Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir Lostalot

Is Seefest

  • »Sir Lostalot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. November 2021, 12:45

Kneipe oder Biergarten

Helfen Sie bitte einem Amerikaner. Gibt es einen Unterschied zwischen einer Kneipe und einem Biergarten? :hauwech:

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. November 2021, 12:53

Yes. In einer Kneipe treiben sich auch nicht so ehrenwerte oder vermögende Bürger rum, also Alkoholiker, ehemalige Verbrecher, Arbeitslose, einfach welche, die mit dem Alkohol vergessen wollen. Natürlich aber auch "normale" Büger. Ein Biergarten gehört zu einem Gasthaus oder einem Restaurant und befindet sich draußen, halt im Garten. Dort trinken die Gäste halt ihr Bier. Und dort befinden sich auch meistens nur "normale" Bürger, die Sprache und Gesellschaft ist dort nicht so rau wie in einer Kneipe (außer die Gäste sind betrunken). Ich mag mich irren, aber das dürfte eigentlich der Unterschied sein.
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

Kapteen

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 29. März 2021

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. November 2021, 15:20

Ne Kneipe ist das, was Garth Brooks in "American Honky-Tonk Bar Association" besingt. Und ein Biergarten ist das Gleiche, nur im Freien.
Gruß, Michael
  Gruß Michael :thumbsup:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. November 2021, 16:48

Eine Kneipe dürfte in etwa einem Pub entsprechen. Ich wage mal die Behauptung, obwohl ich nie in England war. Ist in jedem Fall ein Lokal in einem Innenraum, dient in erster Linie dem Genuss von Getränken (daher auch der Name) und es gibt nur eine eingeschränkte Speisekarte: Bockwurst mit Brötchen oder Kartoffelsalat, Currywurst mit Pommes und ähnliches. Sehr gern genommen, der Bierteller. Eine Platte mit Käse- und Wurstwürfeln , Gewürzgürkchen, Silberzwiebeln uns so. Die Leute sitzen zusammen, klönen und spielen Karten und Würfeln und solche Sachen.

Ein Biergarten ist mehr oder weniger dasselbe, nur im Freien, wie schon gesagt. Eine schöne Beschreibung von deutschen Biergärten liefert Mark Twain in einem Buch "Reise durch Europa". Er wusste die ungezwungene und zugleich friedliche Atmosphäre dieser Einrichtung zu schätzen. In einem klassischen Biergarten darf man übrigens sein Essen selbst mitbringen. Kann sein, dass man diese Tradition in Süddeutschland noch pflegt.

Tatsächlich ist das Publikum meiner Erfahrung nach insofern verschieden, dass man in Biergärten auch Familien mit Kindern antrifft. Das hat damit zu tun, dass ein Biergarten traditionell sich oft an Ausflugszielen befindet, wo Familien am Wochenende ihren Nachmittagsausflug hin machen. Da bekommt man auch Kaffee und Kuchen und Eis. Das wäre für eine Kneipe eher ungewöhnlich. Der Biergarten hat, anders als die meisten Kneipen, oft schon am Vormittag geöffnet und bietet je nach Lage auch mal eine etwas breitere Speisekarte, gern mit sogenannter Hausmannskost.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. November 2021, 17:59

Eine Kneipe hat idR vornehmlich Getränke. Sie haben oft auch kleinere Speisen, aber ihr Hauptumsatz wird mit Getränken gemacht. Es gibt Kneipen die daher gerade in bestimmten Gegenden gewisse Personengruppen anziehen, aber das ist nicht die Hauptklientel aller Kneipen. Eine Kneipe ist im Kern eine Mischung aus Biergarten innen und Bar für weniger betuchte Personen.
Eine Kneipe hat sehr viel Ähnlichkeit mit einem Pub. Es gibt zwar Unterschiede, die sind aber oft eher theoretischer Natur und als Laie merkst du das nicht. Meiner Erfahrung nach, die aber nicht so erfahren ist, sind Pubs gehobenere Kneipen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

6

Mittwoch, 3. November 2021, 22:18

Eine Kneipe war ein Ort an dem man sich nach Feierabend traf um ein paar Bier zu trinken und mit den Nachbarn zu reden. In meiner Gegend gibt es solche Orte nicht mehr. Man konnte auch eine lauwarme, im Wurstwasser der letzten Woche, erhitzte Bockwurst erwerben. Auch gab es einen Zigarettenautomaten. Jeden fünften Donnerstag im Februar wurde der Zapfhahn gesäubert und unter den Männern gab es Wettbewerbe die angetrocknete Fliege im Pinkelbecken wegzupinkeln.

Ein Biergarten ist ein Ort, an dem man draußen am Tisch sitzt und stundenlang darauf wartet, dass ein Kellner oder eine Kellnerin endlich mal ein Bier vorbei bringt in welches dann sofort eine Wespe hineinfällt. Zudem kann man die Tauben dabei beobachten, wie sie einem die Pommes vom Teller klauen.
Man wird nur einmal bedient, da die neuen Gäste dann wichtiger sind. Wenn man bezahlen möchte muss man brüllen bis endlich jemand kommt.
Es soll Ausnahmen geben, aber dies meist nur in touristisch genutzen Regionen
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. November 2021, 08:10

@#2:
Ich habe den Eindruck, Du bist in Deinem ganzen "göttlichen" Leben noch nie in einer Kneipe gewesen. Auf jeden Fall lehnst Du Dich ganz schön weit aus dem Fenster!

...und tschüss... :wedel:

Also göttlich ist mein Leben ganz und gar nicht, ich lebe auch wie ein normaler Mensch mit Schlafen, Lernen wenns was Neues gibt, essen und trinken. ;) Und was die Kneipe betrifft: Ich bin da eh noch etwas zu jung. :D Es gibt ja wirklich Christen die sich von allem anderen absondern und sogar Puppentheater, Radio und Fernsehen verteufeln und verdammen. Diese Christen handeln nicht mehr christlich, eigentlich sollen die Christen ja das Evangelium verkünden, auch in Kneipen! :nicken: Was das zum Fenster rauslehnen betrifft, ist es halt so, dass bei mir der Begriff Kneipe schon negativ vorbelastet war, ich denke dabei gleich an einen verräucherten Raum, wo alle Karten spielen und jeder ein halbvolles Glas vor sich hat. Das trifft laut nordstern84 dann nur teilweise zu, eben dann, wenn die Kneipe ein paar verrufene Gesellen anzieht. Ich glaube, für das was ihr meint, dem Ort wo sich die ehrenwerten Bürger treffen, ist Lokal auch ein passendes Wort, oder? Ich bitte dann um Verzeihung für mein falsche Interpretation des Begriffes "Kneipe" :fleh: :fleh: :fleh: und verweise hiermit auf die Posts von Barbarella, nordstern84 und Dickerbaer die das doch sehr gut erklären: :hinweis:
Grüße
Jesuslebtwirklich!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

Sir Lostalot

Is Seefest

  • »Sir Lostalot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. November 2021, 13:10

Danke für die Erklärungen! Ich freue mich über die Antworten. Wo ich lebe, gibt es Biergärten nur während Festen und Jährmärkten.
When you are beginning to learn a language, there are many similar things that are placed under one umbrella, with no distinctions!
:up:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. November 2021, 23:23

i know. I learned english in school. And i had to notice that for many german words are only one english and reverse. And yes my english is not so good. My teacher said for years, i am using englisch words in german grammar :D
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. November 2021, 12:03

Wenn sie in einer Kneipe angeboten wird, UNBEDINGT eine hausgemachte FRIKADELLE/Bulette mit VIEL Senf bestellen. :up: :hauwech:
Dieses einmalige Geschmackserlebnis wird die deutsch amerikanische Freundschaft auf ein noch höheres Level hieven. :hug: :jaaaaa:

If it is offered in a pub, it is ESSENTIAL to order a homemade FRICADELLE/Bulette with LOTS of mustard. :up: :hauwech:
This unique taste experience will lift the German-American friendship to an even higher level. :hug: :jaaaaa:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Sir Lostalot

Is Seefest

  • »Sir Lostalot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. November 2021, 12:10

Ich auch, nur englische Wörter in deutschen Sätzen. Make the English words sound German and stick it in! The resulting mix is called "Germish". :hey:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Freitag, 5. November 2021, 12:53

Sorry but that is "DENGLISH". :thumbsup: :blumen:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. November 2021, 16:12

But by Denglisch was so good, they let me through the exam. They said: its incredible. They have never seen that someone who has such a bad grammar and vocabulary can speak so fluent english and replaces word he does not know with simple synonyms and paraphrases :D
In my opinion: we are all no native speakers. Why should we write and speak english without misstakes? We should learn to use the language.. to speak, understand and write it. But not without any mistake.


Aber bei uns in der Schule wird genau das getan. Statt die Sprache anzuwenden, zu sprechen, zu nutzen ist es wichtiger sie fehlerfrei zu schreiben und zu sprechen wie wenn es unsere Muttersprache wäre. Und das wo ich nicht mal Deutsch fehlerfrei kann :D
Als wir auf Abschlussfahrt waren sollten die 1,0 Schüler auf Italienisch übersetzen. Sie bekamen kein Wort raus. Und wer hat dann übersetzt und mit den Italienern in Neapel auf Italienisch und englisch gesprochen? Nicht die 1er Schüler sondern die 3er und 4er Schüler.. in Italienisch sogar die schlechtesten der ganzen Klasse. Das waren die Schüler die die Sprache angewandt haben und nicht die 1er oder 2er Schüler. Das zeigt wo das Problem teilweise liegt.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Sir Lostalot

Is Seefest

  • »Sir Lostalot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

14

Samstag, 6. November 2021, 12:57

Wann COVID geht weit weg, und Reisen sind wieder erlaubt, ich werde Deutschland besuchen. Und ich werde FRIKADELLE/Bulette mit VIEL Senf bestellen. :up:

Keine angst, ich werde viele Fehler machen! :D

15

Samstag, 13. November 2021, 08:19

Es ist aber nicht sicher, ob du diese Frikadelle dann auch essen willst. Die sind von Region zu Region verschieden und teilweise widerlich. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Jacobi22

unregistriert

16

Samstag, 13. November 2021, 10:59

Das ist bei uns schon von Freßbude zu Freßbude unterschiedlich. Hab mir angewöhnt, die Frikadellen "auswärts" ohne "Beilage" zu futtern, weil Senf nicht gleich Senf ist, Ketchup nicht gleich Ketchup.
Zu Hause machen wir die regelmäßig, der Fleischer wohnt drei Häuser weiter :lol: Frisches Mett, Salz, Pfeffer, viele Zwiebeln, ein, zwei rohe Eier. Das Ganze handtellergroß und paniert gebraten - lecker.....

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

17

Samstag, 13. November 2021, 11:44

Wie in jedem Land gibt es auch in Deutschland für deutsche Speisen, sofern sie nicht genormt sind, mehr Rezepte als Landkreise :D
Ich mag z.b. beim Kartoffelsalat nur eine Variante, die ist aber sehr schwer zu bekommen. Ich mag eher den Salat mit Zwiebeln, Essig und so. den mit Mayo oder den bayrischen mag ich nicht. Und das was bei uns gemacht wird nur mit Brühe mag ich auch nicht.




So als Tipp: Esse die Speisen wenn möglich da wo sie herkommen. Also z.b. Kaiserschmarn, Kässpätzle und co im Allgäu (das bergige Land vor den Alpen) oder in den Alpen, gerne auch in Österreich. Aber z.b. NIEMALS in Berlin oder so. Du kannst Glück haben, aber meine Erfahrung ist das es eher eklig wird, weil die aus Kostengründen oder weil sie es nicht besser wissen, mit ganz anderem Käse machen. Die Orginalrezepte sind aufwendiger... daher sollte man in den Orginalregionen das essen.
Ich empfehle dir auch Wiener Schnitzel.. NICHT Schnitzen Wiener Art sondern Wiener Schnitzel. Das eine panniertes, dünnes Kalbfleischschnitzel das in Butterschmalz in der Pfanne geschwenkt wird. Das andere ist ein deutlich dicker, aus Schweinefleisch. Man schmeckt den Unterschied massiv.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

nele11E

Landratte

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2023

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 26. Dezember 2023, 17:16

Sehr interessante Erklärungen.