Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kratp

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. August 2021

  • Nachricht senden

421

Montag, 6. September 2021, 15:19

Diese Datei kann man mit aktuellen
Winrar
Winzip
7Zip
einwandfrei entpacken und läßt sich super runterladen. Dauert nur ca. 30 Minuten.

Edith:
Gerade nochmals geladen - 32 Minuten, getestet und ist einwandfrei.

Hendrikine

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

422

Montag, 6. September 2021, 16:46

hihi,
ich weiss, wie ich die Datei entpacken könnte - wenn nicht diese Feldermeldung:

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
käme - ich kann sie nicht runterladen !
Probiere es mal mit einem anderen Browser......*
  Ich benutze "Mods", bin froh, dass es sie gibt und stehe auch dazu :)

Hendrikine

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

423

Montag, 6. September 2021, 16:59

Probiere es mal mit einem anderen Browser......*
Browser gewechselt - jetzt klappt es :thumbsup:

Download läuft :g: :up:
  Ich benutze "Mods", bin froh, dass es sie gibt und stehe auch dazu :)

Jacobi22

unregistriert

424

Donnerstag, 9. September 2021, 14:37

Frage an den Entwickler betreff der GUID-Range

In Bezug auf die aktuellen Probleme und die Änderungen, die GU12 sowieso mitbringt, tauchen auf den gängigen Portalen immer öfter Meldungen auf, das bestimmte Teile des Spiels nicht mehr laufen. Dabei begrenze ich mich mal auf die Meldungen, die mehr oder weniger einmalig sind und oft auch Mods betreffen, von denen es keine bekannten Downloadquellen gibt, was wiederum nahe legt, das sie vom User zur privaten Nutzung erstellt wurden. Und weil ich mir recht sicher bin, das wir nun nicht auf wundersame Weise Programmiererzuwachs bekommen haben, kommt der Mod-Editor ins Spiel. Das heißt nicht (iimmer), das dieser auch dafür benutzt wurde, also nicht falsch verstehen. Ich suche da eher nach Informationen.

In der jüngeren Vergangenheit haben sich die interessierten Mod-Autoren auf die Reservierung von GUID-Bereichen geeinigt, die in der von UBI freigegebenen Range liegen. Da dieser Bereich mit ~ 1,8 Mrd GUID's recht groß ist, sollte jeder etwas abbekommen. Der Vorteil dieser Reservierung liegt auf der Hand. Fehlfunktionen auf Grund von Doppelbelegungen sollte es zumindest nicht bei den Leuten geben, die dort in der Liste stehen.
Nun hab ich selbst ein paar wenige Mods, die ein paar GUID's nutzten, die am Ende der Range liegen, aber nicht (offiziell) von mir dort reserviert wurden. Das ich nicht reserviert habe, ist nicht der Faulheit geschuldet, es liegt vielmehr daran, das es sich um Experimente mit Inselwelten handelt, die in dieser Form wohl nicht fertig werden, weil mir die Zeit fehlt oder andere wie bei "Four Crowns" schneller waren. Vielleicht brauche ich im Winter welche, wenn mehr PC-Zeit übrig ist, aber aktuell wäre es eher unfair, da 10000 GUIDS zu blockieren, da ich sie kaum nutzen werde.

Klar ist aber auch, das ich dumm dastehe, wenn sich nun jemand anders den von mir benutzten Bereich reserviert, denn dann hab ich möglicherweise genau das, was diese Liste verhindern soll - eine Doppelbelegung mit der Folge von Fehlfunktionen.

Deswegen meine Frage, wie löst du das beim Mod-Editor?
Ich kenn ja durchaus User, die sich damit Mods "am Fließband" erstellen. Gibst du Bereiche vor, die innerhalb der freigegebenen Range liegen (zwischen 1.337.471.142 - 2.147.483.647) oder suchst du dir "auf dem jeweiligen Rechner" die nächste verfügbare? (ich meine, das hätte ich so mal gelesen)
Ich nehme mal an, das es eine zentrale Registratur nicht gibt, die dem Tool eine Onlineverwaltung ermöglicht, was dann wiederum dazu führen könnte, das man doppelte GUID's hat bzw haben könnte, wenn man sich mit anderen Usern austauscht. Noch wichtiger wäre aber eben die Absicherung auf diesen von UBI freigegebenen GUID-Bereich und idealerweise auch auf die bereits reservierten User-Bereiche. Mit dem neuesten DLC "Dächer der Stadt" haben ja wieder viele neue Dinge Einzug gehalten, die wiederum die Mod-Szene aktivieren. Dazu kommen Wissensfortschritte beim Insel- und Seeddesign und auch die Notwendigkeit, alte Mods auf neuen Stand zu bringen, was auch wieder GUID's verschlingt

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

425

Montag, 13. September 2021, 08:49

Fehlendes Gebäude in der Liste des Editors

Moin.

