Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 26. Februar 2006, 01:05

Ich stell mal die Liste Produktionsstaetten rein, klein bissel Geduld. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 26. Februar 2006, 01:28

@ W-O-D Danke für die vielen Produktionsstätten-Bilder. Aber meine Gerberei ist leider nicht dabei. :heul:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 26. Februar 2006, 01:33

Doch, es gibt da nur den KleinerGerber tätschel:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 26. Februar 2006, 01:34

Ok, jetzt hab ich ihn auch gefunden. :ohoh: :] Danke

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 26. Februar 2006, 10:16

Hab mal grade wieder eine Idee, die ich so in den Raum stellen möchte.

Wie wäre es, wenn jemand (ich kann das leider nicht, da ich nur Anno 1503 habe) mal eine Seite erstellt mit den wichtigsten Unterschieden zwischen Anno 1503 und Anno 1602 (und gleich noch einplanen, daß noch 1701 dazukommen wird)? Es gibt ja viele Leute, die sich erst übers Internet informieren, bevor sie sich ein Spiel kaufen und da kann man ihnen etwas bei der Entscheidungsfindung helfen.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 26. Februar 2006, 10:33

Die Idee finde ich gut - mir fallen derzeit ja auch ständig Sachen auf, die in 1503 anders (nicht unbedingt besser) sind...

Ich würde mich aber erst mal auf den direkten Vergleich 1602 / 1503 konzentrieren. Das kann man noch in Tabellenform machen, denke ich - und am besten im 1503-Wiki.

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 26. Februar 2006, 11:00

Zitat

Original von FrankB
und am besten im 1503-Wiki.


Mein Vorschlag wäre, die gleiche Tabelle in beiden Wikis zu führen. Muß ja nur rüberkopiert werden. Oder per Link von 1602 nach 1503.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 26. Februar 2006, 12:11

jo, da würde ich wohl bei helfen wollen :up:. Von 1602 habe ich allerdings viel vergessen ...

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 26. Februar 2006, 14:25

Zitat

Original von Patja
Mein Vorschlag wäre, die gleiche Tabelle in beiden Wikis zu führen. Muß ja nur rüberkopiert werden. Oder per Link von 1602 nach 1503.


Wenn, dann gleich ein Redirect auf den Artikel im 1503-Wiki.

Strenggenommen braucht dieser Artikel ja überhaupt nicht ins 1602-Wiki, da 1503 ja später kam und daher nicht 1602 mit 1503 verglichen werden muß, sondern umgekehrt 1503 mit dem Vorgänger. :g:

Scherz beiseite: Zwei Artikel wären unnötiger Aufwand. Dafür gibt es ja die Verlinkung, egal ob Redirect oder einfach ein altertümliches "siehe dort".

Zitat

Original von Moby-Dick
Von 1602 habe ich allerdings viel vergessen ...


Da ich gerade mit 1503 anfange, könnte ich vielleicht auch behilflich sein. (Mußte gestern erst 'ne Mühle nochmal bauen, weil der Straßenanschluß so ein Problem geworden ist... :evil:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (26. Februar 2006, 14:28)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

110

Montag, 27. Februar 2006, 18:08

Was "Sackgassenartikel" sind habe ich herausgefunden .... was aber sind "verwaiste Seiten"??

.... http://1503.annowiki.de/index.php/Spezial:Lonelypages ... diese Seiten haben eine Kategorie-Zuweisung ...



... und warum sind hier -> http://1503.annowiki.de/index.php/Kategorie:Anno_1503 Heilkräuter und Holzfäller nicht unter H sondern unter "H cont." einsortiert?? ..... tja, Fragen über Fragen :g:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

111

Montag, 27. Februar 2006, 18:48

H cont. = 'continued' = Fortsetzung von Spalte 1

Verwaiste Seiten = Seiten, auf die kein Link führt (?)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

112

Montag, 27. Februar 2006, 19:17

Zitat

Original von Sir Henry
Verwaiste Seiten = Seiten, auf die kein Link führt (?)

... nö, die heißen "Sackgassenartikel" :g:

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

113

Montag, 27. Februar 2006, 20:28

Hallo André,

ich will Dich ja nicht nerven, aber heute hatten wir auch so einen Kandidaten, der - genau wie ich schon öfter - es nicht geschnallt hat, daß er im falschen Wiki war (siehe Patch in 1503).

