Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annofreak

Is Seefest

  • »annofreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. August 2004, 09:33

patch 1.02

hi ihr lieben
ich habe ein kleines problem, da ich hier im hauptforum nichts über die software gefunden habe oder ich einfach mal wieder blind bin schreibe ich es hier rein (und wenn es dafür doch ein eigenes forum gibt einfach verschieben bitte).
ich habe mir mal gestern den patch 1.02 runtergeladen weil ich dachte das die abstürze und andere kleine fehler dann behoben werden, baer nein der patch hat alles nur noch verschlimmert. meine abstürze waren vorher so 4 mal am tag wenn ich von morgens bis abends gespielt habe und durch den patch ist mir das spiel alle 10 minuten abgestürzt und hat ne meldung gemacht das es irgendeine datei nicht lesen kann?!
kann mir eventuell mal jemand erklären was das soll?????? ich selber finde das spiel wirklich genial, aber ich bin manchmal sehr sauer und traurig wenn das scheiss ding abkackt.
bitte gebt mir doch mal einen tipp?!
  Der Meister sagt: "Wo es Bildung gibt, soll es keine Klassen geben." :hey:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. August 2004, 09:40

hallo annofreak,
schön das du auch nochmal reinschaust :))

aber wieso den 1.02er ?
warum nimmst du nicht lieber den letzten patch 1.04.02 ? klick mich

annofreak

Is Seefest

  • »annofreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. August 2004, 09:44

was den gibs auch schon?????? hmmm muss gestern wohl mal wieder eine sehr blinde phase gehabt haben, hatte mich schon gewundert, so nach dem motto ähh wie nur ein patch draussen?! lol
ne aber wie gesagt wer kann mir trotzdem bei diesem problem helfen?! oder gibs dafür keine antworten?!
  Der Meister sagt: "Wo es Bildung gibt, soll es keine Klassen geben." :hey:

rgriedel

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 13. Juli 2004

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. August 2004, 10:08

Abstürze

Hallo annofreak,
wenn Du nicht ein uraltes System hast läuft das Spiel mit dem neuesten Patch 1.4.2 oder mit dem Addon fast ohne Abstürze. Mit einem schwachen System kommt es häufiger zum unerwarteten Ende
Gruß
rgriedel

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. August 2004, 10:09

Zitat

was den gibs auch schon??????

jo, so ca.anderhalb jahre ;)

aber nun zu deinen abstürzen
was in vielen fällen schon geholfen hat:
zuallererst solltest du die scenescach und die inselcache löschen
die findest du im ordner /anno1503/scenes und im ordner /anno1503/scenes/islands

die auslagerungsdatei auf 1024 min. und 1024 max. einstellen.
sämtliche programme im hintergrund deaktivieren.(virenscanner, firewall...etc).
einen neustart machen und das laufwerk auf dem anno installiert ist zu defragmentieren.
EDIT/ neueste treiber für sound- und grafikkarte sollten auch drauf sein
es gibt auch grafikkarten, bei denen es sich von vorteil erwiesen hat, daß eventuell eine vorletzte treiberdatei drauf muß.

ein wenig mehr details zu deinem system wären natürlich von vorteil, dein problem genauer zu analysieren.
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

annofreak

Is Seefest

  • »annofreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. August 2004, 15:50

die auslagerungsdatei auf 1024 min. und 1024 max. einstellen.
sämtliche programme im hintergrund deaktivieren.(virenscanner, firewall...etc).
einen neustart machen und das laufwerk auf dem anno installiert ist zu defragmentieren.
EDIT/ neueste treiber für sound- und grafikkarte sollten auch drauf sein
es gibt auch grafikkarten, bei denen es sich von vorteil erwiesen hat, daß eventuell eine vorletzte treiberdatei drauf muß.

so habe das jetzt mal gemacht bzw heute morgen, und es stürzt noch immer ab.
also ich habe windoof xp professional, ne halbwegs gute soundkarte (hauptsache die funzt), ne 64 mb grafikkarte. 512 speicher. was noch hab ich was vergessen?! naja tastatur und mouse und sowas ist standard :-) .
apropro ADDON ich habe das ding auch bei mir vor ner weile installiert und wenn ich stääääääääääääääääändig in den scheiss süden gefahren bin ist das ding abgestürzt. ich weiss dann sollte ich es lieber sein lassen, aber wenn gerade da ein scheiss schiff von mir hingetuckert ist muss ich es ja halt wieder holen. also wäre echt nett wenn ihr mir trotzdem noch weiter helfen könntet?!
LG
annofreak
P.S. habe mir noch nicht den letzten patch runtergezogen, da ich jetzt halt angst habe das mir das nochmal passiert :konfus:
  Der Meister sagt: "Wo es Bildung gibt, soll es keine Klassen geben." :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. August 2004, 16:55

Wenn du das Addon hast brauchste keine anderen Patches mehr, die sind da alle schon drinn.
Kann also wenn nur am Rechner liegen das Anno probs macht,
die anforderungen sind mit Addon leider gestiegen.

Genauere angaben was denn so an Hardware verwendet wird wären da hilfreich. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. August 2004, 17:50

annofreak,
was hast du jetzt für eine installation? mit addon oder ohne? hast du den patch 1.02 auf die addon-installation drauf gebügelt?? <--- wäre natürlich das maximale chaos, wobei ich sogar bei 1503 annehme, dass dies verhindert wird.

achso, wenn du eine installation ohne addon betreibst, DANN INSTALLIERE ENDLICH PATCH 1.04.02!

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

annofreak

Is Seefest

  • »annofreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. August 2004, 21:10

ich habe nur das spiel installiert ohne addon. habe vorhin mir mal den neusten patch gezogen, installiert, speicher gelehrt, und neu gestartet den rechner und es schmiert immer noch ab. der sagt mir noch immer das der eine datei auf irgendetwas nicht lesen kann.
also an meinen rechner kanns nicht liegen, da er erst neu gemacht worden ist, keine viren etc drauf und dies auch das einzige spiel ist was ich drauf habe.
meine hardware: elitegroup board (K7S5A), infinion 512mb ddr-ram, geforce grafikkarte 64mb, sound on bord, netgear netzwerkkarte, 2 festplatten IDE, termaltek kühler (lüfter) und AMD Prozessor 1,2 GHZ.
musste kurz mal meinen schatz dazu fragen was ich drin habe, weil ich merk mir das immer nicht :D. fehlt noch was oder habe ich das jetzt alles?!
wie immer würde mich es freuen wenn mir jemand hilft.
  Der Meister sagt: "Wo es Bildung gibt, soll es keine Klassen geben." :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. August 2004, 21:19

Du kannst nur versuchen dein System auf aktuellem stand zu halten, Treiber ect.

Würde dir aber empfehlen das Addon auch zu installiern, zum spielen brauchste dann nur die Addon Cd, möglich das deine CD2 beschädigt ist und deshalb was nich ausgelesen werden kann.
In dem falle zu Sf schicken und austauschen lassen (kost nix)

Die Rechnerkombination schafft das schon, an der ausstattung an sich liegt es nicht wenns abschmiert.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annofreak

Is Seefest

  • »annofreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. August 2004, 21:32

hmm meine treiber sind immer auf den neusten stand der dinge.
ich habe aber auch etwas weiter oben schon beschrieben gehabt das auch wenn ich das addon installiere, das auch dann das spiel abstürtzt wenn ich in den süden fahre. und es ist kein kratzer oder nur ein staubkorn oder sonstwas auf meiner cd. ich habe sogar mir von meiner freundin ihre cd mitbringen lassen und da genau das gleiche. ich habe sogar das spiel deinstalliert und das von meiner freundin installiert und es ist wieder der gleiche mist.
ich weiss echt nicht mehr weiter?! wäre aber trotz allem über jeglich hilfe dankbar!!!
  Der Meister sagt: "Wo es Bildung gibt, soll es keine Klassen geben." :hey:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. August 2004, 22:38

an der cd liegt es voraussichtlich nicht. die cd2 wird lediglich für folgende operationen benötigt:
- überprüfung durch die kopiersperre beim spielstart ob eine original-cd eingelegt ist.
- abspielen der musik während des spieles.
- abspielen der videos während des spieles.
wenn das spiel startet ist die kopiersperre befriedigt und lässt die cd in ruhe. daher kann es nicht an der kopiersperre liegen.
falls du tatsächlich noch musik und videos von cd spielst, dann ändere dies erst mal.
dazu kopierst du die verzeichnisse "musik" und "videos" in dein anno1503-verzeichnis auf der festplatte. sollten die abstürze durch lesezugriffe auf die cd hervorgerufen werden, wären diese abstürze beseitigt.
solltest du weiterhin abstürze haben, dann ist dein cd-laufwerk nicht dran schuld.

