Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

301

Samstag, 24. Juli 2021, 15:15

Auf dem Mirror liegt 1:1 dieselbe Datei, keine Sorge...

mlegon

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. April 2021

  • Nachricht senden

302

Sonntag, 25. Juli 2021, 15:12

Hallo Pogo,

Urlaub vorbei- wollte mir deine neueste Version runterladen, der Download und mein Virenscanner machen Probleme ohne Ende.
Macht mir alles etwas Angst, obwohl ich Dir gegenüber jetzt nicht Misstrauisch bin :up:
Kannst du die letzte Version nochmal kurz auf Google Drive legen? Wäre sehr nett.


Gruß Egon

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

303

Sonntag, 25. Juli 2021, 16:13

Das wird jetzt keinen Unterschied machen, die Datei bleibt ja dieselbe. Ganz am Anfang hatte ich auch massive Probleme mit falsch positiven Virenmeldungen, deshalb konnte ich nicht auf Nexus hochladen, weil die einen sehr zickigen AV-Algorithmus haben.
Prinzipiell liegt es an AutoIt. Damit code ich ModTool. Die erzeugten exe-Dateien wurden auf Nexus immer wieder als Virus erkannt.
Dann habe ich mit diversen Einstellungen beim Compilieren experiementiert und eine gefunden, die keine derartigen Probleme macht.
Aber jetzt taucht das wieder auf ^^... blöd-

Obwohl, NexusMods hat den Upload anstandslos gefressen... hm.
Da ich jetzt sowieso noch ein paar (nicht wichtige) Änderungen habe wird die Datei nicht mehr 100% identisch mit dem letzten Upload sein, und dann heißt es, ha, die Dateien unterscheiden sich, da war wohl doch was faul... Ich bin nicht scharf darauf, so einen Ruf zu haben... Daher schiebe ich nachher einfach ein Bugfix-Update hoch. Vielleicht macht das dann keine Probleme mehr...



Sorry...das Ding ist echt sauber.Hier, extra für dich, hänge ich eine frisch kompilierte exe an. Probier mal und sag bescheid.
MS Defender meldet hier nichts---
»pogobuckel« hat folgende Datei angehängt:
  • AssetEditor.zip (761,47 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Februar 2024, 23:01)

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

304

Sonntag, 25. Juli 2021, 16:33

Allgemein zu THema Viren... Na klar kann es mich auch von anderer Seite erwischt haben, ohne, dass ich davon weiß. Und dann könnte dieser Virus mein System verseucht haben und den Upload ohne mein Wissen infiziert haben. Davor ist man halt nie sicher.
Diese Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering, weil ich verdammt vorsichtig bin, was sowas angeht. Bin auch schon sehr lange "im Geschäft" mit PCs und so, baue immer alles selbst zusammen und klicke nicht alles im Netz an, nur weil eine tanzende Elfe mich dazu auffordert...
Mein System wird ca. alle 2 Monate neu aufgesetzt und außerdem ist das Problem mit AutoIt auch bekannt (googlet das mal)...
Aber es liegt natürlich bei euch. Wenn alle Stricke reißen und die Meldungen wieder auftauchen und wenn ihr mir nicht traut, lasst die Finger davon. Ich wäre jetzt nicht pissed deswegen, ihr kennt mich nicht und ich kann viel erzählen...

mlegon

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. April 2021

  • Nachricht senden

305

Sonntag, 25. Juli 2021, 16:38

Ja bei der Zip hat Defender jetzt nicht gemeckert, nur brauche ich die komplette neue Version.

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

306

Sonntag, 25. Juli 2021, 16:44

So sei es. Auf uploaded liegt die komplette Version mit der neuen exe.
Da die Spendenbereitschaft leider ziemlich mau ist, versuche ich hierüber ein paar Taler zu generieren, und es kostet euch höchstens etwas Wartezeit, solltet ihr keinen Premium Account bei uploaded haben...

mlegon

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. April 2021

  • Nachricht senden

307

Sonntag, 25. Juli 2021, 16:46

bei Nexus geht bei mir nicht weil ich dort nicht angemeldet bin und sein will und der andere Server blockt mich, ich soll es in einer Stunde nochmals versuchen

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

308

Sonntag, 25. Juli 2021, 16:48

GoogleDrive
Nehme ich morgen wieder offline...

mlegon

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. April 2021

  • Nachricht senden

309

Sonntag, 25. Juli 2021, 17:09

Vielen Dank Pogo, hat geklappt und es meckert auch kein Defender mehr.

Und noch an alle Mitlesenden:

Ich denke das jemand wie Pogo der uns hier so einen super Asset Editor zur Verfügung stellt auch eine Spende verdient hat.


