Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 23. Februar 2006, 10:36

@FrankB:



:ohoh: :lol:

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 23. Februar 2006, 11:39

Zitat

Original von W-O-D
Selbst wenn noch was ans Brett gehängt wird, nach ein weniug scrollen is das außer Sicht,


Ja, aber ich habe zumindest die Möglichkeit mit einem Knopfdruck nach oben zu springen, um mich zu vergewissern, daß ich im richtigen Wiki bin. Gerade auch, wenn ich dabei bin Artikel zu ändern, oder so. Wie Gabi auch schon mal geschrieben hat. Ihr ist es - genauso wie mir - auch schon so gegangen, daß sie für Momente unsicher war, ob sie jetzt nicht etwas im falschen Wiki verändert hat.

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 23. Februar 2006, 12:03

Siehste, nu is genau das passiert. Habe lustig Bilder hochgeladen und erst dann gemerkt, daß ich im falschen AnnoWiki war :maeh:

Und beim Bilder-Hochladen hat man die ganze Zeit das Banner im Blick. Da hätte ich es viel früher gemerkt, daß ich am falschen Ort bin :nono:.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 23. Februar 2006, 12:14

Muss mir das nacher wennich wieder da bin in ruh anguggen,
was ich eher verwirrend finde is...es gibt das AnnoWiki 1503-Portal, und die Hauptseite. :scratch:
Wäre geneigt das "Portal" zur "AnnoWiki 1503 Hauptseite" zu machen, dann kan auch der Link Hauptseite zur eigentlichen umgedengeld werden.
Die Portalseite is wenig sinvoll. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 23. Februar 2006, 12:24

Es beruhigt mich, zu sehen, daß andere das auch so verwirrend finden wie ich :konfus: =)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 23. Februar 2006, 13:31

Zitat

Original von W-O-D
Muss mir das nacher wennich wieder da bin in ruh anguggen,
was ich eher verwirrend finde is...es gibt das AnnoWiki 1503-Portal, und die Hauptseite. :scratch:
Wäre geneigt das "Portal" zur "AnnoWiki 1503 Hauptseite" zu machen, dann kan auch der Link Hauptseite zur eigentlichen umgedengeld werden.
Die Portalseite is wenig sinvoll. :rolleyes:


Ich hatte das auch schonmal irgendwo geschrieben.

Die jetzigen Links "Hauptseite" und "AnnoWikixxxx-Portal" sollten inhaltlich zusammen gelegt werden. Danach sollte der Link "Hauptseite" aus jedem Wiki heraus hierhin führen.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 23. Februar 2006, 14:52

Ja, gut. Nur nicht vergessen, die Verlinkung vorher zu ändern, sonst dreht man sich im Kreise (Annowiki -> Hauptseite -> Annowiki). :konfus:

@Patja: Ich orientiere mich immer an der Adreßzeile, da steht ja genau drin, wo ich grade bin... ;)

Und was die Portalseiten angeht: Rein theoretisch könnte man ja mehrere Portale anlegen: Single-/Multiplayer, Szenarien... Ob das nun wirklich so sinnvoll ist, ist aber eine andere Frage. Mit Kategorien kann man das mindestens genausogut handhaben.

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 23. Februar 2006, 16:31

Zitat

Original von FrankB
@Patja: Ich orientiere mich immer an der Adreßzeile, da steht ja genau drin, wo ich grade bin...


Des moanst aber jetzt hoffendlich ned ernst? :konfus:

Also, wenn ich auf eine Webside käme, auf der ich nur mit Hilfe der Adresszeile navigieren kann, weil sich die Seiten partout nicht outen wollen, wo ich mich gerade aufhalte, dann hätte die Seite mich zweimal gesehen: Das erste und das letzte Mal.

So etwas empfinde ich als äußerst bedienerunfreundlich. :nono:

Und langsam frage ich mich, was denn an der vorgeschlagenen Änderung so schlimm ist, daß mir deswegen hier so ein Widerstand entgegenschlägt :ohoh: :D . Vielleicht mag mir das mal jemand erklären? Sind damit Probleme verbunden, die ich momentan nicht erkennen kann?

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 23. Februar 2006, 17:39

Ich könnte dafür sorgen, dass im Headerbereich bei jedem Wiki natürlich noch erwähnt wird, in welchem man ist.
Hat ja noch genügen Platz dort oben. ;)

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 23. Februar 2006, 17:46

@André :hug: Endlich jemand, der mich versteht :rofl:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 23. Februar 2006, 18:56

Zitat

Original von Patja
@André :hug: Endlich jemand, der mich versteht :rofl:


.. sowas nennt man auch "Frauenversteher" :g:

Andre, kannst Du denn in jedem Wiki den Link Hauptseite mit der WikiHauptseite verzwirbeln? ... mit Wiki-Mitteln wird das nicht klappen ...

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 23. Februar 2006, 20:02

Ich werd morgen Abend das mal anschauen, da ich jetzt schon weiss, dass die Links dort kompliziert sind. :)

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

73

Freitag, 24. Februar 2006, 12:26

So, ich habe die 1602-Hauptseite mal ein wenig "frisiert": Ein Bild ist hinzugekommen (kein neues, sondern das "Wiki-Bild"), die Schrift für die Kategorien- und Inhaltsverzeichnis-Links ist größer, und in den Mitteilungen habe ich gleich auf die "Nachbar-Wikis" verlinkt. Falls das jetzt zu überladen aussieht, korrigiert das bitte...

Und noch etwas: zumindest im IE sind die beiden Spalten auf der Hauptseite unterschiedlich hoch. Mit meinen bescheidenen Kenntnissen bekomme ich die Angleichung aber nicht hin... :scratch:

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

74

Freitag, 24. Februar 2006, 12:34

Huhu, Frank,

habe bereits einen dementsprechenden Kommentar in der Diskussion verfaßt. Im Firefox sind die Tabellen auch unterschiedlich hoch.

Ansonsten habe ich noch ein Return zwischen Bild und Tabelle eingefügt, damit das Bild nicht so an der Tabelle klebt.

Ansonsten sieht es gut aus, finde ich.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

75

Freitag, 24. Februar 2006, 14:18

Das ist sehr gut ... ich finde nur nach wie vor, dass eine Seite überflüssig ist. Das, was Du jetzt gebastelt hast Frank, sollte unter AnnoWiki 1602-Portal .... und die Hauptseite sollte so -> http://www.annowiki.de/ aussehen ... und zawr in jedem Wiki dieselbe Hauptseite.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

76

Freitag, 24. Februar 2006, 15:07

Jetzt schaut doch mal bitte ins 1503Wiki ... die Hauptseite und das Portal ... mit dieser Lösung kann ich leben *zufriedenzurücklehn*. Ich habe ganz viel bei Dir geliehen, Frank :).

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

77

Freitag, 24. Februar 2006, 15:14

Gabi, ein ganz dicker Knuddler :hug:. Ja, so gefällt es mir auch :up: (bis auf die uneinheitliche Höhe der Tabellen - vielleicht hat ja André eine Idee, wie man das machen kann). Da ist endlich diese überflüssige Seite zwischendrin weg. Jetzt muß noch 1602 so hingebastelt werden und dann paßt die Geschichte mit der Hauptseite und dem Portal.

:scratch: Was ich aber nicht ganz verstehe: André hatte doch gesagt, daß das eine größere Geschichte wäre, für die er mehr Zeit bräuchte. Oder geht es da doch um was anderes? :konfus: *verwirrtguck*

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

78

Freitag, 24. Februar 2006, 15:14

So kanns auch bleiben, wies der Rest der User dann mag wird man sehn. :hey:

@ Patja
Das Prob liegt in der Navigationstabelle, da die Sachen so ändern das der passende Artikel auftaucht is ..... :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

79

Freitag, 24. Februar 2006, 15:15

Nun ja, man kann es nie allen recht machen :nono:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

80

Freitag, 24. Februar 2006, 15:22

Zitat

Original von Patja
Jetzt muß noch 1602 so hingebastelt werden und dann paßt die Geschichte mit der Hauptseite und dem Portal.



Ist jetzt in allen drei Wikis gleich ... incl. der Unterschiede in der Tabellenhöhe :g: ... ich denke, so können wir auf jeden Fall starten.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher