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Törtchen

SeeBär

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21

Montag, 17. April 2023, 22:31

Patch AW-Kautschuk

bitte die Datei aw.kautschuk.include.xml im Ordner assets löschen und die gezippte Datei dorthin entpacken.
Die bereits gesockelten Items einmal entsockeln und dann wieder rein damit.

Hallo WalGier!
Vielen Dank für den Patch. Schatz hat es gleich getestet - es funktioniert. :blumen:
LG
Törtchen
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

GaoRod

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22

Donnerstag, 4. Mai 2023, 06:35

Verwenden Sie nur den Hafenbereich von Enbesa (Use Enbesa Port Area Only)

Hallo WalGier,
Ist es möglich, nur den Use Enbesa Port Area des Mods zu verwenden? Ich habe Probleme mit den im Mod enthaltenen Spezialisten/Gegenständen. Ich verwende einen Mod, der alle Gegenstände für alle Händler freischaltet (All items unlocked at traders mod) und seit ich angefangen habe, Ihren Mod zu verwenden, sind die meisten Gegenstände von Händlern verschwunden. Wenn ich deinen Mod entferne, kommen sie zurück. Können Sie mich anleiten, was zu tun ist?

Danke für deine Arbeit und Unterstützung.
(Deutsch ist Google übersetzt)

**********
Hi WalGier,Is it possible to only use the Use Enbesa Port Area of the mod only? I am having trouble with the specialists/items included in the mod. I'm using a mod that unlocks all items for all traders (All items unlocked at traders mod) and since I started using your mod most of the items have disappeared from traders. If I remove your mod then they come back. Can you guide me on what to do?

Thanks for your work and support.
(German is Google translated)
  Es gibt 10 Arten von Menschen, diejenigen, die binär verstehen und diejenigen, die dies nicht tun.

There are 10 types of people, those who understand binary and those that don't.

WalGier

SeeBär

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23

Donnerstag, 4. Mai 2023, 07:53

Hi WalGier,Is it possible to only use the Use Enbesa Port Area of the mod only? I am having trouble with the specialists/items included in the mod. I'm using a mod that unlocks all items for all traders (All items unlocked at traders mod) and since I started using your mod most of the items have disappeared from traders. If I remove your mod then they come back. Can you guide me on what to do?

Sorry, my english isn't trained enough. So I will not find the fitting words right away.
The main problem cames from the Mod "all items unlock...". The modder is using 'replace' and replaces all other items, which you can buy from any other mod. Only the listed Items in this Mod were purchasable at the corresponding trader. If you want to change this, you must edit the assets.xml and put the desired Items into the list of this mod.
Actually it shouldn't be a problem to use Enbesa-Harbour-Area with any Item-Mods.

GaoRod

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24

Freitag, 5. Mai 2023, 10:45

Hey,
Danke für die Antwort.
Wenn ich dich richtig verstehe, muss ich die Items aus dem Mod "all items unlock..." in die Assets.xml deines Mods einfügen oder umgekehrt?
Alternativ kann man auch einfach Enbesa-Harbour-Area mit Item-Mods verwenden. Welche XML-Dateien sollte ich bearbeiten oder entfernen?

Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit.

***********

Hey,
Thanks for the response.
If I understand you correctly, I have to put the items from Mod "all items unlock..." to your mod's assets.xml or the other way around?
Alternatively, how can go go about just using Enbesa-Harbour-Area with any Item-Mods. What xmls should I edit or remove?

Again, thanks for your time.
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WalGier

SeeBär

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25

Freitag, 5. Mai 2023, 11:32

If I understand you correctly, I have to put the items from Mod "all items unlock..." to your mod's assets.xml or the other way around?
Alternatively, how can go go about just using Enbesa-Harbour-Area with any Item-Mods. What xmls should I edit or remove?

ich schreibe mal auf deutsch und englisch - geht mir besser von der Hand und andere können es auch mitlesen.
Um andere items in die "all items unlock..." einzubinden, suchst du dir die ID des gewünschten items und machst einen Eintrag beim jeweiligen Trader - Änderungen in der assets.xml von all items unlock:

I'll write down german and english - it's easier for me and others can read it too. To include other items in the "all items unlock...", look for the ID of the desired item and make an entry with the respective trader - changes in assets.xml of all items unlock...:

<!-- Sir Archibald - Old World -->
<ModOp Type="replace" GUID='192069' Path="/Values/RewardPool">
<RewardPool>
<ItemsPool>
<!-- Habourmaster's Office -->
<item><ItemLink>GUID des Items hierhin</ItemLink><Weight>10</Weight></item>
<item><ItemLink>112380</ItemLink><Weight>10</Weight></item>
<item><ItemLink>112381</ItemLink><Weight>10</Weight></item>

Mit dieser Aktion kannst du jedes Item aus einer anderen Mod in die Unlock-Item-Mod einbinden. Zu beachten gilt halt, dass dann nur die items bei den Händlern zu kaufen sind, die in der Unlock-Item-Mod enthalten sind. Was dort nicht definiert ist, taucht auch nicht mehr auf, weil der Modder mit ersetzen (replace) arbeitet.

With this action, you can include any item from another mod in the unlock item mod. It should be noted that only the items that are included in the unlock item mod can be bought from the dealers. What is not defined there does not appear anymore, because the modder works with replace.

GaoRod

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26

Freitag, 5. Mai 2023, 19:19

Ich verstehe. Danke schön. Mein Problem ist, dass die Gegenstände aus "all items unlock..." die Gegenstände aus dem Spiel sind, die nicht spezifisch für den Mod sind. Ich glaube, der Mod "all items unlock..." macht die Gegenstände des Spiels einfach verfügbar, ohne dass man würfeln muss. Mit deiner Erklärung müsste ich also jeden einzelnen Gegenstand aus dem Spiel in die Assets.xml des Mods eintragen.

Wenn es nicht zu viel verlangt ist, können Sie mir sagen, wie Sie nur den Enbesa-Harbour-Area-Teil Ihres Mods verwenden und nicht die anderen Gebäude darin (?)

Danke, dass du mir deine Zeit schenkst

*************
I understand. Thank you. My issue is that the items from "all items unlock..." are the items from the game not specific from the mod. I believe the mode "all items unlock..." just makes the game's items available without having to roll the dice. So, with your explanation I would have to enter every single item from the game into the mod's assets.xml.

If it's not too much to ask, can you tell me how to use only the Enbesa-Harbour-Area part of your mod and not the other buildings in it (?)

Thanks for giving me your time.
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WalGier

SeeBär

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27

Freitag, 5. Mai 2023, 19:53

Ich versuche es mal so zu erklären:
Die Mod Enbesa Hafengebiet war früher ein Teil der Mod Buildings.
Jetzt kann man Enbesa Hafengebiet unabhängig von anderen mods nutzen. Also einfach in den mods-ordner kopieren und sie sollte laufen.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, habe ich mit meiner Mod eigentlich nichts mit deiner Problembeschreibung zu tun.
Ob die Enbesa-Mod an oder aus ist, da besteht überhaupt kein Zusammenhang zu All Items Unlock.
All Items Unlock übt allerdings einen Einfluss auf die items aus, die man erwürfeln kann.

I'll try to explain it like this: The Mod Enbesa harbour area used to be a part of the Mod Buildings. Now you can use Enbesa port area independently of other mods. So just copy it to the mods folder and it should run.
So if I've understood correctly, I don't really have anything to do with your problem description with my mod. Whether the Enbesa mod is on or off, there is no connection at all to All Items Unlock. However, All Items Unlock exerts an influence on the items that can be rolled.

GaoRod

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28

Samstag, 6. Mai 2023, 19:55

Zwei Probleme:
1. Ich hatte früher Ihren Mod "Enbesa Hafengebiet", bekam aber das Problem, dass beim Platzieren des Lagerhauses auf Wasser die Fehlermeldung "freies Hafengebiet benötigt" kam. Ich habe Sie darüber über Annopool kontaktiert und Sie haben mich gebeten, es durch Ihren neuen Mod "MOD Buildings" zu ersetzen, und es hat funktioniert. Jetzt weiß ich nicht, wie ich "Enbesa-Portbereich unabhängig von anderen Mods" verwenden soll. Wenn Sie mir dabei helfen können, bin ich gut.

2. Ihre „MOD-Gebäude“ stehen im Konflikt mit „Alle Gegenstände freischalten“, denn sobald ich Ihre entferne, geht alles wie erwartet zurück, dh alle Spielgegenstände sind wieder dort, wo sie erwartet werden.

Ich weiß Ihre Hilfe und Zeit wirklich zu schätzen.

*************

Two issues:
1. I used to have your mod "Enbesa harbour area" but was getting the issue where when placing the warehouse on water got the error "free harbor area needed". I contacted you about it through Annopool and you asked me to replace it with your new mod "MOD Buildings" and it worked. Now, I don't know how to use "Enbesa port area independently of other mods". If you can help me with that I'll be good.

2. Your "MOD Buildings" is conflicting with "All Items Unlock" because once I remove yours everything goes back as expected which is that all game items are back where they are expected to be.

Really appreciate your help and time.
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WalGier

SeeBär

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29

Sonntag, 7. Mai 2023, 07:03

Mod Buildings kann ohne andere Mods benutzt werden.
In Mod Buildings ist ein Teil vorhanden, der Items ändert und einer, der neue Items ins Spiel bringt.
Neue Items werden im Endspiel hinzugefügt. Du kannst diese beiden Teilbereiche (items.include.xml und itemmodifikat.include.xml) einfach mal löschen - vielleicht ändert es ja was. Beide sind im assets-Ordner. Und dann auch die beiden passenden Pfade in der assets.xml.
Mod Buildings 2.4.1 - es ist nötig, die mod Dice Items zu löschen, da es sonst zu Konflikten mit den GUIDs kommt.
Ältere Versionen von Mod Buildings funktionieren nicht mit Enbesa Hafenbereich.
Sollte trotzdem ein mir unerklärlicher Konflikt mit der Mod All Items unlock bestehen, habe ich keine logische Erklärung dafür.

Enbesa Hafenbereich 2.0 kann ohne andere Mods benutzt werden.
Früher war das ein Teil von Mod Buildings - jetzt nicht mehr.
Ältere Versionen von Enbesa Hafenbereich sollten daher ebenfalls nicht genutzt werden.

Damit sind die Möglichkeiten von meiner Seite erschöpft.

Mod Buildings can be used without other mods. In Mod Buildings there is a part that changes items and one that brings new items into the game. New items will be added in the endgame. You can simply delete these two sub-areas (items.include.xml and itemmodifikat.include.xml) - maybe it will change something. Both are in the assets folder. And then also the two matching paths in the assets.xml. Mod Buildings 2.4.1 - it is necessary to delete the mod dice items, otherwise there will be conflicts with the GUIDs. Older versions of Mod Buildings do not work with Enbesa Port Area. If, however, there is an inexplicable conflict with the mod All Items unlock, I have no logical explanation for it.

Enbesa Port Area 2.0 can be used without other mods. It used to be a part of Mod Buildings - but not anymore. Older versions of Enbesa port area should therefore also not be used.

This means that the possibilities on my part have been exhausted.

GaoRod

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30

Montag, 8. Mai 2023, 05:41

Ich möchte Ihnen nur für Ihre Hilfe danken. Das Entfernen der 2 xml-Dateien hat den Trick getan und ich habe auch das Lager für den "Enbesa Port Area 2.0"-Mod. Gibt es einen Ort, an dem ich Ihnen als Dankeschön ein Trinkgeld für einen Kaffee oder ein Bier geben kann?

Grüße.

**********

I just want to thank you for your help. Removing the 2 xml files did the trick and I also have the warehouse for the "Enbesa Port Area 2.0" mod. Is there a place where I can tip you for a coffee or beer as a thank you?

Regards.
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Wolfman

SeeBär

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31

Dienstag, 4. Juli 2023, 09:39

Hallo Walter,

gibt es einen Grund, warum der Item-Spezial-Tower für die Ältesten nicht freigeschaltet ist?

Habe den Eintrag selbst hinzugefügt und funktioniert einwandfrei.

Und danke, dass Du die Gebäude in separate Includes ausgelagert hast. Da ich diese nicht alle nutzen will, brauchte ich die Includes nur zu deaktivieren, optimale Lösung!!

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