Gruß Egon

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

310

Sonntag, 25. Juli 2021, 17:11

Danke. Und schön, dass es geklappt hat. Ich hinke mit dem Hilfesystem etwas hinterher, also, wenn du Fragen zur den neuen Funktionen bei den öff. Gebäuden hast, immer raus damit!

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

311

Sonntag, 25. Juli 2021, 17:14

Da du keine Lust auf Nexus hast, hänge ich dir hier mal die Beschreibung an, die ich dort hochgeladen habe (englisch):
Hi everybody,

i released an update featuring culture buildings, warehouses, depots

You can even create staged buildings now.

Follow this to create upgradable depots:

1. clone and export the standard depot twice, name them, like, large depot und huge depot
2. edit storages accordingly

3. import standard depot
4. enter 1 in current tier field
5. select large depot as next tier
6. export mod with original GUID

7. import large depot
8. enter 2 in current tier field
9. select huge depot as next tier
10. select picking asset > standard depot (what you get using the picking tool)
11. export mod

12. import huge depot
13. enter 3 in current tier field
14. leave next tier empty
15. select picking asset > standard depot (what you get using the picking tool)
16. export mod

you
see, the mods need to exist first, then you can use them as stages.
they'll all use the same model, but you could change that, too, of
course. do not try and create loops. the game does not like that...

Culture

culture buildings can have their modules anywhere now, just change build radius to something like 100 or so.
connecting elements refers to the..., er, connecting elements that ... connect the ... elements... sorry for that.

City Institutions
please note that when you use multiple resolver types (except for fire and explosion), the gui type changes to arctic rangers...
best would be to let the fire stations put out fires and let the hospitals deal with illnesses...

Ship Editor

i changed something 'under the hood' so that the charter ship gets adjusted when you change max transfer for charter routes. the charter ship therefore remains a 'special one' and i took it out of normal editing.

Farm Editor
not brandnew (last version already had it) but still worth mentioning: you can set a radius for farms with fields now. setting it to something different than zero means fields needn't be adjacent any longer (like my Easy Farming and Culture mod does)


Have fun and, like always, I'd appreciate any comment or even ... donation...



mlegon

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. April 2021

  • Nachricht senden

312

Sonntag, 25. Juli 2021, 19:06

Nochmals Danke, leider ist mein Englisch nicht so gut. Habe das mit dem Depot mal versucht, hat aber nicht geklappt. Ich nehme an der Googleübersetzer hat Mist gebaut ;)
Ist aber nicht so schlimm. Wenn du mal irgendwann eine Hilfe PDF in Deutsch hättest wäre das für Leute wie mich klasse.
Ich warte im Moment noch auf die „Dächer der Stadt „ und fange dann ein neues Spiel an wenn alle Mods wieder laufen und stelle mir dann mit dem Editor meine eigenen Mods zusammen. Schönen Sonntag noch :thumbsup:

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

313

Montag, 26. Juli 2021, 10:38

Andere Modifikationen

Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, kann man auch die Modifikationen von anderen einlesen. Bei mir wird da nichts angezeigt, obwohl die eingesetzten Modifikationen im richtigen Ordner sind. Muss man da noch etwas einstellen?

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

314

Montag, 26. Juli 2021, 11:05

Im ModTool Ordner liegt eine ModTool.pdf

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

315

Montag, 26. Juli 2021, 12:14

Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor. Ich meinte die Mods, die z.B Spice-it-up oder MAUG erstellt haben. Diese Gebäude finde ich nicht in der Übersicht.

@Lenania:Edit: Sorry, die Antwort war garnicht für mich! ?(

mlegon

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. April 2021

  • Nachricht senden

316

Montag, 26. Juli 2021, 13:31

Im ModTool Ordner liegt eine ModTool.
Ups, habe ich übersehen. DANKE, das hilft mir weiter ;

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

317

Montag, 26. Juli 2021, 16:16

@Wolfman
Du kannst keine anderen Mods zum Bearbeiten importieren, bzw das geht nur in absoluten Ausnahmefällen. Es gibt 1001 Methoden, in einem Mod eine Idee zu realisieren, aber nur 1 wird vom ModTool erkannt, nämlich die Methode, die ModTool SELBER benutzt

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

318

Montag, 26. Juli 2021, 18:57

:heul: :heul: :heul:

Dann muss ich mal probieren, ob ich das mit deinem Tool nachgestellen kann.

pogobuckel

Freibeuter

  • »pogobuckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

  • Nachricht senden

319

Montag, 26. Juli 2021, 19:51

Um welche mods gehts da denn genau?

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

320

Montag, 26. Juli 2021, 21:32

Maug_Mod_1800_Arktis_1.35:
https://drive.google.com/file/d/1JiMFMmN…iew?usp=sharing

Darin ist u. a. eine Gasraffinerie, die Öl in Gas umwandelt, und die hätte ich gerne in der neuen Welt. :D