Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

21

Montag, 20. Februar 2006, 21:48

Shit Happens
Naja, ich schau mal ob ich da was hinbekomme. :engel:
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 21. Februar 2006, 09:17

Zitat

Original von Patja
Öhm, ich schon wieder :rotw:

Wißt Ihr zufällig auswendig, ob es irgendwo im Netz eine Auflistung der Baukosten auch der Nicht-Produktionsbetriebe für Anno 1503 gibt? Im Pool habe ich nix gefunden - oder bin ich mal wieder blind? :ohoh:


Hallo Patja, meinst du sowas? Ist zwar Englisch, dürfte aber wohl kein Problem sein ;)
  Zomby Woof

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 21. Februar 2006, 09:26

Zitat

Original von Zomby Woof
Hallo Patja, meinst du sowas? Ist zwar Englisch, dürfte aber wohl kein Problem sein ;)


Ja, genau so etwas hatte ich mir vorgestellt - wenn auch nicht in Englisch :lol:. Nun ja, so ein bißchen Englisch kann ich ja, aber das sind zum Teil schon recht spezielle Ausdrücke :worry:. Wo hast Du die denn wieder hergezerrt? :D

Ich habe übrigens gestern, als ich auf der Suche nach so einer blöden Tabelle war, diese Seite gefunden. Falls da auch noch was sein sollte, was einer von Euch brauchen kann ...

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 21. Februar 2006, 09:29

Zitat

Original von Zomby Woof

Zitat

Original von Patja
Öhm, ich schon wieder :rotw:

Wißt Ihr zufällig auswendig, ob es irgendwo im Netz eine Auflistung der Baukosten auch der Nicht-Produktionsbetriebe für Anno 1503 gibt? Im Pool habe ich nix gefunden - oder bin ich mal wieder blind? :ohoh:


Hallo Patja, meinst du sowas? Ist zwar Englisch, dürfte aber wohl kein Problem sein ;)


... hat sich so etwas eigentlich auch im Laufe der Patches und Versionen geändert?? .... da habe ich noch gar nicht dran gedacht ... ein paar Dinge hatten sich geändert (von der Grundversion zur KE/zum AddOn), z. B. das Verhältnis der Gebäude zueinander innerhalb diverser Produktionsketten .... *nachhintenumfall* ....

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 21. Februar 2006, 09:40

Zitat

Original von Moby Dick
... hat sich so etwas eigentlich auch im Laufe der Patches und Versionen geändert?? .... da habe ich noch gar nicht dran gedacht ... ein paar Dinge hatten sich geändert (von der Grundversion zur KE/zum AddOn), z. B. das Verhältnis der Gebäude zueinander innerhalb diverser Produktionsketten .... *nachhintenumfall* ....


:ohoh: Das wäre aber gar nicht gut. Ich habe leider - mal wieder :D - keine Ahnung, da ich von Anfang an nur die Königsedition gespielt habe und sonst nix.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 21. Februar 2006, 09:44

@ Patja, wenn nötig findet sich bestimmt ein Übersetzer (ich z.B. :] ). Ich (und Günter) haben Wargamerit seinerzeit mit Infos für seine Site versorgt.

@ Gabi (und Patja), daran hat sich nie etwas geändert.
  Zomby Woof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zomby Woof« (21. Februar 2006, 09:45)


Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 21. Februar 2006, 09:53

Zitat

Original von Zomby Woof
@ Patja, wenn nötig findet sich bestimmt ein Übersetzer (ich z.B. :] ).


:hug: Danke Dir für das Angebot, aber ich denke, das meiste kann ich entziffern. Zur Not gibt es ja auch noch den Leo ;)

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 21. Februar 2006, 10:35

Zitat

Original von Moby-Dick
... hat sich so etwas eigentlich auch im Laufe der Patches und Versionen geändert?? .... da habe ich noch gar nicht dran gedacht ... ein paar Dinge hatten sich geändert (von der Grundversion zur KE/zum AddOn), z. B. das Verhältnis der Gebäude zueinander innerhalb diverser Produktionsketten .... *nachhintenumfall* ....


Da muß ich Zomby Recht geben. Auch meines Wissens hat sich an den patches nichts geändert.
Ok es ist mal der eine oder andere dazugekommen :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:10

@Patja: Falls ich Dir beim Umcodieren ins Wiki-Format helfen soll, sag' Bescheid. Die Tabelle habe ich mir jedenfalls schon kopiert. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (21. Februar 2006, 11:10)


Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:25

@FrankB: Bescheid ;) Bin für jede Hilfe dankbar =)

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 21. Februar 2006, 12:59

Ich habe die Tabelle mal hier abgelegt: http://1602.annowiki.de/index.php/TestLi…er_leeren_Seite

Die erste Zeile und die Zivilisationsstufen habe ich gleich mit übersetzt. In der ersten Code-Zeile kannst Du, wenn Du "cellpadding="1" setzt, Doppellinien statt der derzeitigen einfachen Linien erzeugen - aber das ist wohl eher Geschmackssache. :)

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 21. Februar 2006, 13:07

Hallo Frank,

ohje, das war jetzt - glaube ich - ein Mißverständnis :rotw:. So habe ich die Tabelle ja schon - siehe hier. Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich Dir die Tabelle schon "geklaut" hätte.