Du wolltest doch mal die Banner dementsprechend bearbeiten. Hast du momentan sehr viel Streß, oder könntest Du Dich da mal drum kümmern? :fleh:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

114

Montag, 27. Februar 2006, 20:49

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von Sir Henry
Verwaiste Seiten = Seiten, auf die kein Link führt (?)

... nö, die heißen "Sackgassenartikel" :g:


Aus der Wikipedia (bloß gut, daß wir die haben):

"Sackgassen-Artikel... verweisen auf keinen anderen existenten Artikel."

Verwaiste Seiten: "Diese Artikel sind nicht von anderen Artikeln aus erreichbar, sondern höchstens (wenn überhaupt) von anderen Seiten der Wikipedia, wie Diskussionsseiten und Seiten im Wikipedia-Namensraum.

Sie setzen sich hauptsächlich aus Randgruppen-Artikeln, unwikifizierten Texten und Doppeleinträgen, die schon unter einem anderen Titel existieren, zusammen. Dazwischen können sich Sachen finden, die besser gelöscht werden, oder URVs sind. In diesen Fällen kann man nach eigenem Ermessen Maßnahmen ergreifen. Ansonsten wäre es wünschenswert, wenn ein anderer Artikel auf Artikel in dieser Liste verweist, damit sie nicht mehr verwaist sind. Am einfachsten geht das, indem als "Notlösung" unter einen thematisch passenden Artikel ein siehe auch: gesetzt wird, besser ist es jedoch, einen Link an geeigneter Stelle in einem Artikeltext anzubringen."

XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

115

Montag, 27. Februar 2006, 21:00

Liebe Patja, der Patch Beitrag ist nicht von mir.. hab da nur aus einem fon ein von gemacht...

Ist mir aber eben grade erst aufgefallen das er im falschen Wiki steht.
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XtC« (27. Februar 2006, 21:02)


Jogibär

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

116

Montag, 27. Februar 2006, 21:41

Zitat

Original von Moby-Dick
jo, da würde ich wohl bei helfen wollen :up:. Von 1602 habe ich allerdings viel vergessen ...

:ohoh: ... wie, was - viel vergessen - DU als meine 'langjährige' Spielpartnerin und erfahrene 1602-Gamerin ... tztztzzzz :rolleyes: ;)
Na gut - ist ja schon lange her, das wir beide gemeinsam als Sieger des damals von Gido ausgerichteten
"Ersten 1602-ONLINE-Wettbewerb" hervor gegangen sind =) ... *inErinnerungschwelg*

Wird wohl wieder Zeit, das wir Beide mal wieder einen 1602-MP zocken, um Deiner 'Vergesslichkeit' wieder auf die Sprünge zu helfen - wat :g:
  Gruß Jochen
*********
"Lieber von Cezanne gemalt, als von Anno gezeichnet !" :D

und Dank "kreon's" Rätsel:
"Lieber von Cezanne gemalt, als vom Weihnachtsrätsel 2005 gezeichnet !" :silly: :tischb: :kopfnuss:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

117

Montag, 27. Februar 2006, 22:08

@Patja, vor Donnerstag wird da nichts.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

118

Montag, 27. Februar 2006, 23:19

Zitat

Original von FrankB
Aus der Wikipedia (bloß gut, daß wir die haben):


voll kurios ... genau dort habe ich per Suchfunktion danach geguckt!

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:01

Gerade aufgefallen: Das Waren-Icon für Holz bei Anno 1503 weist einen Ladebalken auf, der störend wirkt.



http://www.annozone.de/Moby/holz.jpg

Wer kann ein Icon ohne Ladebalken machen?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:20

Zitat

Original von Matt McCorman
Gerade aufgefallen: Das Waren-Icon für Holz bei Anno 1503 weist einen Ladebalken auf, der störend wirkt.



http://www.annozone.de/Moby/holz.jpg

Wer kann ein Icon ohne Ladebalken machen?


... öhm ... ich würde sagen, immer der, der fragt :g:. Diese neue Seitenkategorie "Baumaterial" finde ich übrigens nicht gut; wenn wir 1503 derart aufdröseln, wird es immer wieder Diskussionen geben, was wo hinein gehört ... es kompliziert die Geschichte und das muss nicht sein.