You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

AnnoZek

Ausguck

Posts: 74

Date of registration: Apr 3rd 2010

  • Send private message

121

Thursday, April 5th 2018, 12:44pm

Mission 6 ist Gefangen auf Mura glaub ich. Das hat mich am Anfang auch viel beschäftigt. Irgendwann hab ich dann den Feuerlöscher gefunden :D


PS: Bin grad mit den Piraten beschäftigt :klopf: :klopf:

Anton

Frisch Angeheuert

Posts: 2

Date of registration: Apr 1st 2018

  • Send private message

122

Saturday, April 7th 2018, 10:51pm

Hallo,

danke für eure Antworten.
Ja Mission 6 ist auf Mura, die heißt: Gefangen
Da trottet man mit seinem Scout immer mit Holz hin und her.
Ich spiele schon mit halber Geschwindigkeit, aber i-wann is es dann aus, nicht genügend Holz mehr da.
Der beschriebene Hinweis, wie ist das zu verstehen, kommt da im Spiel was?
Bis jetzt war die Kampagne richtig gut, aber ...
Immer wieder neu anfangen, das nervt dann doch, zumal ich schon `ne Weile suche.
Ich habe schon den Wald mal gerodet, im "Unterholz" konnte ich nix entdecken.
Die Zeit ist aber leider sehr knapp, welche zwischen den Transporten bleibt.

Admiral Drake

Schatzjäger

Posts: 2,696

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

123

Sunday, April 8th 2018, 8:09am

Ja, irgendwo in den grauen Zellen kommt mir das bekannt vor. Du musst irgendwo hin latschen und da irgendetwas "finden", wobei sich das Finden von selbst erledigt, wenn du dran vorbeikommst. Lauf mal mehr in die Siedlung hinein ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Julien McLane

Is Seefest

  • "Julien McLane" started this thread

Posts: 49

Date of registration: Dec 19th 2015

  • Send private message

124

Monday, April 23rd 2018, 5:17pm

Ui , hier passiert noch was. Da hier nicht allzu viel passiert, schaue ich nur so sporadisch rein.

Ja ich weiß, Mission 6 ist etwas unglücklich geworden. Eigentlich bin ich im Nachhinein mit der ganzen Kampagne nicht sonderlich zufrieden :D aber ich habe halt bei komplett 0 angefangen, sprich "Wie speichere ich ein neues Szenario ab?"
Deswegen habe ich auch noch Pläne, noch neues zu machen. Da das ganze aber ziemlich anstrengend ist, mach ich nur sporadisch was, wenn die Motivation gerade ziemlich hoch ist. Aber aufgegeben habe ich noch nichts :D

Zu Mission 6: Eigentlich sollte nach einiger Zeit, (10 min oder so? Weiß ich nicht mehr genau) ein Hinweis erscheinen, der einem nen Tipp gibt, wohin man laufen soll. Wenn das nicht klappt, dann: Such die Siedlung ab, speziell alle Gebäude, die keine Wohnhäuser sind.
  We're livin' in a mad world, and that's the bloody truth!
Good luck everybody... ;)

ChrisPank

Landratte

Posts: 1

Date of registration: Jan 30th 2020

  • Send private message

125

Thursday, January 30th 2020, 8:42pm

Hallo mal in die Runde! Vielleicht passiert hier ja wirklich hin und wieder noch was!

ich hab vor kurzem mehr zufällig diese neue Kampagne entdeckt und bis jetzt viel Spaß damit gehabt...vielen Dank dafür!
Nun habe ich allerdings so meine Schwierigkeiten in Mission 9, irgendjemand einen Tipp? Ich hätte gern etwas mehr Ruhe von den drei KI-Gegnern um meine Siedlung aufzubauen, aber mich beschleicht der Verdacht, dass das nicht unbedingt gewünscht ist...
Schien mir so als hätte Admiral Drake eine Lösung gefunden...ich bin jedenfalls kein Anno-Veteran, wie viele sonst hier vielleicht, also habt Mitleid :D

In der Hoffnung auf eine baldige, positive Antwort!

Julien McLane

Is Seefest

  • "Julien McLane" started this thread

Posts: 49

Date of registration: Dec 19th 2015

  • Send private message

126

Wednesday, March 4th 2020, 4:17pm

Hi ChrisPank,

erst mal sorry für die späte Antwort, ich schaue zurzeit nur hin und wieder sporadisch hier rein (ich weiß, Asche über mein Haupt. Ich hatte ja eigentlich mal neue Szenarien versprochen. Und Drakes Kampagne steht auch noch auf dem Plan. Ich glaube an mich, ich werds irgendwann schaffen :D Verschwunden bin ich jedenfalls nicht, nur gerade im Energiesparmodus)

Schön, dass dir die Kampgagne gefällt! Falls du nach einem Monat seit deiner Anfrage nicht schon aufgegeben hast, kann ich dir folgendes verraten: Es ist (leider, zu meiner tiefsten Trauer) nicht möglich, das Kampfverhalten der Computergegner durch Skripte oder sonst wie vernünftig zu beeinflussen. Sie verhalten sich also einfach so, wie sie es auch in einem Endlosspiel tun. Einen besonderen "Trick", wie man Angriffe verhindern kann, gibt es also nicht. Man muss einfach zügig beim Aufbau voranschreiten und frühzeitig ins Militär investieren.
  We're livin' in a mad world, and that's the bloody truth!
Good luck everybody... ;)

Admiral Drake

Schatzjäger

Posts: 2,696

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

127

Wednesday, March 4th 2020, 6:04pm

Hallo Julien, schön mal wieder was von dir zu hören ...
Ich habe den Eintrag leider übersehen, nach 1503 schaue ich schon garnicht mehr.
Wie ich das damals gemacht habe, weiß ich leider nicht mehr.

Mein Gott, ist das lange her.

Aber schön, dass es immer noch Fans von 1503 gibt, das bleibt einfach immer ein spannendes Spiel, auch wenn ich jetzt total in Anno 1800 versinke ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Wetterhex

SeeBär

Posts: 232

Date of registration: Sep 11th 2011

  • Send private message

128

Saturday, June 26th 2021, 11:46pm

Zitat aus dem Annopool: "Zur Installation der Kampagne werden die beiden Pakete "MissionenTeil1.zip" und "MissionenTeil2.zip" benötigt."

Leider gibt der Download nur Teil 2 her, Teil 1 fehlt.



Wann wurde denn der AnnoPool aufgehübscht und renoviert? Die letzten Spieler scheinen ja noch die komplette Kampagne zu haben, es gab Fragen nach Mission 6. Teil 2 startet mit Mission 7.Edit: Juli 2o2o war die Überarbeitung des Pools, also nach den letzten Einträgen hier. Vielleicht ging da ja doch was über Bord. :keineahnung:
Edit: Autsch, mein Fehler: Man muß auf "Versionen" klicken, dort finden sich beide Teile. Ich lass das hier trotzdem mal so stehen, vielleicht gibt es ja noch mehr so Schnarchnasen wie mich :hey:

Julien McLane

Is Seefest

  • "Julien McLane" started this thread

Posts: 49

Date of registration: Dec 19th 2015

  • Send private message

129

Tuesday, June 29th 2021, 9:59am

Jo, tatsächlich ist es ein wenig irreführend, dass unter "Versionen" die beiden Pakete ein und derselben Version zu finden sind :D Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Im alten Annopool war es glaube ich so, dass man dem "Hauptdownload" nur eine einzige Datei hinzufügen konnte (max. 5 MB), und da das von der Größe her nicht gereicht hat, musste ich die zweite Datei nachträglich hinzufügen. So sind dann wohl die zwei Versionen jetzt daraus entstanden.

Jetzt könnte man zwar einer Version fünf Dateien hinzufügen, allerdings ist die Größe auf 1 MB beschränkt, also käme ich mit einer einzigen Version immer noch nicht hin :D Also lassen wir das besser so, wie es ist.
Aber danke für den Hinweis, dann werde ich mal den Beschreibungstext im Annopool anpassen und dazuschreiben, wo genau man die Pakete findet.
  We're livin' in a mad world, and that's the bloody truth!
Good luck everybody... ;)

Wetterhex

SeeBär

Posts: 232

Date of registration: Sep 11th 2011

  • Send private message

130

Wednesday, July 21st 2021, 7:56pm

Bis Mura komm ich, dort schaff ich es nicht, die Zeitvorgabe zur Holzlieferung einzuhalten. Schade um die wirklich recht nette Geschichte (meine Kriegsmaschine ist auch schon unterwegs, wenn ich dann rausfliege). Dann sag ich also danke für den Spielspaß bis dahin.