You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

rvogt64

Freibeuter

  • "rvogt64" started this thread

Posts: 352

Date of registration: Oct 20th 2021

  • Send private message

1

Wednesday, January 12th 2022, 6:05am

MOD "Militäranlgen" und "Old Town"

Hallo zusammen,
ich habe mir die MOD "Militäranlagen" von der Nexus-Plattform runtergeladen und festgestellt, dass diese wohl nicht mit der MOD "Old Town" funktioniert ;(
Wenn ich die Investoren freischalte und die von "Old town" geforderten Bedingungen erfülle (20 Investor Residenzen um den Senat freizuschalten) und dann den Senat bauen möchte, verabschiedet sich Anno komplett (Crash to Desktop).
Nachdem ich mühselig alle Türme, Tore und Mauern aus der MOD "Militäranlagen" entfernt habe :rotw: und diese dann deaktivierte....lief wieder alles einwandfrei. Wäre echt schade.....Die MOD liefert viele Wehranlage Gebäude aus älteren Anno Versionen....auch für Häfen.
Für Schönbauer wie mich echt ne Bereicherung.
Hat emend aus der Community ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar
Liebe Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

fishboss

Insel-Eroberer

Posts: 396

Date of registration: Jun 7th 2019

  • Send private message

2

Wednesday, January 12th 2022, 9:33pm

Grüße dich,

ich habs grad ausprobiert und es kam zu keinem Absturz... Probier doch mal den Spielstand ohne Militäranlagen zu starten... dann baust du den Senat und dann aktivierst du Militäranlagen wieder. Dann baust du nochmal einen Senat um zu schauen obs geht.

rvogt64

Freibeuter

  • "rvogt64" started this thread

Posts: 352

Date of registration: Oct 20th 2021

  • Send private message

3

Thursday, January 13th 2022, 5:24am

Hallo fishboss,
erstmal Danke für Deine schnelle Antwort :up: . Das werde ich gleich mal checken! Da hätte ich auch selber drauf kommen können :guggug:

Soooo..... hab´s gecheckt.....Uuuuund....yeah.... Es funktioniert :up: :up: !
Bin aber vielleicht auch über ein selbst verursachtes Problem gestolpert. In meinem Wahn nach Ordnung, benenne ich die Mods gerne nach Kategorien um. Z.B. Alles was mit Gebäuden zu tun hat beginnt bei mir mit [Buildings] mit Schiffen [Ships]...
Bei MOD Serien wie z.b. Spice und Maug setze ich ein [Spice] bzw. [MAUG] vorne weg. usw. usw.
Eigentlich weiß ich ja, dass die Ladereihenfolge der MODs nicht ganz unwichtig ist.....
Hab jetzt auf jeden Fall das so abgeändert, dass Deine äußerst geniale MOD "Old-Town" (auf die kann ich gar nicht verzichten) vor den "Militäranlagen" geladen wird. Naja.... mal gucken...wie sich das jetzt im weiteren Verlauf des spiels entwickelt.
Werde wohl eh wieder von vorne anfangen müssen, wenn der Season-Pass 4 mit den entsprechenden GU...xy kommt.


Aber dir nochmal lieben Dank für Deine Hilfe
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

fishboss

Insel-Eroberer

Posts: 396

Date of registration: Jun 7th 2019

  • Send private message

4

Thursday, January 13th 2022, 8:47am

Sehr schön, dass es jetzt funzt. Freut mich dass dir der Mod gefällt

Also eigentlich spielt die Reihenfolge der mods nur dann eine Rolle, wenn ein mod andere mods beeinflusst, da er nur die mods beeinflussen kann die vor ihm geladen wurden. Ein Beispiel wäre der Sandboxmodus von Spice IT Up der an letzter Stelle stehen sollte.
Bei old-town oder Militäranlagen sollte das eigentlich egal sein.

rvogt64

Freibeuter

  • "rvogt64" started this thread

Posts: 352

Date of registration: Oct 20th 2021

  • Send private message

5

Thursday, January 13th 2022, 3:16pm

Ja.....in der Tat...... Dein Mod ist für Schönbauer wie ich einer bin echt ne Bereicherung!!

Tja... stimmt schon....eigentlich sollte in diesem Fall die Ladereihenfolge egal sein. Aber kann es nicht sein, dass sich bei diesen vielen Gebäudetypen doch die eine oder andere GUID ins Gehege kommen.
Laut Schwubbe haben sich die ....ich sag mal..... wirklich ambitionierten Modder die GUID Range aufgeteilt und halten sich auch dran.

Okay.... der Verfasser des Militäranlagen Mods hat glaub ich 6 oder 7 stellige GUIDs verwendet. Ist a schon löblich, dass er den Bereich, den er verwendet hat angibt.
Bin da einfach zu wenig drin in diesem thema um kluge Reden zu schwingen :silly: .... Ich freu mich, dass es jetzt wohl funktioniert und hoffe, dass das auch so bleibt


liebe Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

fishboss

Insel-Eroberer

Posts: 396

Date of registration: Jun 7th 2019

  • Send private message

6

Thursday, January 13th 2022, 7:20pm

Hab den Militäranlagen-Mod überprüft. Da gibt es keine GUID-Überschneidungen... Ist ja auch egal, Hauptsache es funktioniert jetzt!
Das hat nichts mit Ambitionen zu tun... Man spart sich aber halt die Arbeit alles umzuändern, wenn man feststellt, dass man GUID-Konflikte hat.

Similar threads