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Hadley

Steuermann

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Samstag, 7. Mai 2022, 12:55

Anleitungen für das ANNO-Tool von Pogobuckel

Hallo zusammen!


Ich werde in den nächsten Tagen noch weitere Anleitungen für das MOD-TOOL von Pogobuckel erstellen. Wer daran Interesse hat, hier ist eine erste Anleitung zum Verändern der Standard-Items: bit.ly/3ylIoGP

mfg
Hadley
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Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

Hadley

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2

Sonntag, 8. Mai 2022, 21:48

Einzugsbereich der Handelskammer

Hallo zusammen!

In meinem neuen Tutorial erkläre ich, wie man mit dem ModToolseine Handelskammern erweitert.
Viel Spaß dabei!

mfg
Hadley
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Lenania

SeeBär

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Montag, 9. Mai 2022, 10:38

Das hast Du toll gemacht.

Ich hab mich schon was änger nicht mehr mit dem Tool beschäftigt und die neue Version noch nicht angeschaut. Das wird sicher eine große Hilfe sein dort zurecht zu finden

Danke

Hadley

Steuermann

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4

Montag, 9. Mai 2022, 14:41

Das wird sicher eine große Hilfe sein dort zurecht zu finden
Ich danke Dir, ein Lob tut immer gut!

mfg
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Steuermann

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Montag, 9. Mai 2022, 14:46

ModTool - Eigene Mods zusammenfügen

In diesem Tutorial des ModTools zeige ich, wie man mehrere, selbst erstellte Mods zu einer Mod zusammenfügt.

Hier klicken!

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Hadley

Steuermann

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Samstag, 14. Mai 2022, 07:39

ModTool - Neue Produkte erstellen und einfügen

Hallo zusammen!

Vielen Dank für das Lob und die Anregungen, die ich für meine Anleitungen bekommen habe. Mein neues Tutorial teilt sich in drei Teile auf:

  • ein neues Produkt erstellten
  • den Einwohnen zuteilen
  • eine Produktion aufbauen

Viel Spaß damit!

mfg
Hadley
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Ralesi

Leichtmatrose

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Samstag, 28. Mai 2022, 10:30

Hi. Vielleicht kannst Du mir ja folgende Frage beantworten:
Ich habe mir einen neuen "Horgarth, der Hafenmeister" erstellt. Er soll für mehr Hafenaktivität sorgen, noch ein paar zusätzliche Expeditionseffekte und mehr Besucher anlocken.
Hafenaktivität und Effekte für Expeditionen klappt einwandfrei, allerdings übernimmt er die höhere Prozentzahl für Besucher nicht.
Mache ich da etwas falsch oder geht es einfach nicht?
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe!

MfG
Ralesi

pogobuckel

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Samstag, 28. Mai 2022, 16:00

Scheint ein Bug zu sein, danke. Kommt auf die Fixliste!

pogobuckel

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9

Samstag, 28. Mai 2022, 16:58

Bug gefunden.

Ich brauche allerdings bis zum nächsten Release noch etwas, da ich gerade dabei bin, die Basis- und Luxusbedürfnisse umzubauen. Ich will weg davon, diese GLOBAL zu speichern, in Zukunft werden sie zusammen mit dem jeweiligen Product gespeichert. Dadurch wird alles flexibler und kompatibler. Mal sehen, vllt. gibts ein Interims-Release...

Und an dieser Stelle nochmal ein dickes DANKE an Hadley, meinen unermüdlichen Tester, für die Tutorials.

Ralesi

Leichtmatrose

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Samstag, 28. Mai 2022, 19:02

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eine Sache ist mir noch aufgefallen, wenn ich in ein freies Feld bei Expeditionsboni klicke, um eine neue Eigenschaft hinzuzufügen, gehen zuerst etliche Fenster mit verschiedenen GUID-Nummern auf....bis zu einem gewissen Wert, dann geht´s.

pogobuckel

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Samstag, 28. Mai 2022, 19:06

Das sind Debug Meldungen, die vergessen hatte, rauszunehmen, einfach ignorieren.

Ralesi

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Mittwoch, 26. Oktober 2022, 17:49

Hallo,

habe mir ein paar schnellere und kampfstärkere Kriegsschiffe erstellt. Jetzt ist mir schon ein paar mal aufgefallen, dass diese Schiffe manchmal einfach explodieren. Entweder wenn ich ein Item oder Treibgut aus dem Meer schiffe, oder gewisse Schiffsitems in den Itemsockel verschiebe. Letztens ist es mir bei der Rückkehr einer Expedition explodiert.
Eine Ahnung woran das liegen könnte?

MfG
Ralesi

DonMartin

SeeBär

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13

Donnerstag, 27. Oktober 2022, 16:33

Das ist die Strafe fürs Schummeln ausgesprochen vom Vanilla Gericht persönlich :D


Aber im Ernst, es wäre hilfreich einen screenshot deiner Einstellungen für die Schiffe zu sehen. Welche Angaben du wo und wie verändert hast. Und bei welchen Items passiert das?

Oder spielst du mit der KI die evtl die neuen Seemienen ausgebracht hat? Das wäre die einfachste Lösung^^

Ralesi

Leichtmatrose

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14

Donnerstag, 27. Oktober 2022, 22:24

Also wenn ich Items für Kriegsschiffe in den Itemslot einfügen will, explodiert mein Schiff. Andere Schiffsitems machen nix aus.
z.b. Vize-Almirante Paulista in den Itemslot des Schiffes=Explosion, das gleiche Item in den Frachtslot passiert nix
Kapitän Kadja kann in den Itemslot.

Übrigens spiele ich ohne KI.
»Ralesi« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2022-10-27.png

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

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Freitag, 28. Oktober 2022, 09:58

Ursache für die Explosion, sind die Trefferpunkte. 50.000 (in Worten Fünfzigtausend), ist jenseits von gut und böse. :nope:
Ich glaube 20.000 Trefferpunkte für ein Schiff sind bereits problematisch und wenn nun Kriegsschiffsitems hinzukommen die ebenfalls die Trefferpunkte erhöhen dann hast du wortwörtlich ein Treffer gelandet.

Ich kenne nicht denn genauen Trefferwert (20.000 oder 25.000) bei dem die Explosion verursacht wird, doch 10.000 Trefferpunkten bei einem Schiff, dass sollte allemal ausreichen. Zur not nimmt man etwas Ressourcen zur Hand, baut ein zweites, drittes Schiff... und sticht mit einer Flotte in See.
Selbst ein Pirat spielt mit gewissen Regeln. :pirat:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Wolfman

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Freitag, 28. Oktober 2022, 10:36

Das passt zu dem Test, den ich mit seinem Schiff gemacht habe. Die Explosionen treten nur bei Items auf, die die Trefferpunkte erhöhen.

Ralesi

Leichtmatrose

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Freitag, 28. Oktober 2022, 13:15

Super, vielen Dank für eure Tipps. Werde ich sofort umsetzen!!!

Wolfman

SeeBär

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Sonntag, 30. Oktober 2022, 13:51

Der Max-Wert ist 32767. Sieht man auch, wenn man das Schiff mit 50.000 Trefferpunkten baut. Im Schiff stehen dann nur 32767.
Dann noch ein Item mit zusätzlichen Trefferpunkten, dann gibt es einen Feldüberlauf und "Bumm", Schiff im Eimer.