Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

renoraines

Steuermann

  • »renoraines« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Oktober 2021, 10:43

Holzfäller bau vernichtet Bäume und Gras rund herum

Hallo zusammen,

ich habe seit knapp 2 Monaten nicht mehr Anno gespielt und jetzt gestern mit dem Fußgänger Addon wieder neu angefangen. Dazu habe ich mir noch ein paar neue Mods vom Nexus installiert.

Bevor ich jetzt auf die große Fehlersuche gehe und jede Mod wieder einzeln deaktiviere kann mir jemand ja vielleicht helfen:

Denn nun vernichtet der Bau des Holzfällers alle Bäume in seinem Einzugsgebiet um sich herum und auch noch das Gras, so das nur noch eine spröde grüne Textur dort entsteht. Es wachsen zwar nach und nach vereinzelt Bäume, es sieht aber dennoch hässlich aus weil das Gras nicht mehr dazu kommt. Ich habe festgestellt das dies nun auch im alten Spielstand bei bestehenden Holzfällerhütten geschehen ist. Das Gras ist weg.

Weiß jemand ob das ein Bug mit dem neuen DLC, des neuen Patches oder doch eine MOD ist und wenn ja welche?

Das sind meine neuen Mods nach Datum sortiert



Danke vorab
Reno :wedel:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Oktober 2021, 11:16

Sind die Mods aktualisiert. Du musst sie nicht deaktivieren... aktualisier sie erstmal.
Ich hätte aber streettrees, Cherry, Pine und Citrus oder fieldplacement im verdacht. Ich meine gelesen zu haben das im letzten Patch aufgrund von Problemen mit Bäumen und Straßen es nicht mehr möglich ist Bäume neben Straßen zu setzen oder sowas in der Art.
Die anderen beiden weil sie einfach Einfluss auf Wälder bzw. Bearbeitungsflächen haben könnten.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

renoraines

Steuermann

  • »renoraines« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Oktober 2021, 11:29

Meine Mods sind alle am 9. Oktober aktualisiert worden. Die 3 von dir benannten habe ich mal deaktiviert, aber nein, die sind es leider nicht.

Du und kein anderer ist aber bisher darauf eingegangen ob das bei ihm nicht vielleicht auch ist. Könnte ja auch ein Updatebug sein.

Einfach mal schauen ob beim bauen eines Holzfällers das komplette Gras verschwindet.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 11:03

Ich nutze Spice it up, habe aber nicht alles aktiv und habe den Fehler nicht. Habe erst gestern meine gesamte Baustoffindustrie mit Items auf eine einzige Insel verlagert inkl. Holz. Und auch die bestehenden Holzproduktionen oder Köhlereien in der neuen Welt und alten Welt, hatten keine Probleme.

Das ist aufwendig und ich weis nicht ob bei deinem save machbar (wg fehlender IGebäude). Aber ich würde mal versuchen sukzessive ein Mod nach dem anderen oder in Gruppen zu deaktivieren und schauen was passiert (Ich mache das idR indem ich dem Modordner kopiere als Sicherung und dann einfach die Hälfte der Mods rauslösche, aber ich baue keine Mod-Gebäude oder Mod-Dekoelemente, außer den Hafenradius, der würde mir nämlich meine gesamten Häfen zerstören^^. Wenn der Fehler weg ist, weis ich das es in der Hälfte ist und dann kopiere ich die in 5er Klustern zurück und schaue wann es wieder eintritt, etc). Zuerst Mods die keine kurzfristigen Auswirkungen haben. Also Mods die Gebäude einfügen die du gebaut hast und dadurch verschwinden, erstmal nicht deaktivieren.
Wenn du nicht über cloud speicherst (so wie ich) kannst du, wenn sich das Problem dann nicht löst bzw. die Ursache klar wird, den Speicherstand kopieren, die Gebäudemods testen und dann den neuen Speicherstand mit deiner Kopie überschreiben. Anno speichert ja leider immer automatisch wenn man das Spiel beendet.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

renoraines

Steuermann

  • »renoraines« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 10:45

Genau so mache ich das auch immer Nordstern, ist dennoch unliebsame Fummelarbeit ;)

Da werde ich wohl nicht drum herum kommen, kann ja nur eine der obigen Mods sein die ich neu hinzugefügt hatte. Danke :)

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Oktober 2021, 15:00

Ja, ist nervig. Ich lösche das, weil ich zu faul bin mit dem - zu arbeiten.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.