Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

juli54

Deckschrubber

  • »juli54« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. März 2020

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 15:02

Kühlschränke bauen

Hallo Leute, obwohl ich die Bedingung für die "Kühlschränke produzieren" erfüllt habe kann ich keine herstellen. Weiß jemand woran das liegt? Danke für die Antwort :)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 17:30

Kühlschränke werden nicht in einer Fabrik hergestellt, sondern über das Kaufhaus angeboten, genau wie Toaster.

juli54

Deckschrubber

  • »juli54« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. März 2020

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 09:25

Kühlschränke herstellen

Hallo Barbarella, das ist mir bekannt. Ich habe das Item "Einen an der Waffel" im Rathaus der Alten Welt gesockelt , als Vorbedingung. Trotzdem habe ich das Patent Kühlschränke nicht zur Verfügung. Danke für die Antwort

skinner20

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 28. März 2020

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 16:07

Du musst das Item in der Arktis beim Alten Nate gegen Schrott umtauschen, nicht das Item produzieren.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Oktober 2021, 16:23

Das Item muss man auch nicht eintauschen. Das Spiel funktioniert auch ohne Arktis. Man kann "Dächer der Stadt" spielen ohne die Arktis im Spiel zu haben. Da gibt es keine Abhängiskeiten.

Bei mir hat es immer auf Anhieb funktioniert, wenn ich das Item gesockelt habe. Das Item bekommt man durch eine Quest, wenn ich mich recht erinnere. Eventuell mal auf Crown Falls sockeln. Ds Spiel geht irgendwie immer davon aus, dass man die Wolkenkratzer auf Crown Falls errichtet und alle Quests dort erledigt. Da hat es schon bei dem einen oder anderen Spieler seltsame Effekte gegeben, wenn man das nicht macht und tatsächlich in der Alten Welt spielt. Das wäre dann natürlich ein Bug, wenn es nur in CF geht, da man ja auch dieses DLC nicht zwingend besitzen muss.

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Mai 2022, 12:18

Mir sind die Hinweise im Kaufhaus zur Freischaltung der Kuehlschraenke nicht klar.

Wie bekommt man die Eismaschine, tauscht man die gegen etwas ein, oder kauft man die im Kontor vom Alten Nate. Dort habe ich bisher vergeblich gewuerfelt.

Und man soll das Item in der Arktis beim Alten Nate eintauschen. Aber in der Arktis hat doch der Inu sein Kontor.

Bin ich irgendwo falsch abgebogen.

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Mai 2022, 13:54

Die Eismaschine bekommst du bei Nate's Luftschiff in der Arktis. Anschließend im Rathaus sockeln. Fertig.

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. Mai 2022, 10:09

@ Wolfman

danke fur deine Antwort, aber irgendwie komme ich nicht weiter. :keineahnung:
In meiner Arktis gibt es nicht von dem Alten Nate, kein Luftschiff, keinen Stuetzpunkt, nur die Halle fuer den Luftschiffbau.

Das Luftschiff von Nate liegt in seinem Stuetzpunkt in Kap Trelawney, im Luftschiff findet man einiges, aber leider nicht die Eismaschine.

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Mai 2022, 11:44

hi
es gibt links vom Arktis Stützpunkt eine kleine Insel, dort gibt es einen weiteren Stützpunkt von Nate.

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. Mai 2022, 14:16

Nach langem Suchen habe ich den Alten Nate auf meiner Karte rechts gefunden, danke fuer den nochmaligen Tipp.
Meinen Augen bereiten mir grosse Probleme, auch daraum frage ich, warum doe Macher des Spiels diesen Standort nicht wie auch sonst ueblich, in der Uebersichtskarte einzeichnen. Anno hat soviel Spielflaeche und dann so etwas.
Nun brauche ich noch 50 t Schrott von Expeditionen, frueher konnte man viel Schrott beim Alten Nale kaufen.

Kommt Zeit kommt Rat und vielleicht auch Schrott.

IanKing

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. Juli 2022

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Juli 2022, 17:01

Kühlschränke werden in Fabriken hergestellt, aber in Kaufhäusern verkauft :)

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Juli 2022, 00:41

Kühlschränke werden in Fabriken hergestellt, aber in Kaufhäusern verkauft :)

Erster Post, dafür gibts natürlich ein Willkommen in der Annozone.
Aaaaber... falsch ist die Aussage trotzdem. In der echten Welt ist es so, doch in Anno werden die Kühlschränke tatsächlich direkt im Kaufhaus hergestellt. Wahrscheinlich hatte man bei UBI keine Lust, noch eine Fabrik zu designen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!