Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juni 2021, 10:06

UPDATE [Gameplay] Buildings (Production+Farm+Itemtower)

neue Version gibt es hier:

https://www.annopool.de/filebase/index.php?download/2344/

Alle Änderungen auf einem Blick:

- Extra-Quartier in Item-Lagerturm (Quartier-Items) umgewandelt
- Extra-Quartier umbenannt in Item-Lagerturm (AR)
- Extra-Quartier im Baumenü neben Quartier
- alle Item-Lagertürme haben jetzt eine Bodentextur (Pflaster)
- alle Item-Lagertürme passen sich ans Gelände an
- Item-Lagerturm (AR) - Bodentextur und Gebäude an Arktis angepasst
- Icons für Auswahl der Lagertürme geändert
- Lagertürme im Baumenü neben Handelskammer platziert
- Baukosten Item-Lagertürme angepasst
- Hutmacherei Alte Welt erstellt/freigeschaltet
- Hafenstrasse Arktis erstellt
- Warenhaus Hafenbereich erstellt
- Weinanbau Neue Welt

Bitte die bisherige MOD löschen und die neue dorthin kopieren, wo die alte war.

Hendrikine

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Juni 2021, 12:43

Super, dankeschön :blumen: :blumen:
  Ich benutze "Mods", bin froh, dass es sie gibt und stehe auch dazu :)

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Juni 2021, 11:03

Schöne Arbeit - Danke.

Der Item-Lagerturm (AR) ist bei mir nicht sichtbar. Er kann gebaut werden und ist auch vorhanden, er funktioniert auch - nur bleibt er unsichtbar, egal in welchem Zoom. Ob ganz nah, oder ganz fern - er kommt nicht zum Vorschein. Gibt's eine Lösung?

Grüße Michael

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Juni 2021, 13:50

Schöne Arbeit - Danke.

Der Item-Lagerturm (AR) ist bei mir nicht sichtbar. Er kann gebaut werden und ist auch vorhanden, er funktioniert auch - nur bleibt er unsichtbar, egal in welchem Zoom. Ob ganz nah, oder ganz fern - er kommt nicht zum Vorschein. Gibt's eine Lösung?

Grüße Michael

Hast du die Version hier oben im Thread #1 aktuell geladen?
Und die alte vorher komplett gelöscht?
Wenn ja, bitte nochmal den cache-Ordner löschen und danach das Spiel neu laden.

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. Juni 2021, 23:11

Ja ich habe die Version hier aus dem Thread herunter geladen und installiert. Allerdings habe ich die vorherige Version nur deaktiviert. Ich mache das immer wenn ich einen Mod durch eine neue Version ersetze. Die ältere Version wird dann gelöscht wenn alles einwandfrei läuft.
Der Mod-Cache wird bei mir bei jedem Spielstart immer gelöscht denn ich starte mein Spiel immer nur über ein Startscript, dort ist hinterlegt dass der Mod-Cache gelöscht wird.

Grüße Michael

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Juni 2021, 09:07

@Michel#2525
Habe dir eine PN geschickt.

@alle anderen
Falls noch jemand die überarbeitete Grafik des Item-Lagerturms (AR) nicht sehen kann, bitte melden.

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Juni 2021, 12:39

frage kann man mit den arktisstraße auch die küstenproduktion anschließen oder nicht?
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Juni 2021, 13:01

Du kannst beide Straßen dafür nutzen. Die von Anno oder die vom Mod

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Juni 2021, 15:08

Du kannst beide Straßen dafür nutzen. Die von Anno oder die vom Mod


edit: ok danke teste ich mal
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Juni 2021, 15:16

Zitat

Du kannst beide Straßen dafür nutzen. Die von Anno oder die vom Mod


so anno akrtis str kann man nicht über wasser gebaut werden

die farge ist ob die mod kaistr auch mit den küstenproduktion angeschlossen wird oder nicht
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Juni 2021, 15:44

Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen.


Bei mir funktioniert die Anbindung über beide Straßen. Kann auch an einem Mod liegen das das bei mir klappt, hab da nicht mehr so den Überblick. Spice Up hat ja jede Menge im Schlepptau.

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Juni 2021, 16:42

so anno akrtis str kann man nicht über wasser gebaut werden

die farge ist ob die mod kaistr auch mit den küstenproduktion angeschlossen wird oder nicht

Die Arktis-Strasse kann man im Wasser bauen, aber nicht vom Ufer aus durchziehen ins Wasser. Die Hafenstrasse muss an irgendeiner Stelle mit einer Strasse an Land verbunden werden. An die Strasse kann man das neu erstellte Warenhaus, die Robbenfängerei und die Walfängerei anbinden.

Du brauchst auf jeden Fall einen Heater mit ausreichend Reichweite vom Ufer aus.

Das nächste Update wird auch einen Heater für den Bau auf Wasser enthalten.
Das dauert aber noch einige Tage, bis ich das mache.

