300 scheint mir Absurd.
Oder läuft das in schwierigereren Einstellungen mit der Bevölkerung anders?
Ja, das läuft anders. Ich hab mal so getan, als ob ich eine neue Firma starten wollte. Unten das Bild mit der Auswahl für den Schwierigkeitsgrad. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto niedriger die Einnahmen. Die Anzahl der EW je Haus ist aber dieselbe. Wenn du Level 300 erreichen willst, sollte das eine Firma auf extrem einfach sein. Und lass die Börse weg. Ich weiß nicht, ob du mit Börse spielst, aber das ist nur hinderlich, wenn man auf Rekord spielt. Du kannst es ja später dann mit höheren Schwierigkeitsgraden nochmal versuchen.
Hab mit 2070 angefangen, und komme 0% damit klar, das ist Mega unübersichtlich.
Die Grafik ist Grotte, die Kameraeinstellungen Unterirdisch und man weis nicht was zu Tun ist, keine Anleitung, nichts.
Um zu Spielen brauch ich nicht das Gewinde jeder Schraube selbst zu Feilen, wenn das so Kompliziert ist, das macht das ja kein Spaß.
Wenn ich nicht einen anständige Anleitung finde, lasse ich 2070 sein.
Gibt es denn was Ähnliches wie 2205, auch vom Gameplay/Grafik her?
Gun
An dieser Stelle muss ich dich mit einer harten Wahrheit konfrontieren. Anno 2205 ist kein richtiges Anno. Es fällt vom Gameplay her völlig aus dem Rahmen. Alle anderen Annos funktionieren anders und sind deutlich schwieriger, jedenfalls aus der Sicht der meisten Anno-Spieler. Aus diesem Grund war Anno 2205 in der Anno-Community ein Flop. Es bietet nicht genug Herausforderungen. Ein Anno-Spieler erwartet, dass er jede Schraube selber feilen muss, um in deinem Bild zu bleiben.
Die Grafik von Anno 1800 ist natürlich auch auf höchstem Niveau. Aber der Schwierigkeitsgrad liegt Meilen über dem von 2205.
Anno 2070 ist eines der besten Annos, die es gibt. Komplexe Produktionsketten, der Forschungsbaum, drei verschiedene Bevölkerungstypen, geniales Routenmanagement. Die Kampagne ist zugleich das Tutorial. Du solltest sie spielen, um das Spiel zu verstehen. Auch an dieser Stelle gibt es einen Unterschied zwischen 2205 und allen anderen Annos. Bei 2205 durchläuft man das Tutorial gewissermaßen jedes Mal, wenn man eine neue Firma startet. Es ist die Aufgabenfolge, die man für das Mondprogramm abarbeiten muss. Bei allen anderen Annos ist das ein Extra, meist verpackt in der "Kampagne", welche man starten kann oder man lässt es.
Die Grafik von 2070 ist speziell. Die Landschaften wirken eher gemalt, nicht fotorealistisch. Das kann man mögen oder auch nicht. Es macht die Grafik aber nicht schlecht. Sie ist sehr detailreich. Allein diese liebevoll gestalteten Bergseen mit den Seerosen. Oder die Unterwasserriffe mit den ganzen bunten Rifffischen. Man sieht das nur, wenn man über einem Riff dicht unter die Wasseroberfläche taucht. Wenn man bedenkt, dass es ein reines Gimmick ist, man sieht von oben erst mal gar nichts davon, und es hat auch keinen praktischen Nutzen. Es dient nur der Optik. Unglaublich, mit welcher Liebe das ganze Spiel gestaltet ist. Schade, dass man nicht wie in Anno 1800 durch die eigenen Städte spazieren kann.
Vielleicht ist City Skylines was für dich. Das ist eine Städtebausimulation. Da gibt es auch eine große Community und massenhaft Modifikationen. Gibt es auf Steam.