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pogobuckel

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81

Sunday, May 15th 2022, 3:32am

DU hast einen inkompatiblen Mod installiert... Nimm all Mods raus, Dann schau welcher das ist.

Ich tippe mal auf ... Adjustments third party dingens!

EDIT: Jo, es liegt an dem Mod. Ich guck ihn mir mal an.
EDIT2: Single-Line ModOps mag das Tool gerade nicht. Vergessen... Gibt nachher nen Fix.

pogobuckel

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82

Saturday, May 21st 2022, 5:41pm

2.90 ist da. Wer Bock hat zu testen...

pogobuckel

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Wolfman

SeeBär

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84

Tuesday, May 24th 2022, 2:28pm

Ich versuche gerade, meine eigenen Mods mit dem Mod-Tool nachzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Schiffseditor das Bergungsschiff fehlt: 112084

pogobuckel

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85

Tuesday, May 24th 2022, 4:01pm

Hoppala...
Kannst du selbst hinzufügen...In

.\EditorFiles\_sShipsAll\xml.LIST
Das ist ne Textdatei, einfach
112084 [Bergungsschiff].xml
ergänzen!
Aber am Bergungsschiff selbst was ändern ist ja eigentlich gar nicht nötig...oder vergesse ich da etwas?

Wolfman

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86

Tuesday, May 24th 2022, 4:13pm

Ich habe dem Bergungsschiff ein paar Itemslots zusätzlich verpasst, dann kann man Taucherglocken für alle Arten von Raritäten sockeln. =)

Edit: Klappt noch nicht. Es erscheint ein rosa Kästchen mit der Nummer, auf ok geklickt. Wenn man dann das Schiff auswählt, passiert nichts. Cache habe ich gelöscht.


Allerdings steht unter Region ein 0. ??

pogobuckel

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87

Tuesday, May 24th 2022, 6:20pm

OK, kommt... ich bin gerade bei den Fruchtbarkeiten... Bergungsschiff ist heut abend dran!

pogobuckel

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88

Tuesday, May 24th 2022, 6:25pm

Bergungsschiff

Pack die beiden Dateien aus dem angehängten Archiv zusätzlich noch in
.\EditorFiles\_tAll
Dann sollts gehen.
pogobuckel has attached the following file:
  • pack.zip (3.8 kB - 16 times downloaded - latest: Mar 13th 2024, 8:04am)

Wolfman

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89

Wednesday, May 25th 2022, 10:33am

Sorry, klappt nicht. Keines der beiden Bergungsschiffe erscheint in der Übersicht.

Habe beide Dateien kopiert und den Cache gelöscht.
Bin bis Sonntag im Kurzurlaub, danach kann ich weiter probieren

skinner20

Plankenstürmer

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90

Wednesday, May 25th 2022, 11:23am

Also bei mir geht es
skinner20 has attached the following image:
  • 2022-05-25 11_20_16-.png

Wolfman

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Sunday, May 29th 2022, 5:20pm

Man sollte die alten Mod-Tool-Versionen löschen, dann kommt man auch nicht durcheinander :aua: :aua:

Dieter2408

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Sunday, May 29th 2022, 11:22pm

Bedürfnisse der Investoren

Hallo,
ich habe mir heute das grandiose ModTool von Pogobuckel installiert. Meine ersten Versuche waren vielversprechend, denn ich habe mir einige Grundbedürfnisse und Luxusbedürfnisse, die ich in den oberen Stufen vermisst hatte (zb. Wirtshaus bei den Handwerkern, oder auch einen Marktplatz und eine Kirche für Ingenieure) eingefügt.
Nun habe ich aber eine Frage: sind die Grundbedürfnisse der Investoren auf 24 gedeckelt, denn mehr Felder habe ich nicht?

Und kann man die Grund- und Luxusbedürfnisse selbst sortieren, das man Einfluss auf die Reihenfolge in dem Erscheinungsbild bei den Bauern, Arbeitern u.s.w. hat?

Vielleicht hat jemand eine Antwort.
Viele Grüße
Dieter

pogobuckel

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93

Monday, May 30th 2022, 12:11am

Moin.
Ja, ich denke, die sind gedeckelt. Ich habs probiert, mehr wurde nicht erkannt....

Zum Sortieren kann ich gerade nix sagen...

Dieter2408

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94

Monday, May 30th 2022, 12:29am

@pogobuckel

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Gruß
Dieter

Kurila

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95

Monday, May 30th 2022, 3:52pm

Nun habe ich aber eine Frage: sind die Grundbedürfnisse der Investoren auf 24 gedeckelt, denn mehr Felder habe ich nicht?
Das Interface vom Modtool kann vl nicht mehr verwalten. Aber man kann sich in die Asset weitere Schreiben. Meine Invenstoren haben in nem Stufe 5 Hochhaus 34 Grund-Bedürfnisse und 10 Luxuswaren ( Hab aber einige Bedürfnisse ohne +Bevölkerung definiert. Wenn ich mehr als 10 Luxuswaren einstelle bugt das Interface der Wohnhäuser. Bei den Bedürfnissen passiert das nicht.
Und kann man die Grund- und Luxusbedürfnisse selbst sortieren, das man Einfluss auf die Reihenfolge in dem Erscheinungsbild bei den Bauern, Arbeitern u.s.w. hat?
Bei mir definiert die Reihenfolge in der Asser die Reihenfolge im Interface des Wohnhauses.

Dieter2408

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Wednesday, June 1st 2022, 12:45pm

Hallo,
kann man im ModTool auch Gebäude oder Waren aus anderen Mods, mit denen man spielt, laden?
Und wenn ja, wie muss man das machen?
Gruß
Dieter

pogobuckel

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97

Thursday, June 2nd 2022, 2:02pm

Nee, das ist nicht möglich.
Neue Version ist da.

pogobuckel

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98

Sunday, June 5th 2022, 3:04pm

ModTool kann prinzipiell nur mit eigenen Mods fehlerfrei umgehen.
Es gibt keinen 'Standard' für Mods, man kann ein Ergebnis auf unzählige Arten erreichen. Daher hat ModTool einen eigenen Standard...

Dieter2408

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99

Monday, June 6th 2022, 1:17pm

Saline

Hallo,
ich habe mit dem ModTool Salz als Grundbedürfnis festgelegt und wollte eine Saline für die alte Welt erstellen. Habe die Saline im ModTool geklont und die einzelnen Werte geändert, z.B. Holz statt Wanzabretter, alte Welt statt Enbesa u.s.w. So weit so gut. Kann die Saline bauen, aber sie produziert nicht. Arbeiter wuseln fleissig herum aber es entsteht keine Produktion (bleibt auf null).
Das Salz aus den Salinen von Enbesa kann ich auch nicht nutzen, da es ein Rohstoff ist und kein Grundbedürfnis.
Bin gerade ziemlich ratlos.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus
Gruß
Dieter

Kurila

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100

Monday, June 6th 2022, 1:33pm

Glaube für neue Waren muss auch ein Eintrag in den Lagerbereichen eingestellt werden sonst sagt die Fabrik vom Beginn an " Inselalger voll"

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