Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 22. September 2022, 17:10

Hallo zusammen. :)

Ich bin kein Mod Entwickler und verbreite auch keine Mods als mein Werk (die Historie und die ersten Beiträge in diesem Thema bezeugen dies). Das wollte ich nur mal kurz gesagt haben. Es erschien mir nur richtig mich zu melden und "Hallo" zu sagen, weil mein Name gefallen ist.

@nordstern84 Beim Klabautermann! Das ist doch Seemannsgarn, mein Schiff wurde gewiss nicht versenkt.
Ich wurde weder verbannt, verwarnt oder sonst was - da ich keinen Ärger mit einem Admin habe und umgekehrt ebenfalls nicht. Ich war zwar lange in diesem Forum nicht angemeldet. Der Sommer war sagenhaft, um nicht zu sagen heiß und schön - daher verbrachte ich meine Zeit anderweitig. Das ist doch aber kein Grund, ein ehrenwerten Piraten mit Meridonia zu verwechseln. :fernrohr:

Leute startet jetzt bitte diesbezüglich keine Diskussion. Bei mir ist alles gut und ich hoffe bei euch ebenfalls. :thumbup:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 22. September 2022, 17:23

Ich meinte nicht dich... aber es kann sein ich habe was verwechselt.. war das Lady Mardonna oder so? Gott... ich hab kein gutes Gedächnis. Aber da der betreffende ja gebannt ist, kannst es nicht du sein und ich weis auch das du es nicht bist ;)
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 22. September 2022, 17:30

Alles gut. :)
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

cyrill

Ausguck

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 13. Februar 2021

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 11. April 2023, 12:05

Servus zusammen

Welche asset.xml genau wird bearbeitet vom Itemcheat Mod? Ich habe mal mein Hauptordner von Anno1800 durchsucht und unzählige Treffer für div. asset.xml Dateien gefunden ?(
Ich möchte gerne noch einige neue Items dazufügen und dafür kann man die entsprechende Datei ja auch selber noch ergänzen.
Vielen Dank schon mal für Euer Feedback.

Gruss
Cyrill

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 11. April 2023, 12:27

Der Itemcheat Mod beinhaltet nur eine einzige Asset.xml

Das hier ist der Pfad: Itemcheat/data/config/export/main/asset/asset.xml
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 11. April 2023, 13:32

Und wenn du noch den Asset viewer von City Builder herunterlädst kannst du dir die passenden Items heraus suchen mit der passenden Guid :)

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 11. April 2023, 15:15

Und wenn du noch den Asset viewer von City Builder herunterlädst kannst du dir die passenden Items heraus suchen mit der passenden Guid :)

Moin Moin!
Wer ist mit City Builder gemeint? Wir ja wohl nicht, einen AssetViewer haben wir nicht im Programm ..... :keineahnung:

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

kratpi

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. März 2020

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 11. April 2023, 15:45

Moin Moin!
Wer ist mit City Builder gemeint? Wir ja wohl nicht, einen AssetViewer haben wir nicht im Programm ..... :keineahnung:

saladin
https://citybuilders.de/
https://github.com/Miraak7000/AssetViewer/releases

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 11. April 2023, 16:55

Hallo gute Tag, meinte den Anno 1800 Asset Viewer, War der nicht von den Citybuilders? Wenn nicht Sorry :) Dann halt Googlen! Hab noch mal geguckt der ist von deinem 2. Link von github. Danke noch mal für die Aufklärung :blumen:

cyrill

Ausguck

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 13. Februar 2021

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 11. April 2023, 17:18

Ein herzliches Dankeschön an alle, habe jetzt alles gefunden und bereits die ersten 3 Items hinzugefügt :up:
Den Asset Viewer hatte ich bereits installiert, der hat mir schon häufig gedient.

Gruss
Cyrill

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 18. April 2023, 13:23

Moin,

zur Info, @Lemminck :thumbsup: hat den Thread zum "[MOD] ITEMCheat" aus dem Ubi-Forum gezippt und als Download unter https://filehorst.de/d/exGGhbDn uns zur Verfügung gestellt.
  Gruß Wolfgang