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Juni 2021, 17:58

Das nächste Update wird auch einen Heater für den Bau auf Wasser enthalten.
Das dauert aber noch einige Tage, bis ich das mache.


ok dann warte ich ruhig danke für den info vorraus
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 14:27

Hallo, erstmal ein großes Dankeschön für diese absolut genialen Mods..Das hebt das Spiel auf ganz neue Ebenen und erhält den Spass daran.
Eine kleine Frage hätte ich allerdings. Seit ich diese Mod installiert habe fehlen mir in der neuen Welt die kleineren Warenhäuser für´s Land

Bzw. Die bereits gebauten Warenhäuser sind nachwievor vorhanden, können kopiert und eingefügt werden. Es fehlt nur das entsprechende Baumenü.(ICON) Diese Warenhäuser stammen aus irgendeiner anderen Mod (Hab´s noch nicht rausgefunden) Sind aber sehr hilfreich und schön. Wenn ich Deine Mod deaktiviere, ist das Menü wieder da. Das ist aber keine Option, da ich nicht auf Deine Mod verzichten will. Vielleicht ist´s ja nur ne Kleinigkeit. Ich weiß :-( Wäre wahrscheinlich hilfreich zu wissen welche Mod diese Warenhäuser liefert....... Vielleicht kennst Du ja diese Mod.
Auf jeden Fall nochmal herzlichen Dank für diese tolle Arbeit (Das gilt übrigens auch für alle anderen Modder)
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 14:27

Hallo, erstmal ein großes Dankeschön für diese absolut genialen Mods..Das hebt das Spiel auf ganz neue Ebenen und erhält den Spass daran.
Eine kleine Frage hätte ich allerdings. Seit ich diese Mod installiert habe fehlen mir in der neuen Welt die kleineren Warenhäuser für´s Land

Bzw. Die bereits gebauten Warenhäuser sind nachwievor vorhanden, können kopiert und eingefügt werden. Es fehlt nur das entsprechende Baumenü.(ICON) Diese Warenhäuser stammen aus irgendeiner anderen Mod (Hab´s noch nicht rausgefunden) Sind aber sehr hilfreich und schön. Wenn ich Deine Mod deaktiviere, ist das Menü wieder da. Das ist aber keine Option, da ich nicht auf Deine Mod verzichten will. Vielleicht ist´s ja nur ne Kleinigkeit. Ich weiß :-( Wäre wahrscheinlich hilfreich zu wissen welche Mod diese Warenhäuser liefert....... Vielleicht kennst Du ja diese Mod.
Auf jeden Fall nochmal herzlichen Dank für diese tolle Arbeit (Das gilt übrigens auch für alle anderen Modder)
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 17:51

@rvogt64
Die Lagerhäuser in der Neuen Welt sind - bin jetzt nicht 100%ig sicher - aus [Gameplay] Cargostorage.
Du verwendest ja die neuste Version von SpiceItUp?
Und auch die aktuelle Version von der von mir erstellten Mod?
Das ist die aktuelle von mir:
https://www.annopool.de/filebase/index.php?download/2349/

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 20:31

@rvogt64
Die Lagerhäuser in der Neuen Welt sind - bin jetzt nicht 100%ig sicher - aus [Gameplay] Cargostorage.
Du verwendest ja die neuste Version von SpiceItUp?
Und auch die aktuelle Version von der von mir erstellten Mod?
Das ist die aktuelle von mir:
https://www.annopool.de/filebase/index.php?download/2349/
@WalGir

Wow..... das ging aber schnell!!! Vielem Dank dafür! Jep...Hab von beiden (Spice it Up und Deine Mod) die aktuelle Version.
Danke für den Tipp mit [Gameplay] Cargostorage. Ich checke das mal. Nochmal Danke für Deine schnelle Antwort und die geile Mod.
Die bleibt auf jeden Fall aktiv... auch ohne Lagerhäuser in der neuen Welt :-)
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 10:20

@rvogt64
Die Lagerhäuser in der Neuen Welt sind - bin jetzt nicht 100%ig sicher - aus [Gameplay] Cargostorage.
Du verwendest ja die neuste Version von SpiceItUp?
Und auch die aktuelle Version von der von mir erstellten Mod?
Das ist die aktuelle von mir:
https://www.annopool.de/filebase/index.php?download/2349/
@WalGir

Wow..... das ging aber schnell!!! Vielem Dank dafür! Jep...Hab von beiden (Spice it Up und Deine Mod) die aktuelle Version.
Danke für den Tipp mit [Gameplay] Cargostorage. Ich checke das mal. Nochmal Danke für Deine schnelle Antwort und die geile Mod.
Die bleibt auf jeden Fall aktiv... auch ohne Lagerhäuser in der neuen Welt :-)
@WalGir

Ich konnte das Problem lösen :up: Erstmal Danke für den Tipp mit dem "Cargostorage" Genau da haben sich die Warendepots der neuen Welt versteckt. Die Lösung ist, die MOD [Gameplay] Cargostorage for Deiner MOD zu laden. Tja....warum auch immer das so ist....edenfalls funktioniert wieder alles und meine "Azteken" dürfen wieder kleine Warendepots bauen. Nochmal vielen lieben Dank und ich freu mich schon auf eventuelle weitere schöne MODS von Dir
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

mlegon

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. April 2021

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 24. Oktober 2021, 19:29



@alle anderen
Falls noch jemand die überarbeitete Grafik des Item-Lagerturms (AR) nicht sehen kann, bitte melden.
@alle anderen
Falls noch jemand die überarbeitete Grafik des Item-Lagerturms (AR) nicht sehen kann, bitte melden.
Hallo WalGier,

bei mir tritt dieses Problem auch auf, hab alles probiert was du empfohlen hast klappt aber nicht. Irgend ein anderer Mod wird da stören. ( alle anderen Sachen in deinem Mod funktionieren problemlos)
Hast du event. eine hilfreiche Idee ?

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 24. Oktober 2021, 20:59

@mlegon
bitte mache doch mal einen Screenshot von deiner Modliste und stelle es hier ein. Ich schaue dann mal drüber, ob da Konfliktpotential vorhanden ist.