Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

401

Montag, 16. August 2021, 17:55

Nein. Diese Funktion gibt es nicht

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

402

Montag, 16. August 2021, 18:40

@Lenania
Zu den Schiffen:

Konstruiere zuerst alle Schiffe, die du haben willst.

Dann erstelle einen Separatmod für alle Einträge im Werftmenü.

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

403

Montag, 16. August 2021, 19:03

Hab mir mit dem Editor einige Items verändert.

Nun wollte ich sie Testen, aber das Spiel lässt sich mit den neuen Mods nicht starten. Habe sie im ganzen und einzeln getestet. Mit einige lässt es sich starten, mit anderen nicht.

Zb "Mark van der Mark". Da habe ich die +Produktion verringert aber das +100-Modul in -25-Modul . Diese lässt sich nicht laden.

Edit:

Ich konnte es weiter eingrenzen was nicht klappt. Ich habe zb bei den Item für Walfänger und Robbenjagt das Quartier auf Hafenmeisterrei geändert, das klappte einwandfrei. Als ich dann jedoch bei der Geschickten Inuit Jägerin noch zusätzlich die verringerten Unterhalskosten mit verringertem Personal ausgetauscht habe, ging es nicht mehr.

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

404

Dienstag, 17. August 2021, 04:07

Also, wenn das Spiel gar nicht erst startet, liegt das wahrscheinlich an Umlauten (ä,ö,ü) im Ordner-Namen. Das mag der modloader nicht. Wurde hier auch schon mehrfach diskutiert.
Wenn du das beachtet hast und die Mods das Spiel immer noch am Starten hindern, lade mal alle mods, die nicht gehen hoch, dann schau ich sie mir an..

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

405

Dienstag, 17. August 2021, 12:03

Konstruiere zuerst alle Schiffe, die du haben willst.

Dann erstelle einen Separatmod für alle Einträge im Werftmenü.
Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich finde in Deinem Toll dafür keine Option. Und leider bin ich nicht so gut mir alleine den Code zusammenzubasteln.

Dann werde ich das Projekt aufgeben. Danke für die Hilfe.

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

406

Dienstag, 17. August 2021, 16:11

@ Pogobuckel

Das mit den Umlauten hatte ich gelesen gehabt. Nur zu meiner Schande zog ich die Verbindung nicht. ;(
Da ich ja nix am Namen geändert hatte, dachte ich das Problem müsse an der Änderung der werte liegen.

Nun läuft es wie vorgesehen. Danke für die Aufmerksamkeit.

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

407

Dienstag, 17. August 2021, 16:47

Wunderbar. Viel Spaß mit dem Tool. Gibt demnächst nochn Update, hab da noch bugs gefunden...

Zarewitsch

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. August 2021

  • Nachricht senden

408

Mittwoch, 18. August 2021, 06:14

Klon oder nicht?

Ich hätte da eine Frage:

Verwendet die KI von mir geänderte Schiffe ebenfalls? Bleibt ja die gleiche GUID. Oder muss ich dann einen Klon verwenden?
Die bearbeiteten Gebäude verwendet die KI jedenfalls auch.

Und noch was: Wieso brauche ich bei Verwendung eines Originalschiffes einen weiteren Trigger?
Stefan

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

409

Mittwoch, 18. August 2021, 15:57

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Wenn die KI deine veränderten Gebäude nutzt, liegt es nahe, dass es auch bei den Schiffen klappt.

Ich glaube aber NICHT, dass auch geklonte funktionieren, weil die GUID ne andere ist.
Beim Originalschiff brauchst du keinen Trigger, ich glaube aber durch einen Bug wird trotzdem einer erzeugt... egal.

Zarewitsch

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. August 2021

  • Nachricht senden

410

Donnerstag, 19. August 2021, 06:05

Nachh einer langen Nacht ist festzustellen:
Die KI verwendet definitiv die editierten Gebäude ebenfalls. Wo sollen die auch sonst die Objekte herhaben? Ist wohl kein Problem, bekanntlich cheatet die KI ja sowieseo. Was ein Problem ist: Reichweitenänderungen bei öffentlichen Gebäude bringen die KI dazu mit der Weiterentwicklung aufzuhören. Insgesamt wären Klone grundsätzlich sinnvoller.

Die KI verwendet definitiv die editierten Schiffe. Das ist dann schon Mist. Ich peppe die Geschwindigkeit meines Frachters auf und habe nichts davon. Insgesamt sind Klone da wohl unabdingbar.

Gebäude - oder besser Objekte die keine Klone sind brauchen keine Trigger wie du ja selber sagst. Was ich nicht verstehe ist deine Aussage, Zitat

"Beim Originalschiff brauchst du keinen Trigger, ich glaube aber durch einen Bug wird trotzdem einer erzeugt... egal. "

Ein BUG in deinem Programm ? Und was heißt bitte "egal"?

Stefan

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

411

Donnerstag, 19. August 2021, 11:15

Die KI verwendet definitiv die editierten Schiffe. Das ist dann schon Mist. Ich peppe die Geschwindigkeit meines Frachters auf und habe nichts davon. Insgesamt sind Klone da wohl unabdingbar.
Bastel Dir mit dem ModTool ein eigenes. Das dürfte die KI wohl nicht verwenden. Oder benutze einen Schiff Mod den es z.B. bei Nexus gibt. Die Schiffe dort sollte die KI ebenfalls nicht einsetzen. Wenn Du dann die Asset.xml anpasst sollte das mit einem guten Frachter ganz für Dich alleine klappen.

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

412

Donnerstag, 19. August 2021, 13:39

Ja, ein bug im ModTool. Spielt aber keine Rolle, da wird etwas, das bereits "unlocked" ist, nochmal äh, ge-unlocked...
Wenn ich dran denke, bügle ich das mit der nächsten Version aus..

Zarewitsch

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. August 2021

  • Nachricht senden

413

Donnerstag, 19. August 2021, 15:15

Die KI verwendet definitiv die editierten Schiffe. Das ist dann schon Mist. Ich peppe die Geschwindigkeit meines Frachters auf und habe nichts davon. Insgesamt sind Klone da wohl unabdingbar.
Bastel Dir mit dem ModTool ein eigenes. Das dürfte die KI wohl nicht verwenden. Oder benutze einen Schiff Mod den es z.B. bei Nexus gibt. Die Schiffe dort sollte die KI ebenfalls nicht einsetzen. Wenn Du dann die Asset.xml anpasst sollte das mit einem guten Frachter ganz für Dich alleine klappen.

Bastel Dir mit dem ModTool ein eigenes. Das dürfte die KI wohl nicht verwenden. Oder benutze einen Schiff Mod den es z.B. bei Nexus gibt. Die Schiffe dort sollte die KI ebenfalls nicht einsetzen. Wenn Du dann die Asset.xml anpasst sollte das mit einem guten Frachter ganz für Dich alleine klappen.

Ach. Genau das sage ich ja. Und eigentlich soll ja das ModTool derartige Dinge regeln.

Aber das Ding ist wohl noch nicht fertig. Trigger in die Assets.xml schiebn die unnötig sind...... wer weiß was sonst noch.
Ich lass jedenfalls die Finger davon. Gibt ja noch andere Editoren.

Stefan

Jacobi22

unregistriert

414

Donnerstag, 19. August 2021, 19:47

Ich lass jedenfalls die Finger davon. Gibt ja noch andere Editoren.
Dein gutes Recht und damit sollte deine Kritik dann auch abgeschlossen sein. Ich meine, du kommst her, erwartest ein High-End-Produkt, das in dieser Form wohl nicht mal UBI hat, obwohl es auch deren Arbeit sehr erleichtern würde. Hier wird es für ein Dankeschön angeboten und die meisten schaffen nicht mal das. Und auch, wenn es dir persönlich so nicht gefällt, es gibt genügend Abnehmer, die Freude daran haben. Und vielleicht sollte man auch anerkennen, das hier jemand seine Freizeit investiert, um der Community etwas zu "spendieren". Ohne all diese Menschen wäre so manches Spiel schon viel eher in der Versenkung verschwunden.

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

415

Freitag, 20. August 2021, 17:58

Manchmal hilft es ja auch, den TITEL eines Threads zu lesen. Ich glaube, da steht sowas wie "Work in progress"... :lol:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

416

Sonntag, 22. August 2021, 00:33

Es gibt einfach Leute.. idR Spieler die die ursprünge der Moddingcommunity nicht miterlebt haben... die erwarten von einem Mod das selbe wie von einem DLC. Ich weis nicht ob sie sich bewusst sind, das es kostenlos und hobbyentwicklungen sind, aber ich empfinde das als absurd.

Und dazu noch leseresistent. Ich bewege mich viel im Steamworkshop und mir geht es teilweise echt gegen den Strich was die Leute da schreiben. Da kommt ein neues DLC raus, im Mod steht im Namen ganz klar das er noch nicht aktualisiert ist, die Entwickler posten im Chat alle paar Stunden Statusupdates (was idR nicht gemacht wird), haben eine Homepage wo sie detailiert auf die Arbeit eingehen und wo man sieht das die fast eine Woche nach Release neben der Arbeit kaum geschlafen haben. Und dennoch wird gemeckert: geht nicht, stürt ab, was fürn Scheiß... da denkt man sich dann echt...

Ich tippe hier knallhart auf die aktuelle Gattung von Nachwuchsgamern: Alles erreichen, auf dem max. Schwierigkeitsgrad, in ein paar Stunden pro Woche. Die zerreißen teilweise Spiele weil sie es als 2-3h/Woche Feierabendspieler nicht schaffen ein Spiel ohne Misserfolg an einem Abend oder generell durchzuzocken auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. ich mein was denken die sich eigentlich?


Im RL kommt man ja auch nicht auf die Idee z.b. in einer Thesis oder Projektarbeit ne 1,0 zu wollen wenn man statt wie andere die 8h am Tag dran sitzen, lieber Party macht und dann 2 Wochen am Ende was schreibt. Was ist das für ne Einstellung? Aber das Problem ist das die Entwickler daran ihre Spiele ausrichten... und das nervt mich wirklich. Weil dann alle anderen Spieler die etwas mehr Anspruch oder Tiefgang haben auf der Strecke bleiben.
Und ich suchte auch nicht mehrere Stunden am Tag. Aber wenn ich Spiele, will ich ne herausforderung. Ich weis ich kann nicht alles erreichen, aber das stört mich nicht. Und wenn ich dann mal n halbes Jahr brauche, ist das eben so. Ich weis wieviel in Spiele und ich weis, das ich damit nicht alles erreichen kann. Wo liegt das Problem?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

417

Freitag, 27. August 2021, 12:10

@Pogobuckel

Ich hab mir eben mit dem Editor einen Klon vom "Rauchmelder" von Nate gemacht, und diesen an die Gasförderungsanlage angepasst. Als ich ihn nun gebaut hatte, zeigte er im Tooltip keine Werte an. Als ich im Asset nachgeschaut habe, war der Wert für Brand und Explosionsverringerung auf -0.5 anstatt -5 eingestellt. Hab dies dann manuell angepasst und es wurde wieder im Tooltip angezeigt.

Gruß Kurila.

Hendrikine

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

418

Montag, 6. September 2021, 02:17

Hallo,
ich wollte mir das Tool runterladen, leider ist das nicht möglich - Verweis auf einen Umleitungsfehler. ;(
Ich sehe zwar die Download-Seite, komme aber dann nicht weiter, runterladen wollte ich dieses Setup (nehme an, dass hier das komplette Tool enthalten ist in der aktuellsten Version)
Gibt es noch wo anderst eine Downloadmöglichkeit ?
Browswer ist Firefox (aktuell) und Adblock ist auch eingeschaltet; die Downloadseite habe ich bereits in die Ausnahmen aufgenommen - bringt aber leider nix; Virenschutz ausschalten hatte ich auch probiert (Avira).
Und nun ?
Hülfe büdde - danke. :blumen:
  Ich benutze "Mods", bin froh, dass es sie gibt und stehe auch dazu :)

kratp

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. August 2021

  • Nachricht senden

419

Montag, 6. September 2021, 07:59

runterladen wollte ich dieses Setup
Da gibt es keine Setup-Datei. Dies ist ein Virus oder Wurm. Achtung also.
Downloaden nur das gepackte Archiv nichts anderes.

Hendrikine

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

420

Montag, 6. September 2021, 11:58

Hallo,
ich sehe diese Datei
ModTool_210810_setup.7z

das ist eine gepackte, wohl mit 7-Zip.
Die geht nicht bei mir :) 8)
  Ich benutze "Mods", bin froh, dass es sie gibt und stehe auch dazu :)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher