Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Delos

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 28. April 2022, 19:48

Heute auf Nexus:
Quite a big update......
bitte was hat es damit auf sich?
Aus den Infos ist nichts darüber ersichtlich, ausser das es ein Update ist.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

42

Freitag, 29. April 2022, 05:30

Guten Morgen....

yep.... gute Frage :hey: ...


Das Update beinhaltet die kompletten File Strukturen.
Muss das Tool komplett neu installiert werden, oder reicht es einfach ins alte Verzeichnis rein zu kopieren.
Können bestehende bereits erstellte Mods (new_mods; new_mods_packages) weiterverwendet werden, oder hat sich so gravierend was verändert, dass man am Besten neu anfängt.


Sorry....klar kann man das auch selber checken :engel:, hmmm..... ich mach das jetzt einfach mal mit ner Verzeichnis-Kopie und schau ob meine erstellten Schifflein noch alle da sind :whistling:
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

43

Freitag, 29. April 2022, 05:47

bitte was hat es damit auf sich?
Hallo pogobuckel..... ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich hier einen screenshot von den Änderungen der neuen Version poste :engel:
Hab etzt mal das update (sehr mächtig) einfach drüber kopiert..... und so wie´s aussieht...scheint noch alles zu funktionieren.
Ich arbeite allerdings "nur" mit dem "ship_editor"
Also.... das neue UI sieht wesentlich übersichtlicher aus :up:
schöne Grüße
»rvogt64« hat folgendes Bild angehängt:
  • Änderungen in der neuen Version.jpg
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

44

Samstag, 30. April 2022, 18:22

v2.81 ist on.

Einiges gefixt...

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 5. Mai 2022, 13:46

v2.82 mit Bugfixes. Und ne eigene Site (im Aufbau)

Ralesi

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 27. Februar 2021

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 5. Mai 2022, 15:44

Super Sache!!!

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

47

Freitag, 6. Mai 2022, 08:54

Moin pogobuckel.

Ich hab die Mod "Genshos Item Overhaul" die über dein Tool erstellt worden ist.
Dort sind zum Teil einige Namen von Gegenständen verändert worden.
Wenn diese Namen zb Ü oder ß enthalten wird im Spiel ? angezeigt.
Ist das vom Tool oder liegt das am Loader (Der Lädt ja keine Modnamen mit Umlauten)

Gruß Kurila

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

48

Freitag, 6. Mai 2022, 15:53

Ich hatte zwischendrin mal versehentlich eine Version mit falscher Codierung veröffentlich, scheinbar wurde der Mod damit erstellt....
Mit der aktuellsten Version sollte das nicht mehr passieren.

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

49

Freitag, 6. Mai 2022, 16:11

Wenn ich mit einer der neuen Versionen alle umbenannten Objekte erneut erstelle, bündle. Und dann deren Datei für die Namen in die betreffende Mod übertrage würde damit das Problem der Buchstaben gelöst sein?

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

50

Samstag, 7. Mai 2022, 11:55

Wenn ich mit einer der neuen Versionen alle umbenannten Objekte erneut erstelle, bündle. Und dann deren Datei für die Namen in die betreffende Mod übertrage würde damit das Problem der Buchstaben gelöst sein?
Hat sich bereits erledigt.

wakassi

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. April 2021

  • Nachricht senden

51

Samstag, 7. Mai 2022, 16:21


Als Rookie kann man den Titel des Threads hier definitiv nicht unterschreiben.


Wer sich nicht auskennt mit den Optionen des einzelnen Assets kriegt da nichts hin. Oder doch: Unsinn.

Man kann problemlos jeden Käse einstellen der da so steht. Es gibt keinerlei Begrenzung, Erklärung, Warnung oder irgendeinen Hinweis ausser den kryptischen Kurzeinblendungen zu den einzelnen Einstellungen.

Farm Editor:'Dauer der Produktion und Versorgungsradius' Versorgungsradius heißt jetzt was?

'Baugebiet' : 'Nur im Wasser'. Geht das? Interessant.

Ertragsart : völlig unverständlich. Braucht freien Platz? Die Getreidefarm? Also keine Felder? Will ich haben! Funktioniert natürlich nicht.Elektrizität? Her damit! Das boosted doch! Bewässerung? Auch! Geht natülich auch nicht. Steht aber in der Asset dann drin. (Heizung auch.....)
Extras? Will ich! Feuergefahr? Will ich nicht, was soll ich einstellen? Aber was ist denn jetzt FactoryProductivityFactor? BaseChance? Das hört sich gut an, was schreibe ich da rein? Ich habe mal das Wort 'keine' eingetragen. Steht allen Ernstes dann drin.


Und alle anderen Editoren sind auch nicht besser. Der Schiffseditor ist ja wohl ein Scherz. 'ChainShot'. Mach mal. Die mittlerweile enthaltene JSON ist ein wohl ebenso ein Scherz. NICHTS von den gemachten Einstellungen steht da drin.
Ich würde den Threat Titel ändern in : ModTool - Hilfsmittel für alle die es schon können.

Für den unbedarften Spieler taugt das Teil definitv nicht. Da gibt es besseres.

Ach so : oder wie ehedem hinzufügen : InProgress!
So, und jetzt können sich alle aufregen :thumbdown:

wakassi

52

Samstag, 7. Mai 2022, 17:33

@wakassi

Ich kann dir da zum Teil beipflichten.
Das Tool ist halt nicht "Idioten"sicher.
Meiner Meinung nach fehlt da auch noch eine Sprachsteuerung so etwa nach dem Motto: "Tool, kannst du mir sagen was ich will?"

Das kann man doch eigentlich heutzutage von einer Freeware verlangen. Ganz im Gegenteil, bei diesem Tool muss man zusätzlich noch das Hirn einschalten, das geht ja gar nicht.

@pogo
Also mit etwas Hirnunterstützung funktioniert dein Modtool bei mir richtig toll.
Haste gut hingekriegt.????
Ist halt nicht für jeden geeignet. :hey:

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

53

Samstag, 7. Mai 2022, 18:12

@wakassi Ich schmeiß mich weg. Kennst du die Regeln auf See nicht?! „Wer den Koch kritisiert, muss die Kombüse verlassen“ :totlach:

Unbedarftheit kann dir niemand nehmen, da musst du schon selbst dran Arbeiten.
Wer in See sticht muss lernen mit Wasser umzugehen.
Oder sich sage es mal so, wer nicht segeln kann der muss rudern. :hey:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

wakassi

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. April 2021

  • Nachricht senden

54

Samstag, 7. Mai 2022, 18:36

Na bitte.
Das Tool ist also nur für mehr oder weniger Fachleute geeignet.
Und definitve Fehler muss man halt selbst ausbessern. Wofür dann das Tool?
Im übrigen sind Anspielungen auf meine Intelligenz wohl nicht angemessen. Und die Erfahrung mit den Assets des Spiels sind auch da, sonst hätte ich den Mist wohl kaum gefunden.
Und um nicht zu vergessen: sieh dir mal die citybuilders Editoren an.

wakassi

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

55

Samstag, 7. Mai 2022, 18:42

1 Besuch im Restaurant " Wie? es gibt nur 10 Gerichte? " = Restaurant verlassen.

2 Besuch im Restaurant " WAS? 50 Gerichte ? Ne vergiss es da kann ich mich doch nicht entscheiden" = Restaurant verlassen.

Nur weil einem versucht wird alles mögliche anzubieten, muss man auch nicht alles auf einmal sich auf den Teller tun.

Aber das ist General ein Problem an reichhaltigen Büffets. Die Gäste kennen teils weder Respekt noch ein gesunden Maß an Zurückhaltung.

Ich bin Koch, ich weiß was abgeht!

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

56

Samstag, 7. Mai 2022, 19:40

Möchte an der Stelle mal ne Lanze brechen für pogobuckel.

Ich selbst kann mit derartigen Tools wenig anfangen, aber allein der Arbeitsaufwand verdient Respekt. Zudem hat das Tool schon dem ein oder anderen Modder den Einstieg erleichtert, welche dann später wirklich bemerkenswerte Veröffentlichungen getätigt haben, und selbst, wenns nur für das ist, hat es sich bereits wirklich gelohnt.

Mal dahingestellt, inwiefern man am UI-Design oder an der Zugänglichkeit jetzt Kritik üben kann - ernsthaft wakassi? In dem Tonfall muss das nun echt nicht sein.

Außerdem, 1800 ist ein riesiges Spiel. Je mehr man via Tool zugänglich machen will, desto komplexer wird das Tool. Sei lieber froh, dass du überhaupt ein UI hast, anstatt dir Dateien im Codeeditor anschauen zu müssen, und nebenbei noch reverse zu engineeren.

P.S. du meinst bitte nicht das Meisterwerk, wo man nicht einmal neue Gebäude erstellen kann, aber die Buffs aus den Einkaufszentren als Ware gelten, und abspeichern nicht abspeichert?

P.P.S Die vom modtool generierte modinfo.json ist wenigstens valides JSON.

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

57

Samstag, 7. Mai 2022, 22:05

@wakassi
... in den sanften Worten der Jungfrau Maria... du hast schon gesehen, dass sich in den meisten Dialogen oben rechts ein Fragezeichen befindet? Dahinter verstecken sich die Hilfetexte...wenn du trotzdem damit nichts anfangen kannst, dann ergeben sich meiner bescheidenen Meinung nach drei Möglichkeiten:
1. Im Internet recherchieren und sich bzgl. des Themas kundig machen
2. Nett um Hilfe bitten
3. Das Programm löschen
Herummeckern ist nach meinem Dafürhalten keine adäquate, bzw. eine ziemlich pubertäre Reaktion.

wakassi

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. April 2021

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 8. Mai 2022, 06:02

Und immer wieder das gleiche Geseier. Freizeit, Aufwand, alle sind toll.

Ich habe lediglich bemerkt das es etliche Fehler in dem Tool gibt. Aber es ist offensichtlich ja egal was das Ding so speichert.

Und eine Frage hatte ich nicht. Hilfe brauche ich nicht für das Teil - wie ich schon sagte - sonst wäre mir wohl kaum das eine oder andere vor die Füsse gefallen.

Wiederholung: Für den unbedarften Spieler taugt das Teil definitv nicht.

Meine Meinung und eine Feststellung. Und rudern und kochen muss ich dafür auch nicht.

Was die citybuilders angeht: die machen das schon seit ein paar Jahren und sind bei Fehlern rasend schnell.

Oh, valides JSON in dem nichts drinsteht ist ein nutzloses JSON.

wakassi

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 8. Mai 2022, 09:20

@wakassi
Nu is' aber gut.
Du findest das Teil doof, bitteschön. Aber ein bisschen mehr Gelassenheit wäre gut.
Der Vergleich zwischen ModTool und unseren Editor ist auch eher verfehlt, weil ein unterschiedliches Publikum angesprochen wird.
Also:
Ich würde vorschlagen, das pogobuckel ein neuen Thread aufmacht. Titel: Das ModTool - Fragen und Antworten
Oder so ähnlich.
saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 8. Mai 2022, 13:42

Nu is' aber gut.
Nein, bitte nicht... hab mir eben Cola und Popcorn geholt... :popcorn:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher