Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fasul2k

Deckschrubber

  • »Fasul2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. September 2021

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. April 2022, 21:20

[Mod] Sammlung - Vorstellung

Servus zusammen,

anlässlich dem neuen DLC möchte ich euch meine eignen erstellten Mods Präsentieren.

Vorab aber ein großes "Danke" an pogobuckel und seinem großartigem ModTool, dass mir auf dem Weg bis heut sehr geholfen hat zum Thema Modding und Anno 1800.

Zurück zu den Mods von mir. Aufgelistet mit den links zum Downloaden bei Nexusmod.

Es gibt noch 2 weitere Mods, da aber diese wahrscheinlich unter dem Thema Cheating fallen könnten, lasse ich diese Weg.

Zu den einzelnen Mods:

"Fertiliser" beinhaltet das Düngerwerk aus dem neuen DLC, was separat in den Regionen alte Welt, neue Welt und Enbesa gebaut werden kann, Die Grundfunktion ist weiterhin gegeben, nur das keine Abhängigkeit des "Hacendias" benötigt wird.



"Depot (200t Storage)" wie der Name schon sagt ein Lager mit 200t Lagervolumen, das auf dem Land, in allen Regionen Baubar ist.


"small Warehouse" dieser Mod beinhaltet mehrere Lagerhäuser, mit deren Funktionen des großem Originals. Diese Lagerhäuser sind kleiner. Einige Versionen können sogar auf dem Wasser gebaut werden. Verschiedene Variationen gibt es für alle 4 Regionen.


"Fasul2k Tweak Mods" ist eine Sammlung aus Verschiedenen kleinen Mods. Erhöhte Produktionen, Verbesserte Reichweiten von Public Buldings, Variable Fields (reduzierte Modulanzahl, bzw. Arbeitsreichweiten von z.b Baumschulen), Reichweitenerhöhung der Kraftwerke, erhöhte Geschwindigkeit der einzelnen Transporter, kleiner Boost für Schiffe und Änderung zur Nutzung von dem Rathaus, Handelskammer, Hafenmeisterei und Speicherstadt.


Alle meine Mods sind für das neue DLC gewappnet.


Mfg Fasul2k

Fasul2k

Deckschrubber

  • »Fasul2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. September 2021

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. April 2022, 15:18

Update:

Es gibt zu den 2 Mods

neue Updates.


Fasul2k Tweak Mods - habe auf Wunsch den Modteil "[Boost] [Fasul2k] better Service Building (2x)" in einzelne Mod-Module der jeweiligen Session, bzw. DLC aufgeteilt. ( :wedel: an "T3chDelicious" von Nexusmod :D)


Fertiliser - hat nun eine Produktionskette der Tierhöfe (Vanilla) der jeweiligen Session. Dient zu besseren Übersicht. Unter Bilder noch mal schön zusehen, auf Nexusmod.

T3chDelicious

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 27. März 2021

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. April 2022, 15:57

Ein freundliches :wedel: von mir zurück. Ist echt schön, dich hier auch auf Annozone zu sehen :D

Auch hier nochmal ein dickes Dankschön für diese grandiose und vor allem schnelle Umsetzung des Updates. Habe absolut nicht verlangen wollen, das du dir die Nacht dafür um die Ohren schlägst - wollte es nur als Idee angebracht haben. Aber deine Modul-untergliederung ist echt gut geworden. Übersichtlich und für jeden was dabei :D


Und nochmal echt danke für all deine Mods und regelmäßigen Updates!

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. April 2022, 09:29

"small Warehouse" dieser Mod beinhaltet mehrere Lagerhäuser, mit deren Funktionen des großem Originals. Diese Lagerhäuser sind kleiner. Einige Versionen können sogar auf dem Wasser gebaut werden. Verschiedene Variationen gibt es für alle 4 Regionen.
Hammer! Was soll man dazu sagen, das "Meer-Lagerhaus" ist der Burner! Ich benutze diese Technik mit dem Lagerhaus im Meer in 1404 mit dem Schönbau-Mod und kann das jetzt endlich auch hier machen! Und natürlich sind auch die "kleinen" Lagerhäuser der Hammer! Was das Platz spart, ist beachtlich! Vor allem, weil man die ja einfach mitten auf die Straße setzen kann!

Danke dafür!

mfg

Hadley
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

Fasul2k

Deckschrubber

  • »Fasul2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. September 2021

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. April 2022, 23:32

Und die Modschmiede hat wieder was neues:



ein paar kleine Anpassungen zum Hacienda aus dem neuen DLC.





PS. Danke Hadley, fürs Feedback.

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. April 2022, 02:41

Deine Mods benutze ich sehr oft! Speziell das kleine Lager an Land und im Hafen! Vielen vielen Dank!

Fasul2k

Deckschrubber

  • »Fasul2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. September 2021

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. April 2022, 06:51

Update Update Update...

ich konnte es nicht lassen,


Mod erweitert mit einer kleinen Verbesserung im Bezug auf das Konstruktionsmenü der Hacienda, im Bild schön zu sehen.


PS. auch dir Danke FlyingDutchman, fürs Feedback.



Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. April 2022, 08:34

Perfekt umgesetzt! Frage mich warum Ubi das Menü nicht gleich so gemacht hat?! :thumbsup:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Fasul2k

Deckschrubber

  • »Fasul2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. September 2021

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. April 2022, 06:26

und wieder was neues...



Komprimierte Menüs und 3 neue belegbare Buttons.

Fasul2k

Deckschrubber

  • »Fasul2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. September 2021

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. April 2022, 11:44

Fischer Fritz fischt frische Fische jetzt vom Land

  • https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/344


viel Spaß damit.

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. April 2022, 19:00

da mir die vanilla Hacienda einfach viel zu wenig ausgereift ist habe ich Fasul2ks ausprobiert aber dazu noch einen weiteren Mod für Haciendas https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/340?tab=files
Fausul2ks hab ich umbenannt damit er danach geladen wird. Beide zusammen bringen jetzt den Spielspass, den ich für einen DLC erwartet hätte.

An beide Modder ein großes Dankeschön. :up: :hauwech:

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. Mai 2022, 20:10

Ich habe heute das erste mal die Hacienda ausprobiert ( musste erstmal eine Insel frei machen, sorry Hunt) und mich gleich geärgert: wie kann man ein Städtebau konzipieren und dabei die Anzahl der möglichen Straßen Tiles begrenzen? Und mit einander verbunden sollen die such noch sein! So ein Mist! Und dann dieser besch … Einflußkreis.
Was mich auch ärgert: die Zeitung vermeldet: fehlender Schnapps in der NW aber auf Inseln wo weder eine Hacienda noch sonst Nachfrage danach ist.
Ohne Modder wäre die Hacienda in bestehenden Spielen eher……na ja.

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. Mai 2022, 23:45

Moin Fasul2k.

Ich habe bei der Mod "Fertiliser" das Problem das die Düngerwerke eine Transporter-Reichweite von nur einigen wenigen Kacheln haben. Wenn das Lagerhaus quasi nicht direkt daneben steht, ist es zu weit weg.

Gruß Kurila.

Fasul2k

Deckschrubber

  • »Fasul2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. September 2021

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. Mai 2022, 23:57

Servus,

Ich kann mir das erst in ein paar Wochen anschauen. Bin momentan in Reha.

Mfg

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 10. Mai 2022, 00:46

Servus,

Ich kann mir das erst in ein paar Wochen anschauen. Bin momentan in Reha.

Mfg
Dann gute Besserung.

T3chDelicious

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 27. März 2021

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Mai 2022, 10:05

Auch von mir gute Besserung @Fasul2k. Hoffe sehr, das dir die Reha gut tut und du schnell wieder auf den Beinen bist. Alles Beste!

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

17

Samstag, 14. Mai 2022, 15:12

Moin Fasul2k.

Ich habe bei der Mod "Fertiliser" das Problem das die Düngerwerke eine Transporter-Reichweite von nur einigen wenigen Kacheln haben. Wenn das Lagerhaus quasi nicht direkt daneben steht, ist es zu weit weg.

Gruß Kurila.
Hab den Übeltäter gefunden. Ist nur ein seltsames Verhalten wie ich finde.



<FactoryOutputs>
<Item>
<Product>24808</Product>
<Amount>1</Amount>
<StorageAmount>1</StorageAmount>
</Item>
</FactoryOutputs>

Wenn ich dort den StorageAmount erhöhe, erhöhe ich damit auch den Weg der Transporter fürs Abholen und Wegbringen.

Fasul2k

Deckschrubber

  • »Fasul2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. September 2021

  • Nachricht senden

18

Samstag, 14. Mai 2022, 20:57

Hi, danke für die Rückmeldung.

habe gerade ein Update zum Mod " Fertiliser - https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/327 " Hochgeladen.

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 15. Mai 2022, 18:30

Danke für dein schnelles Bearbeiten Fasul.

Ich möchte dir auch allgemein für deine Arbeit danken.


Habe durch die Struktur aus deinem "GUI Tweak " den Aufbau des Konstruktionsmenüs verstanden und konnte noch weitere Gruppen für Hafen-Produktionen und Hafen-Waffen anlegen und so die Baugruppe "Hafen" aufräumen.