Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

21

Montag, 27. Februar 2006, 16:44

?(. Das ist doch kein Problem - zumindest bei mir nicht. Ich klicke immer einfach mit der linken Maustaste in das Video und schon ist es unterbrochen und ich kann weiterspielen.

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

22

Montag, 27. Februar 2006, 16:44

. . . . vierspurige Autobahn! . . . Wo! Wie! Hab ich noch nie gesehen. :D


Und auch die Punkte nicht vergessen, die kriegt man nur für gebaute Denkmäler. :D

. . . Aber für was brauche ich eigentlich die Punkte? :scratch: ?( :konfus:

. . . was wird da erst bei den komplizierten Sachen? :D


Hans der Drahtwurm

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

23

Montag, 27. Februar 2006, 16:53

Zitat

Original von Patja
?(. Das ist doch kein Problem - zumindest bei mir nicht. Ich klicke immer einfach mit der linken Maustaste in das Video und schon ist es unterbrochen und ich kann weiterspielen.


... wenn ich klicke, habe ich damit bereits das gebaut, was gerade am Cursor hing .... und unter Garantie an einem Fleck, wo ich es nicht haben wollte. Diese Problematik ist aber schon oft besprochen worden ....

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

24

Montag, 27. Februar 2006, 16:56

Komisch, dieses Problem hatte ich noch nie! Meine Aktion, die ich gerade machen wollte, wird unterbrochen, aber es hat mir noch nie wo was hingebaut, wo ich es nicht hin haben wollte.

Und deshalb habe ich auch Deine erwähnten Besprechungen noch nie gelesen, weil ich eben noch nie ein Problem damit hatte. X(

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Montag, 27. Februar 2006, 16:57

Zitat

Originally posted by kreon
Also Tom :dudu: man könnte ja fast den Eindruck, du liebst dieses Denkmalvideo nicht und bist nicht jedesmal hoch erfreut, dass die Entwickler sich so viel Mühe gegeben haben, deinen Spiel-Fleiss angemessen zu belohnen. :rofl: Bist du etwa ein undankbarer Mensch? :lol:

Mir geht dieses verk*ckte Video einfach tierisch auf die Nüstern :maeh: Derjenige, der das mit dem Denkmal und dem Video in 1503 zu verantworten hat, soll sich mal zu mir trauen :keule:

@Moby Was Du beschreibst hat ja nichts mit dem Denkmal an sich zu tun sondern kann genauso beim Schloss- oder Kathedralenvideo passieren. Daher sollte man das lieber unter "Probleme" oder evtl. eine Rubrik "Videos" stellen.
  Tom :)

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

26

Montag, 27. Februar 2006, 17:01

Zitat

Original von Tom Sailor
@Moby Was Du beschreibst hat ja nichts mit dem Denkmal an sich zu tun sondern kann genauso beim Schloss- oder Kathedralenvideo passieren. Daher sollte man das lieber unter "Probleme" oder evtl. eine Rubrik "Videos" stellen.

... wohl wahr ... allerdings laufen die anderen Videos bei mir nie :g:.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

27

Montag, 27. Februar 2006, 17:17

Hier hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen:

Zitat

Wiki-Hilfe

AnnoWiki 1503:Hilfe
aus AnnoWiki 1503, der freien Wissensdatenbank

Willkommen auf den Hilfeseiten des AnnoWikis. Folgende Themen stehen derzeit im Anno 1602 Wiki zur Verfügung:


Allgemeines

1. Allgemeine Regeln
2. Ich möchte mitmachen
3. Ich möchte etwas kommentieren, aber mich nicht anmelden


Artikel schreiben

1. wiki1602:Neue ArtikelNeue Artikel erstellen oder löschen
2. Überschriften formatieren
[...]

Kleine Schönheitsfehler ;)
  Tom :)

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

28

Montag, 27. Februar 2006, 18:37

Noch was: Wie löscht man denn Artikel? Im 1701 Wiki gibt es einen leeren Artikel zu Heilkräutern. Der ist da doch Unsinn!?

http://1701.annowiki.de/index.php/Spezial:Allpages
  Tom :)

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Montag, 27. Februar 2006, 18:39

Löschen können nur die Administratoren, in solchen Fällen sollte man mit ihnen Kontakt aufnehmen.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

30

Montag, 27. Februar 2006, 19:22

Zitat

Original von André
Löschen können nur die Administratoren, in solchen Fällen sollte man mit ihnen Kontakt aufnehmen.



Administratoren gibt´s dort nicht, aber Artikel löschen können die Sysops :P. Wollen wir nicht noch einmal den Vorschlag aufgreifen und diese Titel umbennen??? Bureaucrat = Admin und Sysop = Moderator würde sich anbieten ...

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

31

Montag, 27. Februar 2006, 20:24

Naja, wie heißen sie denn bei der Originalwikipedia? Ansonsten sind die Begriffe "Mod" und "Admin" natürlich schon geläufiger.

Wie erstellt man eigentlich neue Artikel? :traurig: Einen habe ich ja schon erstellt aber ich weiß nicht mehr wie... Meine irgendwo auf "Beitrag erstellen" geklickt zu haben aber das finde ich nicht mehr. Die Wiki-Hilfe hat mir leider auch nicht wirklich geholfen.
Irgenwie raff ich's grad nicht:tischb:
  Tom :)

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

32

Montag, 27. Februar 2006, 20:26

Am einfachsten ist es, wenn Du bei Suche den Begriff eingibst, den Du für den Artikel verwenden willst. Wenn Wiki den dann nicht findet, bietet es Dir automatisch an, einen neuen zu schreiben.

By the way: Das ist ein gutes Mittel zu überprüfen, ob es unter diesem Begriff nicht schon einen Artikel gibt. ;).

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

33

Montag, 27. Februar 2006, 20:38

Zitat

Original von Tom Sailor

Kleine Schönheitsfehler ;)


... sind beseitigt. Danke für den Hinweis. :)

Zitat

Original von Tom Sailor
Wie erstellt man eigentlich neue Artikel? :traurig:


Kopf hoch. :) In der Hilfe findest Du die möglichen Wege zu einem neuen Artikel (http://1602.annowiki.de/index.php/Neue_Artikel): Über einen bislang "toten" Link oder indem Du in die Adreßzeile den Artikel aufrufst - die Seite wird dann automatisch erzeugt, falls sie noch nicht vorhanden ist. Aber vorher an Patja denken und nachsehen... ;)

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

34

Montag, 27. Februar 2006, 20:57

Patjas Tip hat funktioniert. Danke an Euch!

Auf der 1701 Wiki-Hilfeseite ist nochmal der selbe kleine Fehler! ;)
  Tom :)

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

35

Montag, 27. Februar 2006, 21:52

Du meinst: Es war derselbe Fehler. :g:

Edit: @Patja: Ich habe die Änderung in die Hilfe eingefügt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (27. Februar 2006, 21:57)


Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 28. Februar 2006, 08:59

@Frank

Danke! =) :hug:

XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 28. Februar 2006, 15:13

Mir ist eben Aufgefallen, das wenn ich auf "letzte Änderungen" klicke dort steht:"! Anno 1602; 14:05" ich die Änderung aber um 15:05 vorgenommen habe.
Liegt wahrscheinlich an der Serverzeit.

Da fällt mir eben ein Zitat zu ein:

Zitat

Ein Möchtegernhacker Mein Timing ist ok, ich habe sogar die Sommerzeit eingestellt!
:rofl:
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 28. Februar 2006, 15:57

Nee, das liegt nicht am Server, der läuft auf Atomzeit... 8)

Wikis zeigen generell UTC an, denn es arbeiten ja Leute rund um die Welt an den Artikeln (zumindest könnte es so sein). Warum sollten wir denen alle unsere Zeit aufdrücken?
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:35

Warum nennst Du's nicht Greenwich Mean Time (GMT). Das kennt jeder. Kommt sogar öfters beim Fußball. Wissen also auch die Bildleser hier :rofl:

Lese ich nur, um mich zu belustigen!
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (28. Februar 2006, 16:36)


kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 5. März 2006, 16:08

Mir ist gerade aufgefallen, dass im 1503-Wiki überall dort, wo eigentlich Tabakwaren gemeint sind, nur Tabak steht - inkl. aller Links. Tabak ist aber nur das Rohprodukt der Plantage.

Wollte nämlich gerade den Tabak(waren) Artikel schreiben und kam bei dem Teil über benötigte Rohstoffe zu dem Problem (Rohstoff für Tabak ist Tabak :scratch: :konfus: )

Wat nu?

Kann man mit einem search-and-replace in einem Arbeitsgang alle entsprechenden Artikel ändern? (auch mit dem Risiko, dass irgendwo, wo Tabak steht, auch wirklich Tabak gemeint ist)
Oder müssen wir alles von Hand anfassen? Oder lassen wir das so? Aber was in dann mit dem (Roh)Tabak?

bin gerade etwas verwirrt ?( ?( ?(