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DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

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561

Freitag, 4. Februar 2022, 08:14

bin ich zu doof? Funktioniert irgendwie nichtt. kein button zum aufwerten.

nicht zwingend :unschuldig: :rofl:

du musst sie upgraden wie Wohnhäuser. Bild 1 unausgebaut, Bild 2 maximaler Ausbau
»DerUpsi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Anno 18002022-2-4-8-8-30.jpg
  • Anno 18002022-2-4-8-9-49.jpg

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

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562

Freitag, 4. Februar 2022, 10:37

ah..Wohnhäuser haben nen Buton.. hier geht das also nur über upgrades. Nur was bringt Stufe0 wenn es garkeinen Effekt hat?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Blueinstinct

Plankenstürmer

Beiträge: 28

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563

Sonntag, 6. Februar 2022, 14:39

Hallo Leute, ich würde gerne die benötigten Rohstoffe sowie die bauzeit für den schiffsbau modifizieren.
Jetzt habe ich folgende Frage: Was für einen 'path' muss ich ich denn bei der modop angeben?
und wie findet man im Allgemeinen die richtigen pfade für die diversen moddops.
Vielen Dank und LG

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

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564

Sonntag, 6. Februar 2022, 16:17

Wo ich grade in Schwung bin:

Das Flaggschiff kann bekanntlich so ohne weiteres nicht gebaut werden, das Beispiel ist der Klipper.

Klipper.zip


Die Baukosten definieren sich über die GUID's der im Spiel vorhandenen Produkte, ich habe mal die üblichen eingehängt. Wobei: Zahnpasta und Wurst gehen auch. :D Oder auch alles auf 0. Eine Produktliste haben wir auch auf Lager: Product_Short_List.zip

Die Bauzeit geht in 1000.stel Sekunden, im Beispiel also 60 Sekunden. Weniger sollte es aber nicht sein.
WICHTIG: Wenn die KI mitspielt hat die natürlich die gleichen Vorteile oder Nachteile. Bei den Baukosten wohl eher Nebensache da die KI das eh nicht so genau nimmt, in der Bauzeit braucht die dann aber eben auch nur 1 Minute.

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Blueinstinct

Plankenstürmer

Beiträge: 28

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565

Sonntag, 6. Februar 2022, 19:13

Richtig nett von dir Saladin! Du hilfst mir unzählige stunden zu sparen! vielen vielen Dank !

18Anofan00

Piratenschreck

Beiträge: 477

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566

Sonntag, 6. Februar 2022, 19:35

Hallo,
Es gibt doch bestimmt auch Modsamlung für "Enbesa".
Wenn ja, wo bekomme ich sie her?
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

18Anofan00

Piratenschreck

Beiträge: 477

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567

Donnerstag, 12. Mai 2022, 19:57

Hallo, sorry das ich so herreinplatze .
Ich hätte da einen Modwunsch und zwar wie währe es mit einem Freibad und Umziehräume ?
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
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LeAramis

Leichtmatrose

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568

Mittwoch, 18. Mai 2022, 18:04

Hallo allerseits.
Ich eine ganze Zeit gesucht, aber einen Mod für die Restaurants des DLC Reisezeit nicht gefunden. Ich würde gerne die verwendeten Rohstoffe und Boni anpassen.
Weiß da jemand was?
LeAramis

jerrylee1965

Vollmatrose

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569

Dienstag, 24. Mai 2022, 14:41

Ich hatte mal in einem YT Video ( ist aber schon sehr lange aus ) einen Mod gesehen wo eine Burg oder Festung mit mehreren Toren und Türmen in einer Schlucht zu sehen war. Ähnlich der auf CF nur viel größer. Gibt es den hier zufällig oder kann man den woanders finden ?

LG Jerry

P.S. Es war dieses Video von Hans Dampf

Jacobi22

unregistriert

570

Dienstag, 24. Mai 2022, 16:00

Müßte City Ornaments_MU sein. Schau mal hier -> https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/93
und da speziell bei den Userbildern

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

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571

Dienstag, 24. Mai 2022, 16:42

Ich habe ihn installiert (cache natürlich gelöscht) allerdings werden keine Ornamente angezeigt ? Hab noch einige andere Mods installiert und die funktionieren einwandfrei. Muss zu diesem Mod noch etwas bestimmtes dazu ?

Ok, danke jetzt klappts :up:

Jacobi22

unregistriert

572

Dienstag, 24. Mai 2022, 17:15

Muss zu diesem Mod noch etwas bestimmtes dazu ?
eigentlich nicht, aber schalt mal die GUI unten um auf das Baumenü. Ich benutz aber mittlerweile fast garkeine Mods mehr und bin da nicht gerade Experte



aber ich probier gleich mal selbst


Nachtrag: ich sehe, hat sich erledigt ;-)

saladin

SeeBär

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573

Sonntag, 29. Mai 2022, 09:31

Bitte sehr:

[ShipEdit] Crafting Time


Das sollten alle Schiffe sein die von Haus aus mit dem Spiel daherkommen. Hast du noch andere Schiffsmodifikationen laufen ? Dieser Mod hier muss alphabetisch gesehen dann danach kommen.Hinweis : Die KI nutzt diese Modifikation auch!
Die Produktionszeit ist in Milisekunden angegeben, hier im Mod alle auf 30 Sekunden Bauzeit gesetzt.


Ansonsten : citybuilders.de, dort den Schiffseditor. Man kann jedes Schiff einzeln auf allen Einsteillungen bearbeiten und die KI hat nichts davon.
saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Perseus51

Leichtmatrose

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574

Montag, 30. Mai 2022, 15:49

Moinsen, kann man eigentlich für die Bauern einen Hühnerstall entwerfen? Dann gibt es Eier und Geflügelfleisch. Und ein Kuhstall wär auch toll wegen Milchproduktion. Vielleicht eine Molkerei? Kann man das mit dem ModTool erstellen? Ich würde es gern selber machen, bin aber einfach zu doof :scratch: .

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

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575

Montag, 30. Mai 2022, 16:48

Du kannst mit dem Modtool so ziemlich alles machen, außer neue Grafiken erstellen (und ein paar andere Dinge aus den späteren DLC), die deinem Hühnerbetrieb dann auch ein authentisches Aussehen verleihen. Aber wenn es dir egal ist, dass dein Hühnerstall optisch z.B. eine Schäferei ist, kannst du dich mit neuen Waren und Ketten austoben bis zum Umfallen ;)

nordstern84

Schatzjäger

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576

Montag, 30. Mai 2022, 21:31

Ziegenmilch gibt es ja bereits im Spiel.. Hühner ist so ne Sache.. optisch könnte man da aber die Weberei nehmen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Wolfman

SeeBär

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577

Mittwoch, 1. Juni 2022, 11:48

Ein paar zusätzliche Waren findest du hier:
https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/375

Perseus51

Leichtmatrose

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578

Mittwoch, 1. Juni 2022, 11:53

Danke, die hatte ich auch schon entdeckt, da gefallen mir die Icons nicht so.

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 231

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Perseus51

Leichtmatrose

Beiträge: 12

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580

Donnerstag, 2. Juni 2022, 10:34

Ja, das ist eine echt coole Mod. Ich hab´s jetzt tatsächlich geschafft das Milch ein Grundbedürfnis für die Bauern ist :thumbsup: . Beißt sich das vielleicht mit der Mod? Na, muss ich mal ausprobieren. Jetzt muss der Käse für die Arbeiter her...

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