Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

121

Samstag, 19. Juni 2021, 22:33

kurze frage hast du bei grafik etwas geändert oder kann ich ruhig nur die asset xml überspielen?
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

122

Samstag, 19. Juni 2021, 23:36

Du meinst jetzt mit dem Update von 1.4.2 auf 1.4.3?! Da habe ich was an der Grafik geändert. Wäre besser wenn du den ganzen Mod downloaden würdest

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 20. Juni 2021, 11:13

Du meinst jetzt mit dem Update von 1.4.2 auf 1.4.3?! Da habe ich was an der Grafik geändert. Wäre besser wenn du den ganzen Mod downloaden würdest

mist dann müss ich wieder die ganze "<ADJUST_TO_TERRAIN_HEIGHT>0</ADJUST_TO_TERRAIN_HEIGHT>" wieder umändern auf eins, aber ich bin geübt schon dadrin
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

124

Freitag, 9. Juli 2021, 21:06

Guten Abend,
ich möchte mich dazu auch mal äußern.
Ich habe nach den Update Reisezeit ein neues Spiel begonnen und viel zu spät gemerkt, daß ich die Altstadthäuser nicht bauen kann. Alles andere läßt sich bauen, die Kathedrale, der Markt, das Wirtshaus usw. aber die Bauernhäuser lassen sich nicht bauen und sind auch nicht sichtbar im Baumenü. Ich habe alles Mögliche versucht. Die neueste Version runter geladen, die Mods aktualiesiert und den Cache geleert. Nichts hat geholfen. Da ich ein neues Spiel begonnen hatte, kann ich auch keinen älteren Spielstand laden um festzustellen, ob die Häuser dort baubar sind.
Was kann ich also noch tun, um die Häuser wieder zu bekommen?
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

125

Freitag, 9. Juli 2021, 22:07

Guten Abend,
ich möchte mich dazu auch mal äußern.
Ich habe nach den Update Reisezeit ein neues Spiel begonnen und viel zu spät gemerkt, daß ich die Altstadthäuser nicht bauen kann. Alles andere läßt sich bauen, die Kathedrale, der Markt, das Wirtshaus usw. aber die Bauernhäuser lassen sich nicht bauen und sind auch nicht sichtbar im Baumenü. Ich habe alles Mögliche versucht. Die neueste Version runter geladen, die Mods aktualiesiert und den Cache geleert. Nichts hat geholfen. Da ich ein neues Spiel begonnen hatte, kann ich auch keinen älteren Spielstand laden um festzustellen, ob die Häuser dort baubar sind.
Was kann ich also noch tun, um die Häuser wieder zu bekommen?
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße


du müss erstmal einpaar normale bauernhäusern bauen 4x dann schaltet die alt bauernhäusern frei
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

126

Freitag, 9. Juli 2021, 23:00

Guten Abend,
ich möchte mich dazu auch mal äußern.
Ich habe nach den Update Reisezeit ein neues Spiel begonnen und viel zu spät gemerkt, daß ich die Altstadthäuser nicht bauen kann. Alles andere läßt sich bauen, die Kathedrale, der Markt, das Wirtshaus usw. aber die Bauernhäuser lassen sich nicht bauen und sind auch nicht sichtbar im Baumenü. Ich habe alles Mögliche versucht. Die neueste Version runter geladen, die Mods aktualiesiert und den Cache geleert. Nichts hat geholfen. Da ich ein neues Spiel begonnen hatte, kann ich auch keinen älteren Spielstand laden um festzustellen, ob die Häuser dort baubar sind.
Was kann ich also noch tun, um die Häuser wieder zu bekommen?
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße


du müss erstmal einpaar normale bauernhäusern bauen 4x dann schaltet die alt bauernhäusern frei

Vielen Dank für die promte Antwort, aber ich habe in dem neuen Spiel bereits über 100000 Einwohner, also auch dementsprechend viele Bauernhäuser. Trotzdem kann ich sie nicht bauen und sie erscheinen auch nicht im Baumenue.
Mittlerweile bin ich völlig ratlos.

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

127

Freitag, 9. Juli 2021, 23:40

Zitat

Vielen Dank für die promte Antwort, aber ich habe in dem neuen Spiel bereits über 100000 Einwohner, also auch dementsprechend viele Bauernhäuser. Trotzdem kann ich sie nicht bauen und sie erscheinen auch nicht im Baumenue.
Mittlerweile bin ich völlig ratlos.


versucht mal diese methode: deaktiviert alles außer den old-town mod dann startet das spiel, wenn es geklappt hat dann gibt es ein mod das es "verhindert" und wenn es nicht es geht dann bin ich halbwegs ratlos
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

128

Freitag, 9. Juli 2021, 23:55

Zitat


Vielen Dank für die promte Antwort, aber ich habe in dem neuen Spiel bereits über 100000 Einwohner, also auch dementsprechend viele Bauernhäuser. Trotzdem kann ich sie nicht bauen und sie erscheinen auch nicht im Baumenue.
Mittlerweile bin ich völlig ratlos.

versucht mal diese methode: deaktiviert alles außer den old-town mod dann startet das spiel, wenn es geklappt hat dann gibt es ein mod das es "verhindert" und wenn es nicht es geht dann bin ich halbwegs ratlos

Ich habe mir schon überlegt, die Mods mal komplett heraus zu nehmen und das Spiel in seinen Ursprung zurück zu setzen und dann die Mods neu zu installieren. Vielleicht klappt das ja.
Auch habe ich gerade mal ältere Spiele vor der Reisezeit geladen, aber auch da das gleiche Spiel. Alle Gebäude aus Old-Town lassen sich bauen, nur die Bauern nicht und damit auch Schauspielhaus usw. nicht.
Ich werde auch Deinen Tipp ausprobieren und mich dann Morgen wieder melden, ob es geklappt hat. Wenn das dann klappt, ist es wohl eine mühselige Arbeit, das betreffende Mod heraus zu finden. Dann muß ich wohl bei jedem Mod, das ich wieder einfüge, auch das Spiel starten, um zu sehen, ob es geklappt hat. Bei meiner Menge an Mods ein abendfüllendes Programm :jaaaaa:
Liebe Grüße und nochmals Danke für Deine Hilfe.

