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DonMartin

SeeBär

Posts: 244

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81

Saturday, April 15th 2023, 2:03pm

Danke :-)
Aber ich wollte den neuen Loader ausprobieren, da dort das aktivieren/deaktivieren (für mich) komfortabler scheint.

geldis

Vollmatrose

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82

Saturday, April 15th 2023, 3:03pm


Raymond XX

Schatzjäger

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83

Saturday, April 15th 2023, 3:07pm

Moin geldis,

das scheint brauchbar zu sein. Da sag ich mal brav Danke =)

DonMartin, ich wollte nur aufzeigen, nicht unbedingt jetzt für dich, das man es natürlich manuell machen kann und trotzdem die Übersicht behalten kann.
So ein Modloader wie ihn geldis verlinkt hat, ist da natürlich komfortabler.

Aber jeder so wie er mag (m/w/d)
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

lion_053

SeeBär

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84

Sunday, April 16th 2023, 2:32pm

^

Das ist kein Mod-loader, sondern ein Mod-Manager. Den Mod-Loader gibt es nur einmal und ist jetzt in das Spiel integriert :)

kratpi

Leichtmatrose

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85

Monday, April 17th 2023, 7:53pm

Also...wie gesagt.. Ich nutze die [MAUG] Zierbuildings und die Haupt MAUG-Mod ich glaub Maug Mod 1801 (1.55) hab ich zwar ein wenig zerpflückt und mir einige Module daraus extrahiert (Grosses Hafenwarenlager/ Große Öltanks ) hat aber als Ganzes auch funktioniert.
Also bei mir funktioniert das große Hafenwarenlager nicht. Alles andere funktioniert. Kannst du bitte dein extrahiertes Hafenwarenlager zur Verfügung stellen?

rvogt64

Freibeuter

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86

Monday, April 17th 2023, 11:38pm

Hallo Kratpi,

wenn du mir ne mail-Adresse schickst (in PN), dann schicke ich dir meine angepasste MOD. Öffentlich (Nexus/Git-Hub o.Ä)
werde ich das nicht machen, da es sich hierbei nur um eine Extrahierung eines Mod-Teils von Finn (MAUG) handelt...und ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.
schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Raymond XX

Schatzjäger

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87

Tuesday, April 18th 2023, 4:24am

^

Das ist kein Mod-loader, sondern ein Mod-Manager. Den Mod-Loader gibt es nur einmal und ist jetzt in das Spiel integriert :)


Moin,

ok, danke für die Korrektur.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Judas72

Frisch Angeheuert

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88

Wednesday, April 19th 2023, 2:58pm

Servus Leudde,
ich bin nun auch vom Ubisoft-Forum hier her gewechselt. Kaum auszuhalten der Kasperle-Verein.
Und da ich hier schon seit Anno 1503 stiller Mitleser bin, scheint mir dieses Forum hier,
das wohl Kompetenteste zu sein.
Aktuell habe ich auch so meine Wewehchen mit dem GU17.
Ich nutze Mods wie angehängt. Probleme habe ich mit meiner Heart of Gold (das ist das ultraschnelle goldene Schlacht-Fracht-Schiff mit dem unsagbar großen Fassungsvermögen (https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/170).
Bisher verhielt es sich wie jedes andere Schiff oder Objekt im Spiel auch, doch seit GU17 friert jedes Mal, wenn ich das Schiff anklicke,
für ca. 4-5 Sekunden der Bildschirm ein, bis ich dann wie gewohnt weiterspielen kann. Klicke ich danach ein anderes Schiff oder Objekt an (kein Mod), verhält es sich genauso. Dann läuft das Spiel ganz normal weiter. Erst wenn ich wieder die Heart of Gold anklicke, friert kurz der Bildschirm ein.
Nach dem Update hat sich wohl der annoeigene Modloader ganz normal installiert. Bei Start des Spiels, wurde ich eben auf die verwendeten Mods hingewiesen. Es kommt auch der Git-Hub Hinweis auf Inkompatibilität. Mit einem Klick auf "Nein" lässt sich jedoch das Spiel ganz normal starten.
Ich habe auch schon die Cache aus dem Ubisoft Gamelauncher und dem Mod-Ordner gelöscht. Das brachte kurze Abhilfe, bis sich nach ner halben Minute wieder das alte Verhalten einstellte.
Die Phyton Dateien habe ICH noch nicht repariert, bzw. geändert.
Ach ja, und seit GU17 scheint auch der Verbrauch von Kaffee, Hochrädern und Schokolade irgendwie durch die Decke zu gehen......und das trotz Zeitung mit -68% Verbrauch.
Habt Ihr eine Idee, was ich da noch probieren könnte ?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
PS: Ich spiele seit Release von Anno (April 2019) ein und das selbe Endlosspiel (2224h), verwende alle DLC und Kosmetikpacks.
Mods aber erst ab Ende 2021. Einwohner habe ich zw. 2.300000 und 2.800000, je nach dem,
wie ich die Lebensqualität erfülle. Größere Probleme hatte ich bisher Keine.

I9-10900K 3,7GHz
RTX 2060
32 GB RAM
Judas72 has attached the following image:
  • Mods.png
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lion_053

SeeBär

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89

Wednesday, April 19th 2023, 3:18pm

Abgesehen davon, dass du die alte python .dll des Mod-loaders mal aus deinem Bin/Win64 Ordner nehmen solltest (warum hast du das noch nicht getan :lol: ?): Wie sieht´s denn aus, wenn du die Schiffs-Mod aus dem Spiel nimmst?

Judas72

Frisch Angeheuert

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90

Wednesday, April 19th 2023, 5:48pm


Abgesehen davon, dass du die alte python .dll des Mod-loaders mal aus deinem Bin/Win64 Ordner nehmen solltest (warum hast du das noch nicht getan :lol: ?): Wie sieht´s denn aus, wenn du die Schiffs-Mod aus dem Spiel nimmst?


Besten Dank für die schnelle Antwort.
Ich hab jetzt Anno über Ubisoft Connect reparieren lassen. Zudem nochmal den Cache im Game Launcher gelöscht.
Das kleine Fenster mit der Git-Hub Inkompatibilität erscheint jetzt nicht mehr. Anno startet ganz normal. Das Verhalten der Heart of Gold bleibt jedoch das selbe. Der Rest funktioniert ja ganz normal, nur eben wenn ich quasi zwischen der Heart of Gold und dem restlichen Spiel switche, kommt es zu den beschriebenen Verzögerungen.....die es vor dem GU17 eben nicht gab.
Zum Verbrauch:
Ich habe mehrere Investoreninseln. Alle mit ca. 250.000 Einwohnern. Die Zeitung steht auf -68% Verbrauch und der Ministeriumseffekt ist auf "Verlängerte Ausschankzeiten" gestellt. Das bedeutet nochmals -20% weniger Getränkeverbrauch. Das ergibt zusammen -88% Verbrauch bei z.B. Kaffee. Trotzdem läuft der Verbrauch im Kontor runter wie ne Stopuhr. Ist das normal ???
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lion_053

SeeBär

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91

Wednesday, April 19th 2023, 6:43pm

Das Verhalten der Mod bleibt identisch ;) Die python dll solltest du deshalb rausnehmen, weil sie nichts mehr in den Spieldateien verloren hat und du so nur unnötige Github-Meldungen erhältst.

Zur Mod selbst: Meine obige Frage ist zwar noch unbeantwortet, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich das Problem bzgl. des temporären Einfrierens mit dem Deaktivieren erledigt. Die Mod wird ein Update für GU_17 benötigen oder du musst, sofern keines möglich ist, da sich keine Hebel finden lassen, leider damit leben, dass es nach dem Klick auf das besagte Schiff zu Aussetzern kommt.
Wenn du die Mod von Nexus hast, gibt es dort bereits ähnliche Berichte?

Zum Konsumrausch: Schon alle Mods deaktiviert und getestet?

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