Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Mai 2023, 12:18

Verbauch für den Zivilschutz

Hallöchen,

ich habe bisher mit abgeschalteten Katastrophe gespielt, weil das nur genervt hat und es gab wenig, was man mit Mitteln des Spiels tun konnte, um die Katastrophen vom ja durch aus vorhandenen Zivilschutz (Feuerwehr, Polizei, Hospitäler) unter Kontrolle zu halten. Mit den Artistas sieht das jetzt besser aus durch die Waren, die man für den verbesserten Zivilschutz herstellen kann.
Ich plane, das zu tun, bin aber noch nicht so weit. Katastrophen sind aber wieder eingeschaltet, damit ich sehe, wo noch Zivilschutz fehlt.

Wie ist es denn mit dem Verbauch von Feuerlöschern, Handschellen oder Medizin? Verbrauchen die das ständig oder nur bei Einsätzen?
Laut nachgedacht: Wahrscheinlich sind sie öfter im Einsatz, als ich das merke, denn gemeldet werden wohl nur die Unglücksfälle, die der Zivilschutz allein nicht geregelt bekommt. Ist das richtig vermutet?
Gibt es mit diesen Mitteln irgendeine Chance, Explosionen zu vermeiden, meinetwegen drei ausgebaute Feuerwehren statt einer dort hinstellen?
Items dafür könnte ich selbst erforschen und mit dem JohnSpoc Tower Power können ja überall beliebig viele Items hin

Meine Inselwelt hat 1,3 Mio Einwohner mit mehreren Großstädten, da muss der Zivilschutz schon auf Zack sein. Trotz abgeschalteter Katastrophen habe ich die Gebäude gebaut, wohl weil ich auf sowas gehofft habe, wie es jetz möglich scheint.
Die Zivilschutzwaren können ja nur in der NW hergestellrt werden und werden dort, am Kap und in der AW verbraucht.
Polarwachen in der Arktis und enbesianischen Zivilschutz kann ich nicht ausbauen, was wohl damit erklärt werden kann, dass ein DLC nicht auf ein anderes DLC aufbauen soll. Warum kann ich aber dann den Zivilschutz am Kap ausbauen, das gibt es doch auch nur, weil es ein DLC gibt?
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Frank Zander

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Mai 2023, 12:43

Die Waren für die erweiterten Gebäude werden immer verbraucht. Der ist jedoch sehr moderat.
Wenn du auf die Statistik des produzierenden Gebäudes klickst, siehst du, wenn du noch "Alle Inseln" auswählst, ob die Produktion für alle reicht.
Ich habe festgestellt, dass im Grund nur die Feuerwachen erweitert werden müssen, spiele jedoch mit geringen Störfällen.


Wie sich die Anzahl der Zivilschutzgebäude auswirkt, kannst du erkennen, wenn du auf das Dreieck des/der zu schützenden Gebäude klickst. Geringe Explosionswahrscheinlichkeit bspw. bedeutet, dass Risikogebäude nur noch manchmal explodieren und nicht alle Nase lang. Es spielt aber auch die Entfernung eine große Rolle, besonders Feuerwachen sollten dicht platziert werden.

Ich benutze Medizin noch für die Bewohner als Lebensqualität. Dann muss man schon mehr herstellen.

Die Polarwachen usw. kann man nicht ausbauen. Das ist so gewollt. Für die Gasförderung braucht man je nach Produktionsgeschwindigkeit 3-5 Polarwachen (möglichst dicht an der Gasförderstätte platziert). Dann explodieren sie nie wieder. Diese Spielmechanik, dass mit Anzahl der Wachen die Katastrophenwahrscheinlichkeit abnimmt, finde ich persönlich etwas seltsam. Aber es ist nunmal so...


Edit: zu dem Mod kann ich nichts sagen, ich spiele ohne und lasse meine Items von den Gelehrten herstellen. :)

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Mai 2023, 14:06

Danke, das war doch schon mal hilfreich. Der Mod, also diese PowerTower, sind eigentlich üble Cheaterei, geb ich ja zu. Du stellst den Turm irgendwo hin und kannst ihn upgraden. Mit jedem Upgrade erweitert sich der Radius, der kann auch schon mal die ganze Insel abdecken. Da drin sind immer vier Itemplätze und durch diese Upgrade-Mechanik können sich beliebig viele Türme im Einflussbereich überlappen. Aber mit den Handelskammern und den überlappenden Bereichen war das immer so mühsam und ich hab doch so viele Items...
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Mai 2023, 14:16

Zitat

Warum kann ich aber dann den Zivilschutz am Kap ausbauen, das gibt es doch auch nur, weil es ein DLC gibt?
Die Gebäude für Alte Welt und Kap sind identisch, daher werden sie auch in beiden Regionen von denselben Items beeinflusst oder besitzen die identischen Mechaniken. Das ist mit allen DLCs der Fall: Wolkenkratzer, Forschungsinstitut, Palast, Botanischer Garten etc. etc. lassen sich sowohl in der Alten Welt als auch auf dem Kap bauen.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Mai 2023, 14:47

@lion: Die Gebäude sind identisch, das stimmt. Aber das Kap Trelawney kam doch mit dem DLC "Gesunkene Schätze" und war nicht Teil des Grundspiels, wenn ich mich da richtig erinnere.
Kann ich jetzt den Zivilschutz am Kap mit Mitteln aus dem DLC "Aufstieg der Neuen Welt" verbessern, hat UBI genaugenommen seine eigenen Regeln verletzt. Ich bin froh, dass es so ist. Ich würde mir mehr Dinge wünschen, die aufeinander aufbauen, Regionalministerien in allen Regionen, nicht nur in der AW und am Kap zum Beispiel. Ubi kann doch sicher überprüfen, ob jemand Land der Löwen und Paläste der Macht hat. Wer das hat, bekommt ein Regionalminiterium in Enbesa. Wer eins von beiden nicht hat, bekommt entweder kein Enbesa oder kein Regionalministerium.

Zum Thema Verbrauch der Zivilschutzgebäude: Ich habe das jetzt mal mit Feuerwehrzentralen auf der Insel ausprobiert, wo neben anderen Artista-waren auch die Feuerlöscher hergestellt werden. Die Fabrik ist mit Strom, Hebehüne V3, Feras, Bekonin und Innovativer Druckerpressse auf 335% und bei 6 Feuerwehrzentralen gibt das ein Verhältnis von 4:1 bei Produktion zu Verbrauch. Diese Fabrik könnte also rechnerisch 24 Feuerwehrzentralen versorgen, ohne Items immer noch 7. Vier Items kann ich in der neuen Welt nutzen dank der JohnSpoc PowerTower.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Ähnliche Themen