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

129

Samstag, 10. Juli 2021, 00:38

Zitat


Ich habe mir schon überlegt, die Mods mal komplett heraus zu nehmen und das Spiel in seinen Ursprung zurück zu setzen und dann die Mods neu zu installieren. Vielleicht klappt das ja.
Auch habe ich gerade mal ältere Spiele vor der Reisezeit geladen, aber auch da das gleiche Spiel. Alle Gebäude aus Old-Town lassen sich bauen, nur die Bauern nicht und damit auch Schauspielhaus usw. nicht.
Ich werde auch Deinen Tipp ausprobieren und mich dann Morgen wieder melden, ob es geklappt hat. Wenn das dann klappt, ist es wohl eine mühselige Arbeit, das betreffende Mod heraus zu finden. Dann muß ich wohl bei jedem Mod, das ich wieder einfüge, auch das Spiel starten, um zu sehen, ob es geklappt hat. Bei meiner Menge an Mods ein abendfüllendes Programm :jaaaaa:
Liebe Grüße und nochmals Danke für Deine Hilfe.


ja aber aber du kannst es so machen

legt dir zwei ordner pack alles mod in ein ordner rein und zieh einpaar raus 5-10. wenn es nicht packst du die 5-10 in den andere ordner rein und wieder hol es bis du dann den mod hats das es verhindert
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

130

Samstag, 10. Juli 2021, 01:28

Ne der Grund ist ganz einfach: du hast als GU11 rauskam einfach weitergespielt ohne die neuste version von old-town dir runter zu laden. Um die Old-town gebäude zu aktivieren hättest du ein Savegame nehmen müssen, bevor GU11 aktiviert wurde. Hat nix mit einem anderen Mod zu tun. Hm naja ehe ich hier ewig erkläre wie man das fixen kann... warte noch ein paar Wochen ich werde beim nächsten großen Update (sprich Version 1.5) die Gebäude neu triggern sodass sie bei dir auch wieder erscheinen.

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

131

Samstag, 10. Juli 2021, 12:25

@Alucarddarkking

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Ich
habe heute das Spiel in seinen Ursprung zurück versetzt, danach zuerst
nur Old-Town eingefügt und das aktuelle Spiel gestartet.
Hat nicht funktioniert.
Jetzt habe ich wieder meine Mods installiert und spiele erst einmal so weiter wie bisher.

@fishboss
auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde jetzt das neue Mod abwarten und bedanke mich für Deine Mühe.
Liebe Grüße

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

132

Samstag, 10. Juli 2021, 14:30

@Alucarddarkking

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Ich
habe heute das Spiel in seinen Ursprung zurück versetzt, danach zuerst
nur Old-Town eingefügt und das aktuelle Spiel gestartet.
Hat nicht funktioniert.
Jetzt habe ich wieder meine Mods installiert und spiele erst einmal so weiter wie bisher.


kein ding
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 24. August 2021, 01:04

ein kleiner Teaser zu Version 1.5

https://www.youtube.com/watch?v=pAHT8b0_w-s

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 24. August 2021, 11:26

ein kleiner Teaser zu Version 1.5
und jetzt hochladen... zack zack :jaaaaa: :thumbsup:

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 24. August 2021, 12:17

Alucard hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass nächste Woche ja der neue DLC startet. Ich möchte diesen noch abwarten. Nicht, dass dadurch neue Fehler entstehen und ich gleich wieder eine Version 1.5.1 veröffentlichen muss :hey:.

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 24. August 2021, 19:39

Hallo fishboss,
vielen Dank für die viele Arbeit, die Du Dir mit Old Town gemacht hast.
Ich freue mich schon sehr darauf.
Das Video macht neugierig auf die schönen neuen Häuser.
Liebe Grüße

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 2. September 2021, 23:28

Guten Abend fishboss,
kannst Du mir sagen, wann Du Old Town 1.5 zur Verfügung stellst?
Ich würde gerne ein neues Savegame beginnen und mit diesem Mod gleich von Anfang an spielen.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße

Camia

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

138

Freitag, 3. September 2021, 14:59

Also der Teaser ist ja echt Klasse.
Was mir so beim schauen aufgefallen ist, da würde ja der Petersdom (allerdings in Rom)
sowas von genial reinpassen.
Vllt. hast du das ja schon bedacht, oder der kommt irgendwann später als Monument oder
so mit dazu.

LG aus dem Erzgebirge
Cami :)

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

139

Samstag, 4. September 2021, 09:18

Grüße,
da ich gerade im Urlaub bin, werde ich den Mod erst das Wochende nächster Woche veröffentlichen. Du kannst aber auch mit 1.4.3 ein neues beginnen und dann auf 1.5 updaten, dürfte kein Problem darstellen.

Da in old-town nur Gebäude aus früheren Anno teilen eingefügt werden, wäre der Petersdom eher etwas für einen anderen Mod. Mal schauen was die Zukunft bringt.

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

140

Samstag, 4. September 2021, 20:52

Grüße zurück :wedel:
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Ich werde es so machen, wie Du vorgeschlagen hast.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub und gute Erholung.
Liebe Grüße

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher