You are not logged in.

GabiB

Schatzjäger

Date of registration: Nov 9th 2003

• Send private message

41

Wednesday, September 20th 2023, 9:13pm

...
Du reisst nur ein Haus ab, für den Winzer.
Im Bereich Tenochtitlan/Sumpf finden bei kompakter Bauweise nebst dem Marktplatz 14 Häuser und die Kapelle Platz. (Bis zum WZ-Macher-Bau vorerst nur 11 weitere Häuser bauen (102 Einwohner), bzw. kannst du zu diesem Zeitpunkt auch schon 12 bauen.) ...

Ich habe das so die ganze Zeit machen wollen (also gedacht, so müsste es wohl sein), hab mich aber von der "gefährlichen Zone" ablenken lassen und zudem gedacht, dass ich so dann wohl eher den Weg zum Schuldenturm einschlage. Ging aber besser als gedacht.

Beide Inselseiten inzwischen mal erforscht - nun mal sehen, wofür ich mich entscheide. Linke Seite beherbergt inzwischen auch schon wieder 120 Siedler, beim Versuch auf der rechten Seite hab ich vorher erstmal unterbrochen. :pirat:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Suizul

Is Seefest

• "Suizul" started this thread

Date of registration: Sep 13th 2013

• Send private message

42

Thursday, September 21st 2023, 7:24pm

:thumbsup: Schiff :pirat: Ahoi! :engel:

Barbarella

Schatzjäger

Date of registration: Jul 2nd 2005

• Send private message

43

Sunday, September 24th 2023, 6:58pm

Ich bin ganz schön im Hintertreffen. Ich hatte zwischendurch zwei Wochen Urlaub und dann ist da noch Lemmincks itemloser Contest in 1800. Aber ich bin noch dran.

Edit: Ich hab jetzt begriffen, was mit dem "Wettrennen mit Jack" auf sich hat. Sorry, aber da sehe ich für mich keine Chance. Das überfordert meine Frusttoleranz.

Suizul

Is Seefest

• "Suizul" started this thread

Date of registration: Sep 13th 2013

• Send private message

44

Sunday, September 24th 2023, 10:00pm

Edit: Ich hab jetzt begriffen, was mit dem "Wettrennen mit Jack" auf sich hat. Sorry, aber da sehe ich für mich keine Chance. Das überfordert meine Frusttoleranz.

Keine Sorge, dieser Passus ist frustfrei lösbar:
Aufklappen um Inhalt zu lesen

1. Stell bei Dr Livingstone Veracruz als Handelsroutenziel ein.
2. Stell beide Warenslots auf je 10t Werkzeug einkaufen.
3. Gib Dr Livingstone einen Schritt Vorsprung zu Jack und starte die Handelsroute.
4. Reisse den Markplatz ein. Im Normalfall startet Dr Livingstone früh genug, um vor Jack zu bleiben. (Zur Sicherheit kannst du vor dem Abriss speichern)

Barbarella

Schatzjäger

Date of registration: Jul 2nd 2005

• Send private message

45

Thursday, September 28th 2023, 10:09pm

Hm. Darauf wäre ich nicht gekommen. Ich habe ein wenig rumprobiert. Beim ersten Mal hat es geklappt, aber bei jedem weiteren Mal ließ Livingston Jack zwei Wagenlängen Vorsprung. Jedenfalls habe ich die Werkzeuge. Mal sehen, wie es weiter geht.

GabiB

Schatzjäger

Date of registration: Nov 9th 2003

• Send private message

46

Yesterday, 6:07pm

Ich versuch mal ne Abgabe, glaub, mehr geht für mich nicht.
GabiB has attached the following file:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort