Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Boxhamster

Frisch Angeheuert

  • »Boxhamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Oktober 2006, 21:10

Mauszeiger flackert...

Ich habe "einfach nur" folgendes Problem..... Mein Mauszeiger flackert. Der Rest läuft wunder bar. Keine Probleme bei der Installation, beim Spielstart oder sonst wo.
Das ganze sieht folgendermaßen aus:
Wenn ich meine Maus nicht bewege wird sie garnicht erst angezeigt. Sobald ich meine Maus in Bewegung setze kommt zwar die Maus zum vorschein, flackert aber fröhlich vor sich hin... :scratch:
So macht´s keinen Spaß.

Vielen dank schon mal im Voraus.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:11

Hast du dieses Flackern auch im Windoof ? Hast du evtl irgent nen Zusatzprogg wo Mauseigenschaften verändert wurden ?
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Boxhamster

Frisch Angeheuert

  • »Boxhamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:18

Merci für die Antwort.
Ich hab mir NACH dem Problem nen neuen Maustreiber für die Razer installiert, womit ich das Problem auch nicht beheben konnte. Hab auch schon versucht im AA und der Auflösung rumzuspielen, leider auch ohne Erfolg.
Unter Windoof habsch sonst eigentlich kein Problem mit dem Mauszeiger.
In einem anderen Forum wurde mir geraten alle Programme in Hintergrund zu schließen, da Anno mit der Darstellung im Vordergrund Probleme haben soll? Aber das hat, wie solls auch anders sein, auch nicht für Besserung gesorgt?!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:24

Was is das --> Maustreiber für die Razer ? kenne diese nicht :scratch:
Ist das ne spezielle Maus wo zusätzliche Tasten belegt werden können ? Vielleicht kommt Anno damit nicht klar. :rolleyes:
Wenn du noch ne "normale" hast teste es mal.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Boxhamster

Frisch Angeheuert

  • »Boxhamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:33

Meinst du wirklich das es an der Maus liegen kann? Allso gestern kam Anno1503 noch mit meiner Maus klar. Ich glaub irgendwie eher das es Richtung GraKa-Probleme geht oder was in Sachen Darstellung. Ich hab schon von mehreren "flackernden" Problemen gehört... da ging es aber eigentlich immer um die Darstellugn der Map o.ä.
Ich kann versuchen meine Maus von usb auf ps2 umzustöbseln... ne alte Maus is leider nicht im Haus :g:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:37

Hab mal kurz bissel gegoogled *gg*
vielleicht hilft dir das hier ja weiter ;)http://dimension2k.de/index.php/2005/02/…-treiber-howto/
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Boxhamster

Frisch Angeheuert

  • »Boxhamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:45

Vielen Dank für deine Mühe...
Aber die Treiber haben sich bei mir ohne Probleme installieren lassen. Daher bringt mir diese Anleitung leider nix.
Vielleicht versuche ich es mal mit den original xp treibern... oder ich werd das Game mal neu installieren.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:49

Soweit ich ein paar Posts in Foren nachgelesen hab is genau das des Prob, die Windowstreiber sollten ebend ganz raus, und nurder für die Razer drinn sein. :rolleyes:
Zudem wurde geschrieben das die Maus Stromprobs haben soll, was auch noch eine Ursache sein kann.

Zitat

Zur Maus, die ist echt nicht schlecht, hab ich auch, wobei mich doch sehr stört dass manchmal (öfters) beim Hochfahren die Maus keinen Strom bekommt und man sie ausm USB rausziehn und wieder reinstecken muss.
Ist ja ein bekannter Fehler der Razerprodukte, und seeeeeeeeeeeeeeeehr nervig.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Boxhamster

Frisch Angeheuert

  • »Boxhamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:59

Kannst du mir kurz sagen in welchen Foren du unterwegs warst? Dann kann ich denen auch noch ein bisschen auf die Nerven gehen.... :g:
Dich muss ich jetzt nämlich noch schnell mit der Frage ärgern, wie genau ich den Windowstreiber rausschmeissen kann?!
Über Einstellung - Systemsteuerung - Maus find ich leider nix... ausser das ich den Treiber dort deaktivieren kann.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boxhamster« (29. Oktober 2006, 23:00)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Oktober 2006, 23:17

Alten Maustreiber deinstalliern, dann neustarten, dann meggert Windoof und will nen neuen haben.
Hier zB.http://www.computerforum.de/thread.php?postid=412711
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Boxhamster

Frisch Angeheuert

  • »Boxhamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Oktober 2006, 23:51

Sorry noch mal,... aber ich hab einfach keine Ahnung wie ich den jetzigen "standart" Maustreiber deinstallieren soll?! :scratch:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. Oktober 2006, 00:00

Na den Standarttreiber kannste doch auch rauskicken oder ?
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Boxhamster

Frisch Angeheuert

  • »Boxhamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Montag, 30. Oktober 2006, 00:11

