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Artey

SeeBär

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101

Friday, June 17th 2022, 3:05pm

Kommt drauf an, wies aussieht. Aber ich schätze, im Okzident ist auch nicht gerade Hochsommer. Geht auch Herbst mit orangen Blättern?

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102

Friday, June 17th 2022, 3:41pm

Rein theoretisch ja, wäre aber bei den Bäumen einige Texturbearbeitung, wie viel, weiß ich nicht. Müsste sich aber in Grenzen halten.
Edit: Ich müsste Laubbäume, Sträucher und Gräser des Okzidents einmal umfärben. Sehr schwierig ist das aber zum Glück nicht.
Gruß
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Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

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103

Monday, August 1st 2022, 7:04pm

So, war ja lange nichts mehr von mir zu hören, was? Ich sitze immer noch am Mod und habe ihn nicht aufgegeben, keine Sorge. Hier noch ein Bild, ist schon ein bisschen älter, im Moment sitze ich an was anderem. Und keine Sorge, die "Schandgrafik" vom orientalischen Schlachthof wird GRÜNDLICH ÜBERARBEITET!
Edit: Das ist aber nicht der finale Zustand dieser Grafik, ich hatte nach Knipsen des Bildes noch weiter an dieser Grafik gearbeitet, so dass sie im finalen und jetzigen Zustand ein bisschen anders aussieht.
Jesuslebtwirklich has attached the following image:
  • screenshot0268.jpg
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Artey

SeeBär

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104

Tuesday, August 2nd 2022, 6:46am

Sah der Schlachthof nicht ganz schön anders aus davor? Aber das war doch eh nicht der mit diesem schwarzen Fleck, oder? Warum also Schandgrafik?

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105

Tuesday, August 2nd 2022, 8:01pm

Sorry, irgendwie verstehst du mich immer wieder falsch, liegt wohl an meiner Formulierungsweise. Die Grafik auf dem Bild ist keine Schandgrafik und eine Variante der Dattelbrauerei, es wird zwei geben. Die finale Version dieser Variante sieht noch ein bisschen anders aus.
Mit Schandgrafik meine ich den orientalischen Schlachthof in Post 88, das Ding sieht echt sehr komisch aus und wird von mir noch überarbeitet werden.
Ich hoffe alle haben es jetzt verstanden.
Gruß
Jesuslebtwirklich!
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Socrato

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106

Wednesday, August 3rd 2022, 3:13am

Hi Jesuslebtwirklich,

1 Tipp für deinen Mod. Bearbeite und füge so viel wie möglich hinzu.
Aber lass alles, was gut funktioniert, unverändert. Wie zum Beispiel das Militärsystem.

Samuel 99

Piratenschreck

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107

Wednesday, August 3rd 2022, 4:36am

Mir gefällts - aber der rechteckige Schatten auf dem Boden passt nicht wirklich hin. Den würde ich noch überarbeiten.

LG
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

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108

Wednesday, August 3rd 2022, 12:50pm

Wurde schon. :hey:
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109

Wednesday, August 3rd 2022, 9:40pm

Hi Socrato!
Sorry, habe deinen Post irgendwie "überlesen".
Danke für deinen Tipp! Ich werde ihn mir zu Herzen nehmen! Im Moment bin ich mit den Korsaren sowieso ausgelastet ...
Gruß
Jesuslebtwirklich!
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110

Tuesday, August 16th 2022, 5:42pm

Hi Leute!
Ich mal wieder!
Während ich modde, vermehrt sich mein Geld seltsamerweise ... Bin jetzt ganz schön reich, wenns weiter so geht, werde ich noch Millionär! Das liegt wohl an meiner fest eingestellten Verkaufspolitik. :up:
Und dann habe ich noch eine Frage an euch. Gefällt euch die Krankonstruktion auf Bild 2 oder sollte ich da noch was verbessern/verändern? Wenn ja, was? Bin offen für Vorschläge.
Ich musste die Bilder zuschneiden, weil ihr das fast fertige Gebäude nicht sehen dürft. Geduldet euch noch! 8)
Gruß
Jesuslebtwirklich!
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  • Kontostand.jpg
  • Krankonstruktion.jpg
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Artey

SeeBär

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111

Tuesday, August 16th 2022, 6:11pm

Ich bin kein Ingenieur, aber ich würde sagen, es würde mehr Sinn machen, wenn der Teil mit der Winde nicht horizontal liegt. Das belastet das Material wohl unnötig. Und wie der rechte Teil einfach im Dach verschwindet, sieht auch nicht so toll aus.

Socrato

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112

Wednesday, August 17th 2022, 3:37am

Ich bin einverstanden.

Alter Fritze

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113

Thursday, August 25th 2022, 4:50pm

Arr

Hallo in die Runde,
hab vor paar Wochen mal wieder anno angespielt. Bin gerade auf den Thread hier aufmerksam geworden und ich finde die Idee für einen Piratenmod richtig gut; und die Screenshots sehen auch schon echt schick aus!!
Ich hab jetzt hier deine Fragen gesehen und habe folgende Idee für die Korsarenbevölkerung. Sie könnte sich folgendermassen zusammensetzen: Rekruten -> Seebären -> Invaliden.
Der Gedanke ist, dass es weniger eine hierarchische Gesellschaft ist sondern eher den Lebenslauf widerspiegelt.
Falls es zuviel Arbeit ist wären auch einfach nur Landratten - Wasserratten als Bevölkerungsschichten denkbar.
Idee für weitere Güter: Papageien, Hakenhände, Kokosnüsse, Hängematten, ... alles was man als Pirat so braucht.
Ein Tag/Nacht oder Jahreszeitenwechsel finde ich persönlich nicht sonderlich interessant.
Viel Erfolg!

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114

Friday, August 26th 2022, 4:22pm

Danke für dein Feedback und deine Antworten, Alter Fritze! War ehrlich gesagt, angenehm überrascht!
Dieser Mod wird noch mehr bieten als nur die Korsaren, Korsaren sind der erste Teil, dann gibt es noch Venezianer und noch andere, diverse Änderungen.
Leider kann ich deine Vorschläge nicht umsetzen, da ich nur zwei Zivilisationsstufen, Korsaren und Venezianer, und vier Waren, Salzfisch, Kaftane, Wasser und Wolle, hinzufügen kann. Anno hat seine Grenzen. Aber danke für deine originellen Vorschläge!
Gruß aus der Modwerkstatt
Jesuslebtwirklich!
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Alter Fritze

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115

Friday, September 2nd 2022, 12:43pm

Hallo Jesusjünger,

dann habe ich wohl leider nicht genau verstanden wie dein Mod aussieht :shy:. Ich dachte statt dass man eine Okzident- und/oder Orientsiedlung aufbaut spielt man eben Korsar bzw. Venezianer.

Leider kann ich deine Vorschläge nicht umsetzen, da ich nur zwei Zivilisationsstufen, Korsaren und Venezianer, und vier Waren, Salzfisch, Kaftane, Wasser und Wolle, hinzufügen kann.

Jetzt verstehe ich es so, dass diese zusätzlich zum "normalen" Spiel dazukommen? :scratch:

Wenn die obigen Waren dazukommen, was produziert denn die Hühnerfarm? Wolle? :totlach:
Weiter viel Spass beim modden, Mast- und Schotbruch!

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116

Tuesday, September 6th 2022, 6:31pm

Hi Alter Fritze!
Endlich mal jemand, der mich richtig nennt: JesusJÜNGER. :hey:
Die beiden Kulturen Korsaren und Venezianer werden hinzugefügt, sie kommen zum normalen Spiel dazu, hast du also richtig verstanden. Die neuen Waren auch. Außerdem mache ich im originalen Bedürfnissystem einige Änderungen, das ist noch nicht ausgereift genug.
Die Hühnerfarm produziert Vieh, kannst du auch, wenn du willst, irgendwo hier im Thread nachlesen.
Die Version 1.0 meines Mods Anno 1405 wird aus folgenden Punkten bestehen:

1. Die Kultur der Korsaren
Endlich habt Ihr Hassans Vertrauen gewonnen und erhaltet von ihm detaillierte Baupläne für die
gefürchteten Korsarenschiffe und verschiedene Gebäude der Korsaren und des Orients. Siedelt Korsaren an
und werdet zum Schrecken der Meere!

2.Die Kultur der Venezianer
Auch Giacomo habt ihr überzeugt! Er gibt euch tiefere Einblicke in die Geheimnisse der Sabotage und der Welt der Schergen. Aber auch der Handel blüht noch mehr auf! Baut ein zweites Venedig und handelt bis an die Enden der Welt!

3.Diverse Änderungen im Bedüfnissystem des Orients und des Okzidents, da dieses noch nicht so ganz ausgereift ist.

Gruß
Jesuslebtwirklich!
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Socrato

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117

Wednesday, September 7th 2022, 12:07am

Hi Jesuslebtwirklich,

Das klingt gut und interessant! :up:

Also wenn ich das richtig verstehe, kann man sich zB dafür entscheiden, sofort und nur die Piratengebäude freizuschalten?

PS: Funktionieren die CG's nach all den Änderungen noch normal?!

Viel Modding-Spaß!

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118

Wednesday, September 7th 2022, 7:36am

Hi Socrato!
Bei Hassan wird es zwei Errungenschaften geben, mit denen man die Schiffe und die Gebäude freischalten kann. Allerdings musst du mindesten die Stufe Bürger erreicht haben, da du die Korsaren sonst nicht mit Salzfisch versorgen kannst. Auch musst du noch mehr Korsaren ansiedeln, um dann die kommenden Gebäude komplett freizuschalten. Es wird also zwei Bedingungen fürs Freischalten geben: Errungenschaft und genügend Korsaren angesiedelt.
Bei den Venezianern sieht das Ganze so aus: Du musst zuerst Stufe Patrizier erreichen, dann schalten sich die ersten Venediggebäude frei. Den Rest der Venediggebäude schaltest du frei, wenn du genügend Venezianer angesiedelt hast.
Die CG's werden keine Korsaren bzw. Venezianer ansiedeln, d.h., dass du gewisse Kampf-/Sabotagemöglichkeiten haben kannst, die die CG's nicht haben werden.
Bei den umgeänderten Bedürfnissen werde ich die CG's einfach anpassen.
Gruß
Jesuslebtwirklich!
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Artey

SeeBär

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119

Wednesday, September 7th 2022, 10:19am

Wie wärs denn, wenn man Fischkutter in der Werft bauen kann, die automatisch ganz viel Fisch fangen, aber eben versenkt werden können?

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120

Wednesday, September 7th 2022, 5:07pm

Danke, Artey! Richtig gute Idee!
Mal sehen, ob sich das umsetzen lässt.
Gruß
Jesuslebtwirklich!
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