Ich habe versucht mir mit Hilfe des Editors die Reichweite der Kantine etwas zu erhöhen, dabei habe ich festgestellt das sie gar nicht in der liste Vorhanden ist ( Nach Name, Region, GUID, gefiltert und abgesucht).Das Postamt ist hingegen zu finden.

Gruß Kurila

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

426

Donnerstag, 16. September 2021, 21:21

Fehlende Werte für Items

Nabend.

Ich hab mir eine Editor-Version vom " Hydraulischer Kran" erstellt um mir in den Asset Zeilen den Befehl für die 30% weniger Baukosten anzugucken. Ich dachte ich konnte damit schlussfolgern wie der Befehl für weniger Bauzeit aussehen sollte.

Nun habe ich festgestellt, das die Editor Version die Baukostenverringerung gar nicht aufführt.

Dies ist nur eine Bugmeldung, keine Beschwerde :up:

Gruß Kurila

Fasul2k

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. September 2021

  • Nachricht senden

427

Donnerstag, 16. September 2021, 21:47

Nabend.

Ich hab mir eine Editor-Version vom " Hydraulischer Kran" erstellt um mir in den Asset Zeilen den Befehl für die 30% weniger Baukosten anzugucken. Ich dachte ich konnte damit schlussfolgern wie der Befehl für weniger Bauzeit aussehen sollte.

Nun habe ich festgestellt, das die Editor Version die Baukostenverringerung gar nicht aufführt.

Dies ist nur eine Bugmeldung, keine Beschwerde :up:

Gruß Kurila

<ShipyardUpgrade>
<ConstructionCostInPercent>-30</ConstructionCostInPercent>
</ShipyardUpgrade>

-30% Baukosten

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

428

Freitag, 17. September 2021, 10:10

Die Bauzeit wurde on pogobuckel zwar nicht als Option für Items implementiert, aber im Schiff-Editor. Hier lässt sich die Bauzeit für jedes einzelne Schiff definieren. In der Asset ist es dann folgende Zeile:
(Beispiel für 15 Minuten Bauzeit / 900 Sekunden)

<Craftable>
<CraftingTime>900000</CraftingTime>
</Craftable>
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

429

Freitag, 17. September 2021, 13:15

Moin.

@ Fasul2k

Danke dir. Wenn ich mir den Eintrag angucke, dann könnte die reduzierte Bauzeit
<ShipyardUpgrade> ------------------------------------<ShipyardUpgrade>
<ConstructionTime>-30</ConstructionTime>---------<ConstructionTimeInPercent>-30</ConstructionTime>
<Percental>1</Percental> -----------------------------</ShipyardUpgrade>
</ShipyardUpgrade>


lauten. Werde ich beide ausprobieren :thumbsup: .


@ Captain Barbossa

Danke dir.
Mein Ziel war nicht die grundsätzliche Bauzeit jedes Schiffs zu verändert, sondern bestimmen Item einen Bonus zu geben.
Mal ganz Ehrlich, wir haben "Rohit Bhargave der Schiffsbaumeister" , " Anna Union, Ingenieurin extravaganter Dampfer" und Verschiedene Versionen von Baukränen, aber keiner davon gibt auch nur 1% Bonus auf die Bauzeit. Ich finde das im vergleich zu all den anderen Werten die beeinflusst werden, einen Mangel :maeh: .

Gruß Kurila

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

430

Freitag, 17. September 2021, 14:17

Ich habe einige varianten nun versucht, jedoch habe ich keine Verringerung der Bauzeit erreicht.


Aber es gibt dafür einen Code. Ich hab den Feiertag" Gedenkfeiertag" gehabt und dort gab es eine Verringerung der Bauzeit. Mit dem Asset Viewer konnte ich die GUID 142519 dafür bestimmen. Jedoch weiß ich nicht wie ich das auslesen kann. Dafür bin ich zu viel Laie auf dem Gebiet.

