You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Patja

Rätselmeisterin

  • "Patja" started this thread

Posts: 191

Date of registration: Apr 4th 2005

  • Send private message

41

Wednesday, February 22nd 2006, 11:50am

Danke! :hug:

Moby-Dick

Schatzjäger

Posts: 2,351

Date of registration: Jun 5th 2003

  • Send private message

42

Wednesday, February 22nd 2006, 12:21pm

Ich habe einmal die Fanseiten auf einem Fleck gesammelt, finde aber, dass es total chaotisch aussieht .... irgendwelche Ideen, den Artikel zu hübschen?? :scratch:

Patja

Rätselmeisterin

  • "Patja" started this thread

Posts: 191

Date of registration: Apr 4th 2005

  • Send private message

43

Wednesday, February 22nd 2006, 12:22pm

@Gabi

Ich habe mir gerade die Seite, deren Link Du hier reingestellt hast, mal genauer angeguckt. Da sind ja bei den Gebäuden sehr wohl einige Änderungen zwischen den einzelnen Versionen. Zumindest was das Baumaterial und die Voraussetzungen anbetrifft :ohoh:

Patja

Rätselmeisterin

  • "Patja" started this thread

Posts: 191

Date of registration: Apr 4th 2005

  • Send private message

44

Wednesday, February 22nd 2006, 12:24pm

Quoted

Ich habe einmal die Fanseiten auf einem Fleck gesammelt, finde aber, dass es total chaotisch aussieht .... irgendwelche Ideen, den Artikel zu hübschen?? :scratch:


Vielleicht könntest Du einen bezeichnenden Teil der Logos der Seiten ausschneiden und zusätzlich zu den Links reinbasteln.

Moby-Dick

Schatzjäger

Posts: 2,351

Date of registration: Jun 5th 2003

  • Send private message

45

Wednesday, February 22nd 2006, 12:26pm

Quoted

Original von Patja
@Gabi

Ich habe mir gerade die Seite, deren Link Du hier reingestellt hast, mal genauer angeguckt. Da sind ja bei den Gebäuden sehr wohl einige Änderungen zwischen den einzelnen Versionen. Zumindest was das Baumaterial und die Voraussetzungen anbetrifft :ohoh:

Jo, ich denke, das Thema "Versionen" wird uns noch häufiger beschäftigen. Allerdings musst Du Dich nicht unbedingt deswegen in einen Artikel verbeißen. Wenn jemand genau Bescheid weiß, kann er gut und gerne ändern ... deswegen ist ein Wiki ja ein Wiki :hey:.

Moby-Dick

Schatzjäger

Posts: 2,351

Date of registration: Jun 5th 2003

  • Send private message

46

Wednesday, February 22nd 2006, 12:27pm

Quoted

Original von Patja
Vielleicht könntest Du einen bezeichnenden Teil der Logos der Seiten ausschneiden und zusätzlich zu den Links reinbasteln.


BANNER !!! *vordenKopfklatsch* .... liegt ja eigentlich auf der Hand :g:

Patja

Rätselmeisterin

  • "Patja" started this thread

Posts: 191

Date of registration: Apr 4th 2005

  • Send private message

47

Wednesday, February 22nd 2006, 12:32pm

Ich stelle hiermit offiziell den Antrag, diesen Vor-den-Kopf-klatsch-Smilie in die Smilieliste mitaufzunehmen. Den hatte ich heute früh auch schon verzweifelt gesucht *grins* (und mein Eindruck ist, daß ich ihn noch öfter brauchen werde :lol: )

acon

Administrator

Posts: 1,024

Date of registration: May 1st 2003

  • Send private message

48

Wednesday, February 22nd 2006, 7:47pm

Mit dem Logo/Banner sieht es wirklich unübersichtlich aus.
Wenn, dann müssen alle Bilder eine einheitliche Grösse besitzen.

Ein Screenshot der Page auf ca. 200px Breite verkleinert...

FrankB

Boardsmutje

Posts: 953

Date of registration: Dec 14th 2003

  • Send private message

49

Wednesday, February 22nd 2006, 8:12pm

...oder einfach nur eine Tabelle ohne Gitternetzlinien. Dazu den Zeilenabstand etwas geringer... :)

kreon

Rätsel Onkel

Posts: 435

Date of registration: Nov 18th 2003

  • Send private message

50

Wednesday, February 22nd 2006, 10:43pm

Hat jemand ein freigestelltes gif oder jpg in brauchbarer Größe von einem Scout? Oder hat ein Grafikprofi gerade Langeweile und fertigt eines an?

Ausgerechnet von dieser wichtigen Figur habe ich noch kein brauchbares Bild gefunden.
(Widme mich gerade mal ausgiebig diesem braven Burschen und seinem Esel :hey: )

Übrigen gibt es auch von den meisten anderen militärischen Einheiten/Soldaten keine Bilder. :traurig:

Moby-Dick

Schatzjäger

Posts: 2,351

Date of registration: Jun 5th 2003

  • Send private message

51

Wednesday, February 22nd 2006, 10:56pm

Quoted

Original von André
Mit dem Logo/Banner sieht es wirklich unübersichtlich aus.
Wenn, dann müssen alle Bilder eine einheitliche Grösse besitzen.

Ein Screenshot der Page auf ca. 200px Breite verkleinert...


Quoted

Original von FrankB
...oder einfach nur eine Tabelle ohne Gitternetzlinien. Dazu den Zeilenabstand etwas geringer... :)


Meint Ihr den Fanseiten-Artikel?? ... ich mag es eigentlich unordentlich, ist nicht so langweilig :g: .... aber wenn Ihr möchtet, könnt Ihr es ja ändern ... ist ja ein Wiki ... Ich frage mich die ganze Zeit, ob für jede Fanseite ein eigener Artikel angelegt werden soll (war wohl ursprünglich vorgesehen).


@Kreon:
Ich habe nur AnnyScout von Excali.
Moby-Dick has attached the following image:
  • annyscout.gif

kreon

Rätsel Onkel

Posts: 435

Date of registration: Nov 18th 2003

  • Send private message

52

Wednesday, February 22nd 2006, 11:42pm

Schade :traurig: dieses Scout-Zwergerl ist aber schon arg klein. Werde also mal schauen, dass ich selbst was basteln kann.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Posts: 2,721

Date of registration: Mar 29th 2004

  • Send private message

53

Thursday, February 23rd 2006, 9:40am

. . . im Spiel gibts den nicht größer,

hier der aus dem Avatarsortiment, 50% vergrößert. Um verlustfrei zu vergrößern, müßte es als Vektorgrafik vorhanden sein - PhotoshopCS hätte auch eine Skalierungsfunktion, die nahezu verlustfreie Ergebnisse liefert.
Gibts denn in irgend einem Video den Scout??? Ich weiß bloß vom Anfangsvideo, wo die mit Pferd und Wagen durch die Lande ziehen. Aus solch einem Video, könnte man dann solch eine Figur Freistellen/wenn vorhanden . . .


Patja

Rätselmeisterin

  • "Patja" started this thread

Posts: 191

Date of registration: Apr 4th 2005

  • Send private message

54

Thursday, February 23rd 2006, 9:45am

Hatte das schon woanders gepostet, will es aber hier noch mal sicherheitshalber reinstellen, damit das nicht untergeht:

Hallo,

mir und Excali ist da was aufgefallen. Wenn man sich innerhalb eines bestimmten Wikis befindet, so ist das nicht sehr deutlich, um welches Wiki es sich handelt. Oft erkenne ich es nur an der Menüleiste links, weil da dann z.B. steht :AnnoWiki 1503 Portal.

Jemand, der sich mit der Struktur unserer Wikis nicht so auskennt, kann da schon ganz schön durcheinanderkommen.

Wie wäre es, wenn wir oben links im Logo, auf dem Holzbrett den Ausdruck AnnoWiki jeweils noch um die Version erweitern? Also AnnoWiki 1503, AnnoWiki 1602, etc.

Und könnte man vielleicht bei den Links zu den einzelnen Wiki auf der Hauptseite unten ein größeres Schriftbild verwenden? Die muß man ja mit der Lupe suchen :lol:

Ach ja, und was haltet ihr davon, auf der Hauptseite unter den Links noch das Inhaltsverzeichnis mit aufzunehmen? Ich persönlich finde dieses Inhaltsverzeichnis am besten zum Navigieren im Wiki.

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

55

Thursday, February 23rd 2006, 9:55am

Selbst wenn noch was ans Brett gehängt wird, nach ein weniug scrollen is das außer Sicht,
bringt imho nicht den gewünschten Effekt.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Posts: 2,721

Date of registration: Mar 29th 2004

  • Send private message

56

Thursday, February 23rd 2006, 10:11am

. . . naja,

ich als Besucher, der das nicht kennt bekommt ein Link (habe ich hier in irgend einem Beitrag gefunden). Dann lande ich zB bei 1701. Nun wollte ich zur Hauptseite ..... da fand ich aber nichts. Das einzigste waren die drei lütten Zahlen 1602/1503/1701 um wenigstens zu den anderen Wikis zu wechseln. Ich wollte aber auf die Hauptseite wo links bei der Nav Portal ich dieses auswählen kann (auf der Hauptseite ist das dann ja, wenn ich sie finde.
Nur mal so erwähnt, von jemanden, der das Wiki an sich garnicht kennt.

Anderes: Im Webkit sind so einige schöne große Figuren, nur ebend der Scout nicht.

Hier zB mal den Pikeman und Musketeer


FrankB

Boardsmutje

Posts: 953

Date of registration: Dec 14th 2003

  • Send private message

57

Thursday, February 23rd 2006, 10:14am

Was meinst Du mit dem Inhaltsverzeichnis? Den "Alphabetischen Index" oder die Kategorienliste?

Das mit den Querverweisen auf andere Wikis finde ich ganz gut - im Anno 1602-Wiki habe ich das auf der Portalseite auch schon seit längerem eingerichtet...

Ich hätte auch noch zwei kleine Probleme:
- Es gibt da die Kategorie "Begriffsklärung". Mir ist die nicht ganz klar; vielleicht könnte jemand die entsprechende Seite bearbeiten, damit die nicht mehr unter "gewünschte Seiten" auftaucht. Dasselbe trifft auf den Link "ändere" zu, der in der Begriffsklärung auftaucht.

- Die Benutzerkategorien sollten vielleicht "sprechendere" Namen erhalten, bevor wir online gehen, z.B. Autor, Moderator, Administrator (statt developer, bureaucrat und sysop). Die Admin-Seite gibt es ja schon (sollten wir die vielleicht noch umändern? - derzeit heißt sie "Annowiki1602:Administratoren"); dort sollten dann auch die einzelnen Unterschiede erklärt werden.

This post has been edited 3 times, last edit by "FrankB" (Feb 23rd 2006, 10:21am)


Patja

Rätselmeisterin

  • "Patja" started this thread

Posts: 191

Date of registration: Apr 4th 2005

  • Send private message

58

Thursday, February 23rd 2006, 10:21am

@FrankB:

Ich meine diese Seite: http://1503.annowiki.de/index.php/Anno_1503
;)

Ich meine, vielleicht stelle ich mich ja auch ein bißchen blöd an, aber diese Struktur mit den Portalen und Hauptseiten etc. pp, finde ich schon recht verwirrend. Langsam weiß ich, wo ich hinklicken muß, um dorthin zu kommen, wohin ich will, aber ein Neuer .... :scratch:

FrankB

Boardsmutje

Posts: 953

Date of registration: Dec 14th 2003

  • Send private message

59

Thursday, February 23rd 2006, 10:24am

Na, dann ändere doch mal spaßenshalber die Hauptseite (vorsichtig) so, wie Du es Dir denkst. Mit <big> kannst Du die Buchstabengröße stufenweise ändern (je öfter Du diesen Tag setzt, umso größer wird die Schrift) - Du mußt nur anschließend genausoviele </big> - Tags setzen, damit der Rest der Seite "normal" aussieht. ;)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Posts: 2,721

Date of registration: Mar 29th 2004

  • Send private message

60

Thursday, February 23rd 2006, 10:30am

. . . mal zur Verdeutlichung,

durch einen Link lande ich irgendwo im 1503 Wiki - aha, schöne Sache schau ich mir mal alles an, was es zu bieten hat - also Hauptseite :nono: alles 1503, das es noch 1602/1701 gibt fände ich nur durch Zufall mit den drei pipselichen Links. Aber wie auf dem Bild will ich zur Gesmmthautseite - komprende???