Ich dachte, Du hättest eine Möglichkeit, so eine Tabelle in Word oder Excel zu erstellen und sie dann ins Wiki-Format zu übersetzen (aufgrund Deines Ausdrucks "umcodieren"). So ein Tool wird von Wikipedia sogar angeboten, aber ich bin damit nicht zurechtgekommen.

Hoffe, Du hattest nicht zuviel Arbeit damit. :hug:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:29

Aber das habe ich doch gemacht... Die Tabelle ist jetzt im Wiki-Format, Du kannst Dir den Code ja direkt aus dem Bearbeiten-Fenster kopieren und ihn ganz oder teilweise in Deine Seite übernehmen. Oder habe ich Dich da jetzt mißverstanden?

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:58

Öhm, :scratch: nu versteh ich gar nix mehr. Sach mal, hast Du Zugang zu Teamspeak oder Skype? Dann könnten wir uns da mal unterhalten.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 21. Februar 2006, 15:27

Nein, habe ich leider nicht... :scratch:

Also, noch einmal von vorne: Was genau benötigst Du? Die von Zomby Woof erwähnte Tabelle scheint es ja nicht zu sein, denn die habe ich ja bereits konvertiert.

Ansonsten schicke mir den genauen Link oder schreibe die Tabelle in Word, Excel, OpenOffice, in eine Textdatei oder sonst irgendwie und schicke sie mir per E-Mail an roadrunner.42 bei gmx.de, dann konvertiere ich sie heute abend.

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 21. Februar 2006, 15:36

Also mein Problem ist folgendes:

Ich habe zwar die Tabelle, die Du mir im Wiki zur Verfügung gestellt hast. Aber mir ist überhaupt nicht klar, wie ich damit eine Excel- oder Wordtabelle konvertieren kann.

Was ich bislang gemacht habe: Ich habe mir die Tabelle im Wiki-Format in den Texteditor kopiert und dann dort die Zeilen per Hand ausgefüllt. Inzwischen geht das recht flott, ich muß immer nur aufpassen, daß ich nicht mit irgendeiner Zeile verrutsche.

Wenn ich jetzt eine ganz normale Tabelle in Word oder Excel mit diesen Daten erstelle - wie kriege ich das mit Hilfe Deiner Tabelle konvertiert. Das ist mir schleierhaft.

Danke Dir für Dein Angebot :hug:, aber ich mach das einfach weiterhin wie bisher. Ich will Dich nicht auch noch mit meiner Begriffsstutzigkeit behelligen :worry: :lol:, Du hast eh genug zu tun.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 21. Februar 2006, 17:54

Zitat

Original von Patja
Wenn ich jetzt eine ganz normale Tabelle in Word oder Excel mit diesen Daten erstelle - wie kriege ich das mit Hilfe Deiner Tabelle konvertiert. Das ist mir schleierhaft.


Gar nicht. Du kannst in Word das Makro verwenden, das ich gepostet hatte, aber das spiegelt auch nur meinen damaligen Wissensstand wider, und das Ergebnis muß noch nachbearbeitet werden. Daher hatte ich die Tabelle, auf die Zomby Woof verwiesen hatte, kurzerhand vollständig ins Wiki-Format konvertiert und auf die Testlink-Seite eingestellt. Unter "Bearbeiten" siehst Du ja den Code; er ist ziemlich lang, weil die Tabelle ja ca. 94 Zeilen enthält.

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 22. Februar 2006, 09:48

:tischb: Oh Mann, wie kann man doch manchmal verbohrt sein. Ich habe das alles mal wieder völlig mißverstanden. Sorry, tut mir leid Frank. Ich hatte echt das volle Brett vorm Hirn. Hab jetzt einfach auf meine Art weitergewurschtelt und das hat auch geklappt :]

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 22. Februar 2006, 11:38

So, die Tabelle mit den Zieranlagen hätte ich fast fertig. Mir fehlen nur noch ein paar Infos. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen:

Mir fehlen die Voraussetzungen für
- alle Schlossteile (habe die Info von 1000 Aris; bin mir aber nicht ganz sicher, ob das stimmt; im Spielmenü jedenfalls wird das so nicht angezeigt)
- Triumphbogen
- Obelisk
- Prunkbrunnen
- Kathedrale

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 22. Februar 2006, 11:49