You are not logged in.

Kaventsmann

Frisch Angeheuert

• "Kaventsmann" started this thread

Date of registration: Dec 17th 2020

• Send private message

1

Saturday, September 25th 2021, 11:13pm

Layout für Zoo, Museum, Botanischer Garten

Hallo,

ich suche Layout-Vorlagen für den Zoo, das Museum sowie den Botanischen Garten. Wo kann ich so etwas finden? Ich möchte wissen, ob die einzelnen "Anbauflächen" miteinander verbunden sein müssen oder ob ich Straßen/Wege dazwischen bauen kann bzw. muss.

DerUpsi

Steuermann

Date of registration: Jan 23rd 2020

• Send private message

2

Sunday, September 26th 2021, 9:18am

Vorlagen weiss ich nicht, könntest im Ubi-Forum schaun, da gibt es einen Beitrag "Zeigt uns eure Screenshots"vielleicht findest du da Anregungen.

Im Vanilla-Game (also original) müssen die Sets wie beim Schloss oder Hafencity aneinander anschließen. Mit Mods kann man diese Einschränkung auch aufheben. "Culture Module Placement by Radius" aus Spice it up ist solch ein Mod

Jacobi22

Meereskenner

Date of registration: Dec 16th 2019

• Send private message

3

Sunday, September 26th 2021, 1:10pm

Ich oute mich mal als Newbie, was Bauten dieser Art angeht. :rolleyes:
War es nicht so, das man die einzelnen Module auch mittels Pfadornamenten verbinden kann? Dazu mußte man aber zwingend die Ornamente (oder nur das erste?) aus dem jeweiligen Objektmenü nehmen, also Zoo oder Museum, und nicht etwa die aus dem Baumenü unten. Allerdings galt dies damals als Bug, kann sein, das es mittlerweile gefixt wurde und auch die Ornamente aus dem Baumenü funktionieren.

Gruß Uwe

Wer keinen Respekt gibt, sollte auch keinen erwarten!

Leif Erickson

Meereskenner

Date of registration: Sep 2nd 2009

• Send private message

4

Sunday, September 26th 2021, 2:16pm

Ornamente als Verbindung allein reichen nicht. Ich hab das mal probiert, indem ich ein Museum in den verschiedenen Innenhöfen meines Palastes einbauen wollte und Ornamente in die Durchgänge legen wollte. Ging nicht, Module müssen aneindergrenzen. Oder man nutzt den Mod "[Ornamental] Culture Module placement by Radius". Damit könnte das funktionieren, mir ist der Radius aber zu klein für ein ordentliche Museum.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Barbarella

Schatzjäger

Date of registration: Jul 2nd 2005

• Send private message

5

Wednesday, September 29th 2021, 6:00pm

Man kann aus dem Zoo/Garten/Museum heraus eine Gehwegplatte bauen, welche als Verbindungselement dient. Die Zahl dieser Verbindungsplatten ist aber begrenzt. Ich baue deshalb immer nur eine davon, um die Module zu verbinden und fülle mit normalen Platten auf. Auch botanische Zierelemente kann man als Verbindungselement nutzen, solange man sie aus dem kulturellen Gebäude heraus baut.

Bei meiner Methode muss man natürlich höllisch aufpassen, wenn man die ganze Anlage verschieben will. Die echten Verbindungselemente wandern mit, alle dazwischen gebauten Standardelemente aber nicht

Leif Erickson

Meereskenner

Date of registration: Sep 2nd 2009

• Send private message

6

Friday, October 1st 2021, 12:58am

Scheint doch zu funktionieren: Bild
Gebaut in der neuen Welt ohne den Mod "[Ornamental] Culture Module placement by Radius"
Leif Erickson has attached the following image:
  • Anno 18002021-10-1-0-54-25.jpg
  Ich! Werde! Nicht! Singen!