You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

seppi

Vollmatrose

  • "seppi" started this thread

Posts: 83

Date of registration: Dec 7th 2019

  • Send private message

1

Sunday, January 23rd 2022, 1:13pm

großes thermalbad

hallo
ich kann in eneba das große termahlbad nicht bauen es wird unter luxus bedürfniss zwar angezeigt fehlt abr im baumenu

Jacobi22

Unregistered

2

Sunday, January 23rd 2022, 1:27pm

Noch nie davon gehört, gelesen oder gesehen
Hast du mal das Baumenü umgeschalten? Manche Icons sind dort nur sichtbar, wenn die Gebäudesortierung auf "Typ" steht.


Jacobi22

Unregistered

3

Sunday, January 23rd 2022, 1:39pm

Hab mich natürlich gleich informiert.
Die Icons sollten sich im Baumenü der Hirten oder im Baumenü "Stadt" befinden. Voraussetzung ist der DLC "Land der Löwen"

Ansonsten etwas Geduld, der Autor der Mod ist ja hier aktiv

seppi

Vollmatrose

  • "seppi" started this thread

Posts: 83

Date of registration: Dec 7th 2019

  • Send private message

4

Sunday, January 23rd 2022, 4:43pm

das icon erscheint auch nicht im stadt menu natürlich habe ich den DLC
wie heist die mod geneau ? bitte

Jacobi22

Unregistered

5

Sunday, January 23rd 2022, 5:13pm

wie heist die mod geneau ?
Safari to Old Enbesa -> https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/269

seppi

Vollmatrose

  • "seppi" started this thread

Posts: 83

Date of registration: Dec 7th 2019

  • Send private message

6

Sunday, January 23rd 2022, 5:39pm

danke für die hilfe nun kann ich es bauen

lion_053

SeeBär

Posts: 261

Date of registration: Nov 8th 2021

  • Send private message

7

Monday, January 24th 2022, 6:42pm

Schön, dass es funktioniert.

Dennoch muss ich da jetzt nachfragen:

Wie kann das Thermalbad als Bedürfnis angezeigt werden, wenn der Mod gar nicht aktiviert war? :)


Die Mod braucht sowieso mal ein Update bzgl. Handling...


In den Spieldateien gibt es auch ein Icon namens Waschhaus... haben das die Entwickler wieder ad acta gelegt? Weiß da jemand was drüber?

seppi

Vollmatrose

  • "seppi" started this thread

Posts: 83

Date of registration: Dec 7th 2019

  • Send private message

8

Monday, January 24th 2022, 10:19pm

weil ich zu dumm war richtig zu lesen ^^

Jacobi22

Unregistered

9

Tuesday, January 25th 2022, 12:11am

In den Spieldateien gibt es auch ein Icon namens Waschhaus... haben das die Entwickler wieder ad acta gelegt? Weiß da jemand was drüber?
Es gibt ein paar wenige Verweise in den Spieldateien, die sich auf Aarhant beziehen, was dann wiederum eine Verbindung zur Kampagne bedeuten würde, da er dort der Berater des Spielers ist. Das letzte Kampagnenspiel ist bei mir schon eine Weile her, erinnern kann ich mich nicht daran. Es geht wohl darum, das das Dorf ein Waschhaus benötigt, ich tippe auf einen Bauauftrag in einer Quest, alledings sollten sich selbst dafür noch weitere Texte finden lassen.
In einer Message freut er sich über die Fertigstellung des neuen Waschhauses in einem Zeitungsartikel, da gehört wohl auch das erwähnte Icon hin. Das Bild ist sehr klein, kaum zu erkennen, aber es zeigt ein Gebäude, das etwa 3x6 groß ist, weiße Wände und ein weißer Zaun drum herum. Daten dazu findet man schon in der data0, was bedeutet, ist von Anfang an drin. Andere Dateien, die z.b. auf ein Modell bzw Haus hindeuten, hab ich nicht gefunden.
Scheint wohl nur eine Geschichte für die Tageszeitung zu sein, ohne Hintergrund

Doch noch etwas gefunden, so schaut es aus