du dieses Bild nur mir blinkender Mine am Cursor siehst, hast Du nicht genug Ressourcen.

In diesem Bild ...

... wird über dem Berg wohl die Ressource "Erz" angezeigt, eine Mine kann man aber trotzdem nicht bauen, weil das Gelände nicht 100%ig stimmt. Dann sieht man - wie hier - nur einen gelben Rahmen (auch wenn der Berg voll im Einzugsbereich eines Markthaupthauses liegt).

Lillian

Frisch Angeheuert

  • »Lillian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. November 2005

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. November 2005, 12:18

Hallo,

danke schön für Eure Antworten, es lag sowohl am Einzugsbereich als auch an den baulichen Gegebenheiten, ich hab mal ein paar MHH's um das Gebirge verteilt und einen Platz zum Bau meiner Mine gefunden.


Lillian

Josch

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 28. Mai 2005

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. November 2005, 19:00

jepp, einfach mal den Einzugsbereich vergößern
  mach et joot -- bess dehmnäx

Meine Anno 1404 Seite: Anno 1404 Fanseite

Meine Anno 1701 Seite: