Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admir.Ackbar

Deckschrubber

  • »Admir.Ackbar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2021

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 20:54

Anno 1404 History Edition Schiffslimit expandieren + Tool

Hallo!

ich hab mir grade die Anno 1404 History Edition gratis bei Ubisoft als digitaler Download geholt.
früher hatte ich das Spiel (CD) mal selbst gemodded, aber die gemoddete RDA File funktioniert nicht mit der History Edition und das Spiel stürzt ab. jetzt wollte ich fragen, ob da jemand einen fertigen Mod für die History parat hat?

Falls nicht gibt es da einen Leitfaden welche Datei ich bearbeiten muss um das für die History collection (digitale version) hinzubekommen? ?( wenn es keine Umstände macht wär ich auch froh, wenn ihr mir noch den RDA File Editor dran hängen könntet weil ich den auch nicht mehr am PC habe :thumbsup:


Danke im Voraus
Admiral Ackbar


-its a Trap

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 08:39

Guten Morgen!
Zu 1: Nimm doch den SBM History Edition von Syamasundra: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=15489 Der hat viele neue Gebäude, Bedürfnisse, Schönbauelemente, was weiß ich
Zu 2: Das mit den zu bearbeitenden Dateien: Keine Ahnung! Vielleicht weiß Syamasundra mehr. Oder entpack die Dateien erstmal selber und guck sie dir durch. Die müssten bei Windows irgendwo bei Systeme sein.
Zu 3: Du meinst den RDA-Explorer? Damit kann man RDA-Dateien entpacken und auch direkt bearbeiten. Den findest du hier: http://www.nemos-inis.de/suite/filebase/…o-rda-explorer/
Grüße
Jesuslebtwirklich!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

Admir.Ackbar

Deckschrubber

  • »Admir.Ackbar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2021

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 09:34

Super, danke! ich werd mir das anschauen.

funktioniert der Mod von Syamasundra auch im Mulitplayer (LAN und Internet)? weil wenn, dann würde ich mit meinem Bruder gemeinsam spielen.

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 10:22

Ob das im Multiplayer funktioniert weiß ich nicht, hab bisher noch nie mit Mods gespielt. Nur in meinen Dateien habe ich etwas rumgefummelt, aber das Spiel läuft im Moment noch mit den Originaldateien. Vielleicht läufts ja, wenn beide den Mod installiert haben?
Grüße
Jesuslebtwirklich!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 14:43

Ich hab die History Edition 1404 jetzt installiert. Der Pfad zu den rda-Dateien lautet: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1404 - History Edition\maindata
Dann mit dem RDA-Explorer irgendwo hin entpacken und sich mal anschauen. Die Geschichte mit dem Ordner data und den PreferLocalFiles ist ja allgemein bekannt.
Grüße
Jesuslebtwirklich
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 14:59

Moin
ich habe beides installiert (1404HE und SBM dafür) und bin ganz am Anfang mit ca 650 Bürgern. Die mittlere Werft sagt ich hätte 1/29 Schiffen. Noch mal eins gebaut und da steht immer noch 1/29.

Edit: Bin jetzt bei 1/38... anscheinend kosten die Schiffe keine Punkte. Aber 100% kann ich das nicht sagen. Bisher sieht es nur so aus. Es gab aber doch für 1404 den Editor von Ubi. Funktioniert der mit der HE nicht? Das glaub ich eher nicht, da der Editor nicht da eingreift, wo es um 32/64 Bit geht.

Admir.Ackbar

Deckschrubber

  • »Admir.Ackbar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2021

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 15:58

muss ich mir qnschauen.

Admir.Ackbar

Deckschrubber

  • »Admir.Ackbar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2021

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 20:33

Woooow, danke Ubisoft, du hast echt mal was sinnvolles gemacht und bei der History collection das Schiffs und Soldatenlimit auf 4096 raufgedreht. echt nobel von dir! :thumbsup:

ich denke, das können wir als gelöst ansehen aber hier hab ich schon wieder das nächste Problem. Hat jemand Erfahrung mit dem Erstellen eigener Welten?

Anno 1404 eigenes Szenario im Mulitplayer