Daher dachte ich mir, wenn ich mir den Code für die Baukostenverringerung anschaue, kann ich mir die Bauzeitverringerung ableiten, aber dem scheint nicht so zu sein. Kurioser Weise ist ,wenn ich Einträge für Bauzeit gemacht habe, im Spiel die Tooltips für Baukosten erschienen, so als wären die Eintrage HardCoded egal was eingetragen wird.

Fasul2k

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. September 2021

  • Nachricht senden

431

Freitag, 17. September 2021, 14:47

Ich habe einige varianten nun versucht, jedoch habe ich keine Verringerung der Bauzeit erreicht.


Aber es gibt dafür einen Code. Ich hab den Feiertag" Gedenkfeiertag" gehabt und dort gab es eine Verringerung der Bauzeit. Mit dem Asset Viewer konnte ich die GUID 142519 dafür bestimmen. Jedoch weiß ich nicht wie ich das auslesen kann. Dafür bin ich zu viel Laie auf dem Gebiet.

Daher dachte ich mir, wenn ich mir den Code für die Baukostenverringerung anschaue, kann ich mir die Bauzeitverringerung ableiten, aber dem scheint nicht so zu sein. Kurioser Weise ist ,wenn ich Einträge für Bauzeit gemacht habe, im Spiel die Tooltips für Baukosten erschienen, so als wären die Eintrage HardCoded egal was eingetragen wird.
also wenn ich dich richtig verstehe, willst du ein vorhandenes "Item" erweitern mit dem Effekt Baukostenverringerung aus dem Item "Hydraulischer Kran"?

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

432

Freitag, 17. September 2021, 15:35

Ich habe einige varianten nun versucht, jedoch habe ich keine Verringerung der Bauzeit erreicht.


Aber es gibt dafür einen Code. Ich hab den Feiertag" Gedenkfeiertag" gehabt und dort gab es eine Verringerung der Bauzeit. Mit dem Asset Viewer konnte ich die GUID 142519 dafür bestimmen. Jedoch weiß ich nicht wie ich das auslesen kann. Dafür bin ich zu viel Laie auf dem Gebiet.

Daher dachte ich mir, wenn ich mir den Code für die Baukostenverringerung anschaue, kann ich mir die Bauzeitverringerung ableiten, aber dem scheint nicht so zu sein. Kurioser Weise ist ,wenn ich Einträge für Bauzeit gemacht habe, im Spiel die Tooltips für Baukosten erschienen, so als wären die Eintrage HardCoded egal was eingetragen wird.
also wenn ich dich richtig verstehe, willst du ein vorhandenes "Item" erweitern mit dem Effekt Baukostenverringerung aus dem Item "Hydraulischer Kran"?
Nein. Ich wollte mir den Code vom "Hydraulischer Kran" angucken um von der Baukostenreduzierung auf die Formulierung der Bauzeitenverringerung zu schließen. Und die Bauzeitenverringerung wollte ich dann Anna Union, Rohit Bhargava, Baukränen etc hinzufügen.

Fasul2k

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. September 2021

  • Nachricht senden

433

Freitag, 17. September 2021, 18:14

Ich habe einige varianten nun versucht, jedoch habe ich keine Verringerung der Bauzeit erreicht.


Aber es gibt dafür einen Code. Ich hab den Feiertag" Gedenkfeiertag" gehabt und dort gab es eine Verringerung der Bauzeit. Mit dem Asset Viewer konnte ich die GUID 142519 dafür bestimmen. Jedoch weiß ich nicht wie ich das auslesen kann. Dafür bin ich zu viel Laie auf dem Gebiet.

Daher dachte ich mir, wenn ich mir den Code für die Baukostenverringerung anschaue, kann ich mir die Bauzeitverringerung ableiten, aber dem scheint nicht so zu sein. Kurioser Weise ist ,wenn ich Einträge für Bauzeit gemacht habe, im Spiel die Tooltips für Baukosten erschienen, so als wären die Eintrage HardCoded egal was eingetragen wird.
also wenn ich dich richtig verstehe, willst du ein vorhandenes "Item" erweitern mit dem Effekt Baukostenverringerung aus dem Item "Hydraulischer Kran"?
Nein. Ich wollte mir den Code vom "Hydraulischer Kran" angucken um von der Baukostenreduzierung auf die Formulierung der Bauzeitenverringerung zu schließen. Und die Bauzeitenverringerung wollte ich dann Anna Union, Rohit Bhargava, Baukränen etc hinzufügen.
hier die Code Zeile wenn du es so meinst. siehe Bild.


<ModOp Type="replace" GUID="192036" Path="/Values/ShipyardUpgrade">
<ShipyardUpgrade>
<ConstructionTimeInPercent>-30</ConstructionTimeInPercent>
</ShipyardUpgrade>
</ModOp>
»Fasul2k« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt.jpg
  • Unbenannt1.jpg

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

434

Freitag, 17. September 2021, 18:52

Seltsam.
Diese Formulierung hatte ich ausprobiert und es war keine Veränderung eingetreten. Vielleicht hatte ich irgendwo nen Zeichen Falsch.
Ich danke dir herzlichst für die Hilfe, nun kann ich dies abschließen. :jaaaaa:

Fasul2k

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. September 2021

  • Nachricht senden

435

Freitag, 17. September 2021, 20:55

Seltsam.
Diese Formulierung hatte ich ausprobiert und es war keine Veränderung eingetreten. Vielleicht hatte ich irgendwo nen Zeichen Falsch.
Ich danke dir herzlichst für die Hilfe, nun kann ich dies abschließen. :jaaaaa:
Kein Thema, wenn noch Hilfe brauchst schreib mich an.

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

436

Donnerstag, 23. September 2021, 19:57

hi ist pogobuckel in urlaub oder hat jemand einen eine ahnung bzw wissen wo er steck?
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

437

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 12:32

Er war am 24.9. das letzte mal hier drin. Entweder er ist im Urlaub oder anderwertig verhindert oder er hat das Projekt eingestellt. Ich würde erstmal auf ersteres Tippen. Es kann im Leben immer mal was passieren was einen abhält oder man geht in urlaub.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

mlegon

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. April 2021

  • Nachricht senden

438

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 17:20

Heute bei Nexus gesehen =) Pogo ist wieder da :up:

" 06. Oktober 2021, 4:09 Uhr
Hallo... Ich bin zurück... In Bezug auf die Weiterentwicklung von ModTool möchte

ich Folgendes sagen: Ich werde bald eine Zwischenversion hochladen, die mit dem neuesten Spielupdate umgehen wird, aber ich denke, es ist besser, den größten Teil des Codes neu zu schreiben, um neue Gebäude / Funktionen zu handhaben.



Dies ist eine ziemlich große Aufgabe und es wird einige Zeit dauern. Außerdem denke ich, dass ich zu c # wechseln werde, um das zu erreichen.
An dieser Stelle möchte ich allen Unterstützern ein großes DANKESCHÖN

sagen. Bleiben Sie dran! "

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

439

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 23:48

Heute bei Nexus gesehen =) Pogo ist wieder da :up:

" 06. Oktober 2021, 4:09 Uhr
Hallo... Ich bin zurück... In Bezug auf die Weiterentwicklung von ModTool möchte

ich Folgendes sagen: Ich werde bald eine Zwischenversion hochladen, die mit dem neuesten Spielupdate umgehen wird, aber ich denke, es ist besser, den größten Teil des Codes neu zu schreiben, um neue Gebäude / Funktionen zu handhaben.



Dies ist eine ziemlich große Aufgabe und es wird einige Zeit dauern. Außerdem denke ich, dass ich zu c # wechseln werde, um das zu erreichen.
An dieser Stelle möchte ich allen Unterstützern ein großes DANKESCHÖN

sagen. Bleiben Sie dran! "



gut zu wissen aber warum schreib er auch nicht hier (wunder mich ein bisschen) aber nice da kann ich mein "porjekt Jungfernstieg" realisieren
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

440

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 15:54

Moin
ich habe dieses Tool leider erst jetzt wirklich wahrgenommen und mal ein wenig rumexperimentiert. Da hier seit fast 2 Monaten nichts mehr gepostet wurde die folgende Frage:
Wird das Tool noch weiter entwickelt oder ist hier erst mal schluss?

Und worunter fallen Hafengebäude wie die Hafenmeisterei. Ich wollte eine klonen um die Reichweite zu erhöhen. Aber ich finde sie nicht :-(

Und auch von mir noch mal vielen Dank an Pogo, auch wenns nach Monaten erst ist :D
:up:

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher