You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Camia

Is Seefest

  • "Camia" started this thread

Posts: 53

Date of registration: Jun 21st 2019

  • Send private message

1

Sunday, October 6th 2019, 1:39pm

Anno 1800 erkennt keine Mods mehr

Hallo zusammen,
derzeit macht mir Anno echt Probleme.
Gestern Abend lief alles wieder relativ problemlos, als ich aus dem Spiel ging.

Heute vormittag als ich Anno starten wollte ging dies nicht.
Ich habe über uplay geschaut und da stand, dass das Spiel erst lokalisiert werden muss und ich soll es neu Downloaden.
Dann wurde ein Download gestartet, dananch konnte ich das Spiel wieder normal starten, aber im Spiel werden keinen Mods

mehr verwendet. Sonst steht ja auf der Startseite im Spiel Modifikation erkannt, jetzt aber nicht mehr.
Ich hab den Modordner gelöscht neu runtergeladen und in den Annoordner extrahiert... aber im Spiel wird nichts erkannt.
Hat/ Hatte jemand das Problem auch schon mal, bzw. kann mir sagen, das da schief läuft?! ;(

Danke schon mal und schönes Restwochenende =)

Posts: 46

Date of registration: Sep 22nd 2019

  • Send private message

2

Sunday, October 6th 2019, 1:44pm

Hallo zusammen,
derzeit macht mir Anno echt Probleme.
Gestern Abend lief alles wieder relativ problemlos, als ich aus dem Spiel ging.

Heute vormittag als ich Anno starten wollte ging dies nicht.
Ich habe über uplay geschaut und da stand, dass das Spiel erst lokalisiert werden muss und ich soll es neu Downloaden.
Dann wurde ein Download gestartet, dananch konnte ich das Spiel wieder normal starten, aber im Spiel werden keinen Mods

mehr verwendet. Sonst steht ja auf der Startseite im Spiel Modifikation erkannt, jetzt aber nicht mehr.
Ich hab den Modordner gelöscht neu runtergeladen und in den Annoordner extrahiert... aber im Spiel wird nichts erkannt.
Hat/ Hatte jemand das Problem auch schon mal, bzw. kann mir sagen, das da schief läuft?! ;(

Danke schon mal und schönes Restwochenende =)
Auch den modloader Version 0.7.3 neu installiert ???


Gruß
Alte Försterei

Barthi82

Vollmatrose

Posts: 104

Date of registration: Sep 21st 2019

  • Send private message

3

Sunday, October 6th 2019, 2:14pm

Lösung:

  • Lösche Ordner ".cache" und die Datei "dummy" im Mods-Ordner
  • Kopiere alle Mods in einen anderen Ordner, so dass der Mods-Ordner in Anno 1800 leer ist.
  • Ersetz die Modloader DLL's mit der neusten Version
  • Starte Anno 1800 und warte bis das Menü da ist und beende Anno.
  • Kopiere die Mods zurück in den Mods-Ordner in Anno 1800.
  • Starte das Spiel nochmal, dann sollte es gehen

Bürger Wolly

Is Seefest

Posts: 47

Date of registration: Jul 20th 2020

  • Send private message

4

Wednesday, November 15th 2023, 7:04pm

Anno 1800 erkennt keine Mods mehr

Hallo, habe ein Ähnliches Problem. Seit Tagen friert Anno im Spiel ein wenn ich auf Speichern oder Speichern/Beenden klicke. Die ersten Runden geht es noch. Ich dachte es liegt an den Mods die neu dazu kamen. Also Anno beendet, alle fraglichen Mods deaktiviert, und siehe da, Anno erkennt 1 Mod von ca. 80! Die haben vorher alle fehlerfrei funktioniert. Jetzt habe ich Anno komplett deinstalliert und UbiConnect auch. Neustart und alles sauber neu installiert. Anno erkennt nun nichtmal den Modordner.
Auch die Option mod.io ist nicht mehr im Menü zu sehen.

Bürger Wolly

Is Seefest

Posts: 47

Date of registration: Jul 20th 2020

  • Send private message

5

Thursday, November 16th 2023, 3:25pm

Anno 1800 erkennt keine Mods mehr

Hallo,

obiges Thema hat sich erledigt. Ich habe einmal den Cache vom UbiConnect gelöscht und schon wurden die Mods wieder erkannt. Jetzt muss ich nur schauen ob es wieder einfriert beim Speichern.