You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

AnnoZek

Ausguck

  • "AnnoZek" started this thread

Posts: 74

Date of registration: Apr 3rd 2010

  • Send private message

1

Monday, March 21st 2022, 11:01am

Anno 1688

REWE verkauft bei uns Brot unter dem Namen "Anno 1688" :up:



Ob die mehr wissen ??? :scratch:

nordstern84

Schatzjäger

Posts: 1,326

Date of registration: Jul 11th 2016

  • Send private message

2

Monday, March 21st 2022, 11:10am

ne.. ich kenne das schon.
Als wir im Urlaub waren wurden da auch Brote verkauft die hießen Anno xxxx....


Ich denke eher das ist die Teigmischung oder soll zu Werbezwecken Alt und Urtümlich... Ursprünglich/natürlich wirken.
Ich kenne sogar ein Restaurant das sich Anno 1800 nannte. Habe ich kurz nach Release gesehen. Nur das lt. Internet der Laden schon seit 68 Jahren existiert.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,886

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

3

Monday, March 21st 2022, 6:17pm

Das ist eine Brotsorte von Harry. Gibt es schon ewig. Ich kannte das bisher allerdings nur als ab gepacktes Schnittbrot.

Bei Penny gab es eine Zeitlang einen Käse "Anno 1964". Fand ich witzig. Der Käse ist genauso alt wie ich...

chippy

Freibeuter

Posts: 286

Date of registration: Nov 9th 2008

  • Send private message

4

Tuesday, March 22nd 2022, 7:30pm

Quersumme ist nicht "9" - also schmeckt nicht.

Also Fake :D