Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DrIron_92

Frisch Angeheuert

  • »DrIron_92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2021

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 17:44

MilitaryMod-Hilfe

moooin Leute,
seit dem Release von dem neuem Patch, funktioniert der Military Mod garnicht.
Die KI steckt bei den Handwerkern fest, besiegte Piraten kehren nicht zurück, AI baut sehr wenige Schiffe.
Und Ja, ich habe diesen Mod auch kokmplett allein getestet, ohne jegliche andere Mods :) Probleme bleiben vorhanden.

Ich spiele Anno gerne mit einer zusätzlichen militärischen Herausforderung und vermisse diesen Mod sehr, und ich denke, dass ich da Einigen aus dem Herzen spreche.
Ist es möglich diesen Mod iwie zureparieren? Ich habe leider überhaupt garkeine Erfahrung mit sowas.

Liebe Grüße!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 01:07

Da solltest du denke ich den Modersteller fragen. Ich mag mich irren, aber ich glaube nicht, das er aus dem Forum hier kommt.

Ein fremder Modder wird idR nicht einen fremden Mod bearbeiten ohne Erlaubnis des Erstellers. Das wäre wie wenn jemand deine Hausaufgaben abschreibt und als eigene ausgibt ohne dich vorher zu fragen. Es ist möglich, aber man macht es einfach nicht.

Dazu kommt, das es ihn Zeit kostet. Modder machen das ja freiwillig in ihrer Freizeit. Wenn niemand den Mod anpacken will, passiert da auch nichts. Und das risiko bei Mods ist natürlich immer, das wenn der Ersteller den Mod nicht mehr pflegt aus welchen Gründen auch immer, dieser nicht mehr spielbar ist.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Jacobi22

unregistriert

3

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 01:16

Ich kenne da nur die Mod, die es bei Nexus gibt. Ist aber nicht mein Interesse, ich nutze sie also nicht.
Sollte es die von dir verwendete Mod sein, wäre das wohl die beste Anlaufstelle zur Kontaktaufnahme. Schau ich mir aber die Bug-Meldungen an und sehe, das es darauf null Reaktion gab, mach ich dir wenig Hoffnungen. Allerdings würde ich an deiner Stelle die Meldungen mal durcharbeiten.

DrIron_92

Frisch Angeheuert

  • »DrIron_92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2021

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Oktober 2021, 20:53

Alles klar danke für die Info.
Da habe ich garnicht so genau drüber nachgedacht, dasss es sich nicht gehört im Mod rum zu doktoren die man nicht selbst geschrieben hat. Absolut verständlich, sorry für die Kurzsicht!

Mal schauen ob man den Entwickler kontaktieren kann. Danke euch:)

Jacobi22

unregistriert

5

Montag, 18. Oktober 2021, 01:00

dasss es sich nicht gehört im Mod rum zu doktoren die man nicht selbst geschrieben hat
nur, um das noch einmal klar zu stellen... was du auf deinen Rechner für dich machst, ist dein Problem. Da kannst du editieren und probieren, wie du möchtest, denn die Mods sind alle Open Source. Es gibt aber das von nordstern84 erwähnte ungeschriebene "Gesetz", anderer Leute Arbeit nicht ohne deren Einverständnis anzufassen. Verboten, und das auch im rechtlichem Sinne, ist dann die Weitergabe oder gar Veröffentlichung von Werken Anderer ohne deren Zustimmung, egal, ob im Urzustand oder in abgeänderter Form.
Keine Ahnung, wie viele Interessenten für Mods dieser Art es hier gibt, außer ein paar Diskussionen zu diesem Thema unmittelbar nach dem Release des Spiels, kann ich mich an keine Threads zum Thema erinnern

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Oktober 2021, 02:08

Ja, das wollte ich so sagen: Was du selbst für dich persönlich mit dem Mod machst, ist vollkommen egal. Es geht lediglich darum, wenn du einen bestehenden Mod eines Dritten veränderst und selbst hochlädst unter deinem Namen ohne Einverständnis oder erwähnung des ursprünlichen modders. Das gab hier im Forum schon Probleme, also User anfingen Modifikatoren von Spice it up unter eigenem Namen hochzuladen ohne auf den Orginalmod zu verweisen oder deren Einverständnis zu haben.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Ähnliche Themen