Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ricksherten

Frisch Angeheuert

  • »ricksherten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2021

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 16:02

Einfluss im Minus

Hallo an Alle,
auch wenn es mit Sicherheit zig Mal schon besprochen wurde, aber ich hier im Forum nix finde, muss ich Euch fragen an was es liegt, das mein Einfluss im Minus ist. Hab schon im Palast geschaut, da ist alles normal.
Ist erst passiert, nachdem ich das SpiceItUp installiert habe. Irgendeins muss dran Schuld sein. Kann mir jemand helfen?
Vielen lieben Dank
Gruss
Ricks

Jacobi22

unregistriert

2

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 17:36

Das böse SpiceItUp ist Schuld - hat sich einfach von selbst installiert.... :S

Schau mal nach Mods, die "Influence" im Titel haben, z.b. Influence rebalancing oder Influence removed. Erstere gehört zum aktuellen SpiceItUp-Paket und setzt für bestimmte Aktionen wie z.b. Pendlerkai auch mal den Einfluß hoch.
Warst du vorher zufrieden mit deiner "Einfluß"-Einstellung, würde ich Mods wie die genannten deaktivieren

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Oktober 2021, 15:05

jo... ich habe die Mods auch. Habe den Einfluss da deaktiviert. Ich mag die Mechanik ansich. Aber ich mag nicht, das sie den Schiffsbau beeinflusst und die Expansion. Es wiederspricht meinem Spielstil. Ich baue immer erst ein breites Fundament auf, ehe ich anfange aufzuleveln. Das bedeutet Ich pushe zwar auf Ingenieure (wg Pendlerkai und Dampfschiffen) und produziere dann Dampfmaschinen und schwere Geschütze durch Items der Nähmaschinen. Damit baue ich dann Dampfschiffe und verkaufe sie für Items. Und baue damit dann stetig meine Produktion aus und stufe die Inseln hoch.
Das habe ich auch so in Anno1404, 1701 und 2205 so gemacht. Aber durch den Einfluss funktioniert das nicht in 1800. Daher nutze ich den remove-mod.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Jacobi22

unregistriert

4

Samstag, 16. Oktober 2021, 18:52

wobei dann aber "removed" auch wörtlich zu nehmen ist. Er wird zwar in der GUI oben angezeigt und addiert sich entsprechend dem Spielgeschehen auch auf, es wird aber nicht mehr abgezogen, z.b. beim Bau von Schiffen usw. Mit fortschreitendem Spielverlauf steigt also der angezeigte Einfluß stetig an.

Anders beim Rebalanced-Mod. Da gibt es für ausgewählte Aktionen auch höhere Einflußkosten, so kostet ein Pendlerkai eben 30 statt der üblichen 15 Einflußpunkte, ein Zoo-Modul 20 statt der originalen 10 EP, ein Luftschiff 10 EP statt 4 EP. Die Mod beinhaltet nur ein paar ausgewählte Objekte, für alles Nichtgenannte zählen dann die originalen Settings

Ähnliche Themen