Ich kann die einfach über den Gerätemanager deinstallieren. Dann geht meine Maus nicht mehr... ich muss meinen Rechner abschiessen und nach dem Hochfahren is wieder alles beim alten. Das hab ich jetzt schon zum 2´ten mal versucht .... ?(
Ich glaub ich mach mich jetzt locker... schau mir noch nen netten Film an und versuchs morgen in aller Frische wieder. Bin ja Stundent und hab zeit... :hey:

Ich wünsch nen angenehmen Montag Morgen.... :konfus:
Vielen Dank für dein Bemühen!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 30. Oktober 2006, 00:18

Kein prob nich, dafür simmer ja da, auch wenns nich immer zum Erfolg führt *gg*
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

MadT1

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

15

Montag, 30. Oktober 2006, 12:08

Also ich benutz auch die Razer Copperhead und bei mir gibt es da keine Probleme. Ich musste auch "nicht" meinen Standardtreiber deinstallieren und Stromprobleme hatte ich auch noch nie. Merkwürdig.

Ich hab dir hier mal ein Screenshot von meiner Mouseeinstellung gemacht.
Vielleicht bringt es ja was, wenn du sie übernimmst.



Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, der Mouse eine neue Firmware zu verpassen. Wird auf der Homepage von Razer genau beschrieben und steht zum download bereit.

Gruss

Regenbogen

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

16

Montag, 30. Oktober 2006, 14:00

Riecht mir sehr stark nach Programmierproblem.

Die Graka rechnet das nächte zu zeichnende Bild aus, und wenn 1/20 Sek. vergangen ist, tauscht es das berechnete Bild gegen das aktuelle (auf dem Bildschirm) aus.

Es tauscht also 20 Bilder pro Sekunde aus. Bei 80 Hz würde jedes Bild 4 mal gezeigt werden.

So weit erst mal.

Beim Berechnen des nächsten Bildes (das zu erscheinen hat), gibt es einen HINTERGRUND, und Dinge, die über den Hintergrund DRAUFzuzeichnen sind. Wie z.B. der Mauszeiger. Der Mauszeiger ist AUF dem Desktop, nicht UNTER dem Desktop.

Wenn der Mauszeiger vom Desktop verdeckt werden würde, hätte man ein Problem.

Deshalb muß beim Programmieren eine bestimmte REIHENFOLGE eingehalten werden. ZUERST muß der Desktop gezeichnet werden, DANN der Mauszeiger.

Anscheinend ist hier was falsch programmiert worden. Denn wenn du den Mauszeiger bewegst, erscheint wieder der Mauszeiger. Weil bewegte Bilder wieder aktualisiert draufgezeichnet werden (extra).

Ich vermute: Wenn der Mauszeiger BEWEGT wird, (wird das EXTRA abgefragt - ist ja logisch), nur beim EXTRA-Abfragen, ob die Maus BEWEGT wird, hat man RICHTIGrum programmiert. Also zuERST Desktop, DANN (sich bewegende) Maus.

Da aber die anderen diesen Fehler NICHT gemeldet haben, schließe ich daraus, daß vielleicht bei der Installation von Anno ein Bit vertauscht wurde?

VIELLEICHT könnte eine Neuinstallation (von Anno) helfen.
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Regenbogen« (30. Oktober 2006, 14:01)


Boxhamster

Frisch Angeheuert

  • »Boxhamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

  • Nachricht senden

17

Samstag, 4. November 2006, 02:43

Halleluja!!
Ich kanns kaum fassen. In einem threat von 2004 hab ich die Lösung der ganzen sorgengeplagten Stunden gefunden.
Vor einiger Zeit bin ich auf die verdammt gute Idee gekommen, die Hardwarebeschleunigung für meine GraKa runterzuschrauben. Ich weiß auch nicht genau wie und warum ich das gemacht habe.... aber es muss wohl im Zuge geistiger Vollummantelung geschehen sein. :aua:
Nja... also alles wieder auf maximal gestellt und Sie da,... Anno läuft und die Maus hat ihr flackern aufgegeben! :konfus:

Jetzt werde ich mich ganz schnell meiner neuen Sucht hingeben... das hier zu schreiben hat mich schon genug Zeit gekostet ;)

*Vielen Dank @ all*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Boxhamster« (4. November 2006, 02:45)


Thommi263

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2004

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. November 2007, 20:48

Hallöle,

gleich mit meinem ersten Beitrag hole ich ein altes aber dennoch immer wieder mal aktuelles Thema aus der Versenkung.

Ich hatte ebenfalls das Problem mit einem heftig flackernden Mauszeiger. Nach nur wenigen Minuten Spiel war der ganze Screen voll mit fragmentarisch vorhandenen Mauszeigern, die zusätzlich durch wildes Geflacker jeden Spielspaß im Keim erstickten. Seltsamerweise trat das Problem nur bei Anno auf.

Gelöst habe ich das Problem, indem ich

1. in den Mauseigenschaften die Mausspur deaktiviert habe und

2. in den Anzeigeeinstellungen die anisotrope Filterung sowie die Anti-Aliasing-Einstellungen jeweils auf Anwendungsgesteuert umgestellt habe.

Danach war das Problem behoben.

Liebe Grüße, Thomas