Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raymond XX

Schatzjäger

  • »Raymond XX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Oktober 2021, 11:14

Anno 1701 und Windows 11

Moin zusammen,

ich hab heute morgen mal Anno 1701 in der Urversion installiert, zusammen mit dem AddOn. Tja, was soll ich sagen, als ich die DVD nach der Installation zum spielen ins Laufwerk legte und startete, ging der PC aus,
ganz aus und machte kurz darauf einen Neustart.
Ich hatte auch schon die Kompatibilität auf Windows XP SP3 gestellt und das Spiel als Admin starten lassen, nix zu wollen.
Also Deinstallation und die KE rausgekramt, die braucht keine DVD im Laufwerk. Installiert und es lief einwandfrei.

Kein Plan, ob ich bei der ersten Installation was verkehrt gemacht hatte, vielleicht den Neustart vom PC nicht gemacht, Spiele wollten sowas hin und wieder mal haben.
Kopierschutztreiber hatte ich auch installiert gehabt.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Oktober 2021, 20:06

Hallo Raymond XX,
ich spiele immer noch aktiv Anno 1701 und habe mir damals die History Edition kostenlos über Ubisoft Connect geholt.
Kostet auch jetzt nur 9,99 und hat den Vorteil - du musst nicht erst auf die Verstion 1.04 patchen und dann den Fluch des Drachen installieren um auch da die Version 2.03 zu haben.
Einfach nur aufs Knöpfchen drücken und alles installiert sich automatisch und das sooft du möchtest. Und das tolle ist, funktioniert ohne iorgendwelche Settings zu ändern. Sogar der Multiplayer ist wieder im vollen Umfanbg vorhanden.
Auch ich habe vor einer Woiche Windows 11 installiert und nachdem ich den manuellen Beta Patch installiert hage welcher die Probleme mit dem AMD CPU behebt läuft alles super - absolut keine Probleme.
Bei deiner Installation hört sich das eher so an, als ob die Tages Treiber nioch nicht richtg installiert waren und erst nach einem Neustart aktiv wurden.
Gruß
Chippy

Raymond XX

Schatzjäger

  • »Raymond XX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Oktober 2021, 07:40

Moin chippy,

ja, das denke ich auch, das der Neustart gefehlt hatte. Nunja, vielleicht kann es doch dem einen oder anderen nützen.

Die HC Version von Anno 1701 hab ich nicht, weil ich ja die KE habe. Noch eine Version, da verliert man dann irgendwann die Übersicht :unschuldig: :konfus:
Wo ich aber die HC habe, ist die von den Siedlern, weil ich da immer noch das eine oder andere Spiel mache, Siedler 3 aber nicht mal mehr unter Windows 10 wollte.
Ist ja auch noch mal ein paar Tage älter als Anno 1701.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling: