Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

381

Sonntag, 8. August 2021, 17:11

Ich wollte mein Bergungsschiff für besonderen Schrott überarbeiten. Aber jetzt kann ich es weder sehen noch bauen da kein freier Bauplatz im Hafen mehr frei sein soll.

Wenn ich aber statt dem "Bergungsschiff" ein "Brauhaus" als Modell nehme klappt es.

Eine Anpassung der Grundfläche, wie früher, ist aber in beiden Fällen nicht möglich.
»Lenania« hat folgende Datei angehängt:

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

382

Sonntag, 8. August 2021, 19:48

Dies ist intern eine Liste mit GUIDs derjenigen Gebäude, die er beeinflussen soll. Ich bin drauf gekommen, weil jmd aus dem nexus-forum ein Item erstellen wollte, der die Kontor in der Arktis beeinflusst und das klappte nicht. Ich hab dann mal geguckt und festgestellt, dass die Liste Alle Kontore leider nicht diejenigen in der Arktis beinhaltet. Also, man kann jetzt eigene Listen anlegen. Das Speichern läuft dann wieder über Separatmods.
Außerdem hab ich Kontore generell bei den öffs aufgenommen.


tut mir leid aber ich lese und lese und versteht irgendwie nicht so richtig kann du (oder jemand) bitte anders fourmilieren?
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

383

Sonntag, 8. August 2021, 20:45

Klar. Also, Items im Spiel beeinflussen doch bestimmte Gebäude. Einige Items beeinflussen auch ganze Gruppen von Gebäuden. Feras Alsarami (als Beispiel) beeinflusst "Alle Produktionsgebäude". Genauso heißt das dann auch im Spiel.
Die Gebäude, die sich hinter dem Begriff "Alle Produktionsgebäude" verbergen, befinden sich in einer Liste, die GUID der Liste wird dann entsprechend mit "Alle Produktionsgebäude" im Spiel übersetzt.
Jetzt gibt es eine Liste, die heißt "Alle Kontore". Aber die Devs haben, als welchen Gründen auch immer, in dieser Liste die Kontore in der Arktis "vergessen". Die neue Funktion ermöglicht es dir, solche Listen selbst neu anzulegen.
Klar soweit?

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

384

Sonntag, 8. August 2021, 20:58

@Lenania
Hast recht, mir ist da was durch die Lappen gegangen, kannst du erstmal selber fixen...
Gehe nach ModTool\EditorFiles\_lVehicleAll und kopiere alle Dateien in dem Ordner nach ModTool\EditorFiles\_tAll.
Dabei am besten ältere überschreiben. Danach nochmal importieren un exportieren, dann fragt er auch wieder nach der Größe...

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

385

Montag, 9. August 2021, 11:49

Funktioniert. Danke

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

386

Dienstag, 10. August 2021, 18:57

Neue Version geuppt...
Anlegestellen, Kontore hinzugefügt
Neue Funktion: ModManager zu (De-)Aktivieren und Umbenennen von Mods

mlegon

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. April 2021

  • Nachricht senden

387

Mittwoch, 11. August 2021, 15:00

Hallo Pogo,
jetzt passiert wieder merkwürdiges. Die neue Version zu installieren funktioniert wieder nur wenn ich den Defender abstelle.
Wenn ich Ihn wieder aktiviere meldet er einen Trojaner " Trojan:Win32/Sabsik.FL.A!ml " und deaktiviert die Programmverknüpfung.
Was denkst du?

Gruß Egon

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

388

Mittwoch, 11. August 2021, 15:33

Ich denke, das ist das alte AutoIt-Problem, nix neues. Nimm den ModTool Ordner bei den Defender-Ausnahmen rein, dann ist Ruhe.

mlegon

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. April 2021

  • Nachricht senden

389

Donnerstag, 12. August 2021, 16:16

hat geklappt, ein bisschen Tricky, aber okay. Ich vertraue dir, keine Ahnung warum :D

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

390

Donnerstag, 12. August 2021, 18:11

:up: Weil ich der pogobuckel bin! :lol:

markoramius

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2020

  • Nachricht senden

391

Freitag, 13. August 2021, 14:54

Hallo Pogo,
erstmal Toparbeit!!
ich habe mit dem angehängten mod probleme. anno startet nicht mehr. ohne mod startet anno ganz normal. könntest du mal drüber schauen Danke
»markoramius« hat folgende Datei angehängt:

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

392

Freitag, 13. August 2021, 15:55

Musst Du umbenennen. ö ä ü funktioniert nicht.




Mit schafkaese_nord sollte Anno wieder starten

393

Freitag, 13. August 2021, 16:04

Hi,
dein Problem ist "käse" :D


Der Modloader verabeitet kein Ä,Ö,Ü
Benenne erstmal die Mod um in "schafskaese"
Danach such die "käse"-Einträge in der assets.xml (da sind so einige drin) und ändre ...k&#xE4... in ...kaese...
Im Icon-Ordner sind auch so einige *käse* Bezeichnungen enthalten, die müssen natürlich auch umbenannt werden.
Die cfg-Dateien hab ich mir nicht angeschaut, da musst selbst nach gucken, dort dürfen natürlich auch keine Umlaute drin sein.


Dann mach nen neuen Versuch.


Au, da war ich mit der Antwort wohl zu langsam, Lenania war etwas flotter.


So ein "Käse". ;(

markoramius

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2020

  • Nachricht senden

394

Freitag, 13. August 2021, 17:52

:aua: Brett vorm kopf

vielen dank für die schnelle hilfe

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

395

Sonntag, 15. August 2021, 15:15

Ich hab Probleme ein neues Schiff zu generieren.

Um die Arktis zu versorgen wollte ich mir aus dem Flaggschiff Ihrer Majestät einen Eisbrecher mit mehr Damagepunkten basteln. Leider wird das nicht erkannt. Kannst Du mir sagen so mein Denkfehler ist?
»Lenania« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anno- Arktis Eisbrecher.jpg
»Lenania« hat folgende Datei angehängt:

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

396

Sonntag, 15. August 2021, 16:30

Hast du evt. mehrere Schiffe gemoddet? Wenn ja, könnte es daran liegen. Wenn du jedem Schiff eine Werfteinstellung zugeordnet hast, überschreibt die alphabetisch letzte den Rest. Wenn mehrere Schiffe drin sind, nur EIN Shipyard-Mod nehmen, der dann ALLE Schiffe einträgt.

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

397

Sonntag, 15. August 2021, 16:39

Ich hab bisher nur ein Luftschiff generiert. Das wäre das 2te Schiff gewesen.

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

398

Sonntag, 15. August 2021, 17:24

Wie gesagt, L kommt nach A und somit überschreibt das Luftschiff bzw der zugehöruge Shipyard den von dem Arktis Schiff. Pack ALLE neuen Schiffe in EIN Menü für die Werft.

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

399

Montag, 16. August 2021, 11:43

Wenn Du mir einen Tipp geben könntest wie ich das machen kann versuche ich das gerne.

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

400

Montag, 16. August 2021, 16:12

Keine Ahnung warum ich erst jetzt auf diesen Editor aufmerksam wurde.
Aber er ist genial. :jaaaaa:
Ich habe mir bisher teilweise umständlich bei fertigen Mods Passagen deaktiviert die mir nicht gefielen, da sie mir zu mächtig o.Ä waren. Nun kann ich direkt das was ich verändern möchte bearbeiten. Du bist ein Segen für alle mit sehr kleinen Grundkenntnissen aber großen Wünschen. :D

Man kann nicht zufällig bei dir irgendwie die Straßen in Enbesa so modifizieren, dass die der länge nach über einen Kanal gebaut werden oder? :rolleyes:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher