Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2006, 07:34

Domain-Änderung?

Moin!

gab es bezüglich der Domain "annozone.de" Änderungen? Habe darüber früher immer direkt das Forum erreicht, geht jetzt das auf einmal nicht mehr :scratch:

Über "annozone.de" klappt's...

Wenn ja, "shit happens" - alle Links, die ich mal auf Beiträge oder Foren in anderen Foren oder auf meinen Seiten gesetzt habe, beinhalten "annozone.de", das gibt ja dann 'ne fröhliche Änderungsorgie :(
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (9. Januar 2006, 07:34)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Januar 2006, 09:46

Ja, shit happens - leider! :traurig:

Wir haben dazu auch ne Rundmail losgelassen. Die Domain anno-zone.de ist uns abhanden gekommen, insofern sind wir nur noch über http://www.annozone.de oder http://annozone.de zu erreichen. Die entsprechende Info erreichte uns leider zu spät um noch zu reagieren. :tischb:

Bitte überprüft eure Bookmarks und Links und stellt sie ggf. entsprechend um.

Sollte unter der Domain anno-zone.de in naher Zukunft ein unerwarteter Inhalt erscheinen, so lasst euch versichern, dass wir damit nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Januar 2006, 10:19

Zitat

Original von Sir Henry
Sollte unter der Domain anno-zone.de in naher Zukunft ein unerwarteter Inhalt erscheinen, so lasst euch versichern, dass wir damit nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.

Domain-Hijackers? Schei**e... Meistens kommt dann ja so'n Mist wie Dialer oder Handyabos oder so auf der Seite zum Vorschein - vielleicht sollte man hier auf den Seiten eine auffällige Warnung an prominenten Stellen platzieren, damit da keiner aufgrund eines Tippfehlers in die Falle tappt? Hattest Du mal auf computerbetrug.de geguckt? IMHO gab es da mal Threads zu diesem Thema, eventuell findet sich ein Hinweis, ob man da was machen kann? Vielleicht DENIC mal anschreiben und den Sachverhalt erklären? Gerade mal geWHOISt - der Burscheist bekannt für solche Aktionen ;-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Januar 2006, 10:26

Du hast den Nagel auffen Kopf getroffen, Punktgenau. ;)
Es ist vieles über diesen Typen zu finden, erfreuliches leider weniger. :evil:

Die Linkänderungsprozedur is noch im Gange, was hier gefunden wird. wird im vorbeischweben repariert. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Januar 2006, 10:38

Zitat

Original von Sir Henry
Bitte überprüft eure Bookmarks und Links und stellt sie ggf. entsprechend um.

Done - auf den Webseiten ist das ja kein Problem, aber die Links z.B. im Sunflowers-Board werden wohl zukünftig in die Falle führen X(
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Januar 2006, 10:40

Nicht nur da, auch in diversen anderen Boards (soweit bekannt) sind zig Links verstreut,
wenn nicht änderbar wird dort ein Warnhinweis erfolgen. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Januar 2006, 11:03

Ich kann ja mal eine PN an den Webmaster des Anno1602-SF-Boards schicken; vielleicht kann er ja mit einem Script die Änderungen zumindest dort (und vielleicht auch noch im 1503-Forum) veranlassen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (9. Januar 2006, 11:13)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Januar 2006, 13:22

So 'ne Schei*e! Kann man solche *** nicht irgendwie drannkriegen? Ich weiß ja nicht wie sowas genau passiert aber wenn dieser Hampelmann schon dafür bekannt ist... :nono:

Edit by W-O-D, vorsicht mit solchen Bezeichnungen, mit Abmahnungen is der schnell bei der Sache.
  Tom :)

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Januar 2006, 14:00

Zitat

Original von Tom Sailor
Ich weiß ja nicht wie sowas genau passiert

Eine Domain-Registrierung muss regelmäßig aktualisiert werden, vergißt man das, erlischt sie automatisch - das nutzen solche *** und reißen sich interessante Domains, die z.B. extrem gut besucht oder aus Versehen durch Tipp- oder Schreibfehler aufgerufen werden können, unter den Nagel. Kurze Zeit danach erscheinen dort dann dubiose Angebote, die oftmals am Rande der Legalität liegen, auf alle Fälle aber immer nur die Abzocke unbedarfter User zum Ziel haben. Rein rechtlich kann man ihnen meistens nix, aber irgendwann machen auch sie einmal einen Fehler und dann is Daddeldu :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Januar 2006, 14:13

wenn ich jetzt annozone.de eingebe erscheint diese seite (Link entfernt)
ich will nicht wissen was für ne software das ist die da angeboten wird :S

Edit by W-O-D, Bitte keine Seiten von diesem "Herrn" verlinken, danke. ;)

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Januar 2006, 14:32

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Tom Sailor
Ich weiß ja nicht wie sowas genau passiert

Eine Domain-Registrierung muss regelmäßig aktualisiert werden, vergißt man das, erlischt sie automatisch ...

Bekommt man da von der Denic eine Hinweismail, bzw. wann und wie oft muss man soetwas machen? Finde es schon arm wie manche Leute versuchen, Geld zu machen. :rolleyes:
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. Januar 2006, 14:35

Nö, du bekommst garnix, musst dich selbst um alles kümmern,
und selbst wenn wie geschehn noch ne Nachricht vom ehemaligen Besitzer kommt,
heißt das nicht das du die dann auch kriggst.
Sowas muss man besser vorbereiten, sonst keine Chance. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. Januar 2006, 14:39

Auch wenn es offensichtlich ist, möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Tool k.exe, das auf diesen nun fremden Seiten angeboten wird, auf keinen Fall installiert werden sollte.


Zitat

Original von Tom Sailor
Bekommt man da von der Denic eine Hinweismail, bzw. wann und wie oft muss man soetwas machen?


Normalerweise hast du die Domain bei einem Provider registriert, dem du eine Einzugsermächtigung erteilst. Insofern ist es nicht nötig, die Registrierung aufzufrischen - solange du bezahlst, läuft das weiter.

In unserem Fall ist die Domain annozone.de ausdrücklich vom bisherigen Eigentümer gekündigt worden, ohne dass er (oder sonst irgend jemand) damit gerechnet hätte, dass Mario schon seine Finger drauf hatte. Der Hinweis, dass die Domain zur Übernahme bereit steht, kam daher zu spät bei uns an. Richtig wäre es natürlich gewesen, die Domain ausdrücklich an einen neuen Eigentümer zu übertragen, dann hätte kaum etwas schief gehen können. Aber nu isses zu spät und wir müssen das beste draus machen.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. Januar 2006, 14:55

Na dann :) Übrigens als Parasiten dürft ihr den Inhaber der annozone.de gerne bezeichnen. Das ist vom Gesetz her erlaubt ;)
  Tom :)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. Januar 2006, 15:06

Extrem interessant in dem Zusammenhang ist der von Wikipedia verlinkte Artikel Es gibt kein System ohne Parasiten, das gerade aufs Internet passt wie die Faust aufs Auge... diesem Artikel zufolge sollen wir die auch noch lieb haben, weil sie uns in Schwung halten!! :maeh: :nope: X(
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. Januar 2006, 17:43

im moment bietet der gute mario nichts auf der seite an, ausser der rückübertragung an den "materiell berechtigten".
nen geilen namen für diese aktionen hat er auch: "domain-engel" sichern domains gegen fremden zugriff.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 9. Januar 2006, 17:59

Der Übersicht zuliebe schliesse ich hier einmal. Alles Weitere kann in die News.

-> Alte Domain birgt Gefahren