Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Builder_HD

Frisch Angeheuert

  • »Builder_HD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Juli 2021

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Juli 2021, 22:08

Kampagne für anno 1800 erstellen geht das ?

Ich hätte da mal eine Frage den ich habe gesehen was für tolle mods die anno comunety macht dazu hätte ich eine frage.
Köntte man irgendwie die kampanigie von anno 1800 anpassen?
Wäre nett wenn ich eine antwort kriegen würde.
Liebe Grüsse Builder_HD :)

Ps. Sorry für die Rechtschreibung

Jacobi22

unregistriert

2

Mittwoch, 21. Juli 2021, 23:49

Rein technisch sollte es machbar sein, etwas kampagnenähnliches (neu) zu erstellen - allerdings, so denk ich, sind wir dann weit weg mit dem Ergebnis im Vergleich zur aktuellen Kampagne. Diese stellt ja eine Art Tutorial dar mit erklärten Aufgaben, zwei speziellen Inseln und den entsprechenden Audios. Der Aufwand wäre im Verhältnis zum Ergebnis wohl riesig und ein einzelner Autor müßte schon ein super Multitalent sein. Eigentlich hätte es UBIs Anspruch sein sollen, zumindest für jeden DLC eine solche Kampagne oder Szenarien zu erstellen und die wissen schon, warum sie es nicht getan haben.

Wenn du mit "anpassen" das Verändern der aktuellen Kampagne meinst, dann müßtest du schon konkreter werden. Technisch gilt das Gleiche wie bei einer neuen Kampagne: es wäre wohl möglich.

Für beide Varianten gilt aber: wenn man sich nicht selbst hinsetzt und es macht (was ich (mit Verlaub) jetzt mal ausschließe, sonst hättest du nicht gefragt), braucht es schon ein überzeugendes Konzept, das viele Leute begeistern würde

Builder_HD

Frisch Angeheuert

  • »Builder_HD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Juli 2021

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juli 2021, 08:55

Lieber jakobi
Danke vielmals für die antwort. Ich werd dann mal ein wenig schauen und in den gamesfiles rumstöbern .