jetzt bleibt noch die frage ob die cd1, von der du installierst, dran schuld ist. mir ist nicht klar ob du eine installation von der cd1 deiner freundin durchgezogen hast oder lediglich deren cd2 getestet hast. es könnte sein, dass bereits bei der installation eine datei defekt ist und daraus die abstürze resultieren. halte ich zwar für eher unwahrscheinlich, aber es gibt manchmal die verücktesten dinge.
mich macht halt stutzig, dass da ein fehler in einer datei moniert wird. normal gibt es einen fehler in der 1503startup.exe, dr.watson will nen fehlerbericht senden und fertig.
wenn irgendeine andere datei falsch angesprungen wird, dann deutet das auf eine defekte oder falsche (weil z.b. veraltet) datei hin. nur, wiesoll das bei einer korrekten installation passieren?? höchstens die installation des patches ist verunglückt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. August 2004, 02:51

Zitat

Original von annofreak
der sagt mir noch immer das der eine datei auf irgendetwas nicht lesen kann

Hab jetzt gerade meine Glaskugel nicht zur Hand - wie hieß die Datei nochmal und wie lautet die Fehlermeldung genau?

BTW: Erfahrungsgemäß sind solche Phänomene auf einem im Hintergrund laufenden, falsch konfigurierten Virenscanner zurückzuführen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annofreak

Is Seefest

  • »annofreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 20. August 2004, 20:05

@annokrat
also ich habe zuerst nur die cd2 eingelegt von meiner freundin und er stürtzte ab. habe es deinstalliert und von meiner freundin installiert, habe erst meine cd2 eingelegt und nach dem absturz ihre cd2, und es funzt nicht. und mein cd laufwerk bzw habe 2 davon und jedes ausprobiert und die sind neu (gerade mal 3 monate alt) und es geht nicht also ranzt ab. die datein habe ich auch schon ausprobiert (rüberkopiert) aber das half auch nix. und ich habe sogar nach jeder nstallation meinen scheiss rechner neugestartet.

@Bomi
also es ist nur ein fehler der mir sagt das er auf eine datei nicht zugreifen kann. aber ich glaube das es ein grafikfehler sein muss da in diesem feld unterschiedliche zahlen auftreten, keine ahnung.
und ich hatte ja jetzt gestern nun den enuen patch installiert und die 2 karten installiert *metropol und die andere*.
metropol: spiel ich ein paar minuten und wie immer stürtzt es ab kenn ich ja schon:-)
die andere karte, lässt sich zu 98% laden aber dann sagt er mir nur ein fehler in der anwendung mehr kann ich nicht lesen da mein moniter(bild) zwischen dem spielbild und der fehlermeldung nur flackert.
also was kann ich da jetzt machen? an meiner cd oder an der version von meiner freundin kann es nicht liegen (da es bei meiner freundin einwandfrei läuft) und an meinem rechner eigentlich auch nicht. bin ich etwa zu blöd um das zu installieren oder was ist hier los? :heul: :heul: :heul:
  Der Meister sagt: "Wo es Bildung gibt, soll es keine Klassen geben." :hey:

NCC 1503

Ausguck

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

  • Nachricht senden

15

Freitag, 20. August 2004, 23:23

Hallo " annofreak "

Mal ein paar Fragen :

1. Hast Du die Spielprobleme vom ersten Tag an, seit dem Du ANNO 1503 spielst ? ( Du spielst seit wann genau ? )

2. Probiere doch mal aus, ob auf Deinem Rechner andere Spiele laufen. Möglichst Spiele, die Deinen Rechner ordentlich fordern. Wenn die anderen Spiele laufen, aber ANNO nicht, hat Dein Problem zumindest etwas mit ANNO 1503 zu tun.

3. Ich nehme an, Du hast weder Deinen Prozessor noch Deinen Arbeitsspeicher übertaktet ?

annofreak

Is Seefest

  • »annofreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. August 2004, 23:38

hmm also wielange ich jetzt schon genau anno1503 spiele kann ich nicht sagen aber bestimmt ein jahr oder so ich merk mir sowas immer nicht wann ich die spiele geholt habe. :-)
klar laufen auch andere spiele die sogar etwas anspruchsvoller sind. ich habe doch vor 1 1/2 jahren schliesslich mir einen 1,2 GHz und 512 mb speicher geholht wieso übertakten???? was soll ich dann damit bezwecken, ausser das ich etwas schneller bin, bzw. das mein rechner mehr hat????
  Der Meister sagt: "Wo es Bildung gibt, soll es keine Klassen geben." :hey:

NCC 1503

Ausguck

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

  • Nachricht senden

17

Samstag, 21. August 2004, 00:42

Hallo

Hättest Du Deinen CPU und RAM übertaktet, hätte das auch eine Fehlerquelle sein können. Aber das ist ja nicht, also gut so, können wir als Fehlerursache ausschliessen !

Verstehe ist Dich so richtig, Du spielst seit einem Jahr auf dem Rechner, der vor Dir steht, ANNO 1503, und Du hast seit einem Jahr bei jedem Spiel Abstürze ?

Hintergrund meine Frage ist, ob es vielleicht doch ihrgendwie ( auch ? ) an Deinem Rechner liegt. Es könnte ein Software Problem sein oder Hardwareseitig, oder beides. Da die bisherigen Lösungsmöglichkeiten Dein Problem nicht beseitigt haben, müssen wir versuchen, Dein Problem weiter einzukreisen.

Fakt ist, bei dem Rechner Deiner Freundin läuft ANNO 1503. Das heißt, Du bist sehr wohl in der Lage, ein Betriebssystem und ANNO zu installieren. Du bist also NICHT zu blöd, um etwas zu installieren. :up:

Ich nehme mal an, das der Rechner Deiner Freundin NICHT genau der gleiche ist wie Deiner. Wenn ANNO auf Ihrem Rechner läuft, auf Deinem nicht, muß es ihrgendeinen gravierenden, entscheidenden Unterschied zwischen Euren Rechnern geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NCC 1503« (21. August 2004, 00:57)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. August 2004, 02:30

Zitat

Original von annofreak
da es bei meiner freundin einwandfrei läuft [...] bin ich etwa zu blöd um das zu installieren

Vielleicht solltest Du die Installation auf Deiner Kiste mal Deine Freundin machen lassen <vbeg> :D

Ich würde mir dann doch gerne mal deine DxDiag angucken, kannste die hier mal reinschieben? Aber vorher auf allen Tabs alle Tests laufen lassen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annofreak

Is Seefest

  • »annofreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:12

mal ne frage, vielleicht habe ich sie auch schon mal gestellt und finde es jetzt nicht mehr. ich habe mir anno1503 plus addon in holland geholt, also uk version. nun meine frage sind die patches die auf annozone.de angeboten werden auch für die uk version gedacht/kompatibel? ich finde im inet leider nichts darüber. wäre froh wenn man mir eine schnelle antwort geben könnte.

dann noch die frage da es ja auf der seite nur noch den 1.04 und den 1.05 patch gibt, und das nur für classic, kann ich diese mir auch installieren? habe beides einzeln gekauft am 10.2.2005 falls das datum dafür wichtig wäre.
  Der Meister sagt: "Wo es Bildung gibt, soll es keine Klassen geben." :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annofreak« (20. Januar 2009, 14:17)


Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:30

@Annofreak:

Bin mir da jetzt nicht 100%ig sicher, da ich die Gold KE von Ubi benutze, um halt ohne CD spielen zu können.

Meine aber, dass alle Patches bis einschließlich 1.05 für die Anno 1503 Classic Version, also für Anno 1503 ohne Addon bestimmt sind.

Wenn du mit Addon zocken willst, dann einfach Anno 1503 installieren und Addon drüberbügeln, ohne irgendwelche Patches zu installieren.

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein