Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micha

Frisch Angeheuert

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. Juli 2022

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. November 2022, 21:06

Fehlende Low Tier Produktionsgebäude nach GU 15

Hallo zusammen,
seit dem GU 15 kann ich keine Mühlen, keine Bäckerei, keine Weberei und keine Fischereien mehr bauen. Des Weiteren sind auch alle meine Great Easterns weg. Hatte sonst noch jemand derartige Probleme nach dem Update? Ich habe das Spiel gemodded und die Mods auch geupdated.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. November 2022, 12:02

Die Frage ist welche Mods du nutzt.
Updaten bringt nur etwas wenn der Modder seinen Mod auch aktualisiert hat. Hast du das mal angeschaut?

Generell ist bekannt das es da immer mal Probleme gibt. Die üblichen Hauptverdächtigungen sind MAUG und ich glaube noch 1-2 andere, die ich aber nicht mehr auswendig weiß.

Wenn du eine Liste der Mods die du nutzt posten könntest würde das sicherlich helfen. Aber ich empfehle dir dringend nicht mehr weiter zu spielen bis das Problem gelöst wurde. Da es gerade bei gesperrten Gebäuden aufgrund der Triggermechanik von Anno1800 sehr wahrscheinlich ist, das die gesperrten Gebäude auch nach beheben des Problems gesperrt bleiben. Anno frägt nur einmal ab ob ein Gebäude freigeschaltet ist. Wenn das im Save so gespeichert ist und durch Mods gesperrt wird, frägt das Anno nicht mehr ab, weil es denkt ist ja schon freigeschaltet. Was dazu führt das meistens einmal gesperrte Gebäude im save immer gesperrt bleiben.

Daher sollte dringend ein Save von VOR dem ersten Start mit GU15 vorhanden sein den du laden kannst. Du kannst uwar weiter spielen, aber die Zeit könnte umsonst sein.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.