Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wuttke

Vollmatrose

  • »Wuttke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Mai 2021, 07:40

Quests in DLC Reisezeit

Hallo zusammen,

ich habe mal einen neuen Beitrag erstellt, da ich nun schon bei der zweiten Quest in Reisezeit Probleme habe. Vielleicht kann man diesen Thread dann ja generell für Questfragen nutzen.
Die Quest mit der königlichen Lektüre wurde mir ja bereits im Thread Südfrüchte beantwortet, nun kommt schon das nächste Problem.

Ich soll drei Tänzerinnen ausfindig machen (Quest: Belle Epoche, die Marmeladen-Revue).
- rot gekleidete in der Nähe eines Hotels
- violett gekleidete in der Nähe eines Touristenhafens
- gelb gekleidete in der Nähe des großen Turms

Hört sich zunächst wie eine Wimmelbildaufgabe an, aber nun zum Problem:
Die Quest ist in der Alten Welt aktiv, ich habe Reisezeit aber im Kap gestartet. Die Questmarkierungen in der Alten Welt sind auch teilweise im Meer. Wenn man die Karten übereinander legen würde, wären das ungefähr die Positionen des Touristehafens oder des Turms auf Crown Falls. Ich kann die Personen jedenfalls nicht finden. Die Personen sehen in der Questbeschreibung wie Items aus, also habe ich schon versucht, im Einflussbereich Items ins Rathaus oder Hafenmeisterie zu setzen, ohne Erfolg (die gelbe Tänzerin sieht z.B. so aus wie die gefeierte Darstellerin.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Mai 2021, 08:35

Moin,

je nachdem wo du überall ein Hotel / oder auch mehrere Hotels hast, kann die Tänzerin da sein. Der Touristenhafen ist ja der ausgebaute Besucherkai, wenn ich mich nicht irre.

Aber der große Turm, damit kann ich überhaupt (noch) nichts anfangen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Wuttke

Vollmatrose

  • »Wuttke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Mai 2021, 08:49

Moin,

je nachdem wo du überall ein Hotel / oder auch mehrere Hotels hast, kann die Tänzerin da sein. Der Touristenhafen ist ja der ausgebaute Besucherkai, wenn ich mich nicht irre.

Aber der große Turm, damit kann ich überhaupt (noch) nichts anfangen.
Danke, aber das ist klar. Ich befürchte nur, dass es verbuggt ist, da die Questmarkierungen (gelbe Marker, wo man automatisch hinspringt, wenn man auf die Quest klickt), im Meer in der Alten Welt verteilt sind. Wie gesagt, die Positionen entsprechen ziemlich genau den Positionen eines Hotels, des Besucherhafens (Touristenhafen) und des großen Turms auf Crown Falls. Ich habe natürlich schon alles abgesucht, auch an anderen Hotels. Aber da läuft nix rum.

Der große Turm ist übrigens ein Monument wie die Weltausstellung und wird im Zuge der Quests von Reisezeit gebaut. Den habe ich ja schon. Die Quest kommt auch direkt nach der Eröffnungszeremonie des Turms.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Mai 2021, 12:13

Ok.

Danke für den Hinweis mit dem großen Turm.

schreib / schau doch mal im öffentlichen Forum, ob es dazu schon was gibt und wenn nicht kannst du ja was zu schreiben, wenn nicht schon geschehen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Mai 2021, 22:35

Ich kann die Tänzerinnen auch nicht finden. Gelbe Pfeile habe ich noch gar nicht gefunden und wenn ich auf die Questbeschreibung klicke, lande ich bei einem See in den Bergen oberhalb von Crown Falls.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. Mai 2021, 22:47

  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Wuttke

Vollmatrose

  • »Wuttke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. Mai 2021, 22:51

Ich kann die Tänzerinnen auch nicht finden. Gelbe Pfeile habe ich noch gar nicht gefunden und wenn ich auf die Questbeschreibung klicke, lande ich bei einem See in den Bergen oberhalb von Crown Falls.
Die Quest hat dann wohl auch ne Macke abbekommen bei dir.
Ich habe einen älteren Spielstand geladen und nun geht die Quest normal in Crown Falls. Das Save-Game schien eine Macke zu haben. Ärgerlich nur, dass ca. 4 Std. Spielzeit drauf gingen.
Ich hatte kurz bevor die Königin zum Turm kam abgespeichert und beim Neustart des Spiels zeitgleich die vorherige Quest der Touristin abgeschlossen, wahrscheinlich hat dem Spiel das nicht gepasst.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. Mai 2021, 11:20

Die Quest hat dann wohl auch ne Macke abbekommen bei dir...
Kann natürlich sein. Ich habe eben nochmal Touristenhhafen und Turm genau abgesucht. Am Hafen laufen eine Menge violett gekleideter Damen herum, aber keine davon kann ich greifen. Am Turm finde ich niemand, der auf die Beschreibung passt und greifen kann ich da auch niemand. Welches von meinen 14 Hotels ich absuchen soll, weiß ich auch nicht. Also wird das wohl ungelöst bleiben, da würde wirklich zu viel verloren gehen, weil ich auch gar nicht genau mitbekommen habe, wann es diese Quest gab. Anscheinend kommt die mit der Einweihung des ersten Eisernen Turmes. Der entstand bei mir in der Alten Welt, vielleicht liegt darin das Problem. Irgendwann später habe ich dann gesehen, dass da noch eine Quest ist. Wenn sich die Damen auch nur minimal bewegen, können die inzwischen sonstwo sein.


Was wäre denn die Belohnung, nur damit ich weiß, was ich verpassen werde? Abbrechen kann man das ja leider auch nicht.
Edit(h) hat mit geflüstert, dass wohl das Rezept "Madame Marmelade" die Belohnung sein wird. Das kann ich verschmerzen, das aktuell im Turm gekochte Krustentier bringt mir viel mehr, vor allem Gelehrte und Forschungspunkte. Nur blöd, dass die Quest nicht verschwinden wird.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Wuttke

Vollmatrose

  • »Wuttke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. Mai 2021, 13:55

Die Quest kam bei mir im Anschluss an die Zeremonie. Die Tänzerinnen am Hotel und Hafen sind nicht zu übersehen, da springt der Bildschirm auch direkt hin, wenn man auf die Quest klickt. Die am Turm war schwer zu finden. Ordentlich Kamera drehen und dann in der Nähe des Fahrstuhls suchen.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 29. Mai 2021, 16:16

@Wuttke: Wo hast du denn deinen ersten Eisernen Turm gebaut? Crown Falls oder Alte Welt? Im Moment vermute ich, dass es bei mir nicht hinhauen will, weil mein erster Turm in der Alten Welt gebaut wurde. Die Quest kommt ja in Crown Falls, das hatte zu dem Zeitpunkt aber noch gar keine Touristen-Infrastruktur.
Aber wie gesagt, dieses Rezept nicht zu haben, kann ich verschmerzen. Ohne das Krustentier-Rezept wäre es ärgerlicher, das hat mir rund 30.000 zusätzliche Gelehrte beschert.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Wuttke

Vollmatrose

  • »Wuttke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Samstag, 29. Mai 2021, 21:00

Bei mir war es erst umgekehrt. Ich hatte alles in Crown Falls, die Quest kam aber in der alten Welt. Nach dem Laden eines älteren Spielstands kam die Quest dann auch in CF. Das Rezept braucht man nicht unbedingt, aber dann kommen auch keine Folgequests mehr.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 31. Mai 2021, 16:45

Ich habe den harten Schnitt versucht und beide Eisernen Türme abgerissen, natürlich vorher gespeichert. Aber die Quest verschwindet dadurch nicht. Am Kap ist auf der Minimap, rechts neben der oberen Ecke der Karte eine Questmarkierung zu sehen, also eigentlich außerhalb der Karte. Klicke ich da drauf, lande ich auch in den Bergen oberhalb Crown Falls, wie beim Klick auf die Questbeschreibung. Ich vermute ja, dass ich den Turm nicht dort gebaut habe, wo es die Quest erwartet (Crown Falls) und jetzt ist da was durcheinander. Ich werde mich damit mal an den Thread im Ubi-Forum dranhägen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. Mai 2021, 17:41

Frage an alle, die damit schon weitergekommen sind: Was ist denn für die Folgequest die Belohnung? Das Rezept nicht zu haben ist verschmerzbar, aber vielleicht gibts ja dann den Heiligen Gral ohne den ich nicht weiterspielen will.
Wenn ich das weiß, kann ich besser einschätzen, ob ich die letzten Tage intensiven Zockens in die Tonne kloppe.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. Juni 2021, 13:14

Moin, mir geht es mit dieser Quest wie Euch.
@ Leif Es werden uns vermutlich weitere Rezepte fehlen.
Ich setze allerdings auf eine Korrektur durch Blue Byte! :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Jacobi22

unregistriert

15

Mittwoch, 17. November 2021, 19:13

Ich häng mich hier mal mit dran....

Ist wohl mittlerweile anerkannt als Bug, wenn man Hotels in verschiedenen Sessions hat. Die meisten werden wohl auf ihrer Insel in der Alten Welt beginnen und später am Kap ein weiteres Hotel aufbauen, so auch bei mir. In der AW stand mein 1. Hotel, 10 weitere später am Kap. Die Questmarker erscheinen in der AW, zwei von dreien aber im Wasser.
Frage wäre: ließe sich die Quest überhaupt noch lösen, z.b. weil gesuchte Damen irgendwo herumlaufen?
Ein älterer Spielstand, wo ich dann die Hotels der AW abreiße, käme wohl nicht in Frage, ist knapp 50 Stunden her, das die Quest erschien

Jacobi22

unregistriert

16

Donnerstag, 18. November 2021, 11:37

moin,
zumindest für eine der 3 Suchaufgaben gab es eine Lösung. Die blauen Damen fanden sich in Mitten von Bauernhäusern. Die anderen beiden Questmarker liegen weit im Wasser, ich denk, da ist keine Chance auf einen Treffer.
Muß mal schauen, ob ich diese Aufgabe über eine Mod lösen kann.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. November 2021, 20:38

vielleicht hilft es bei dir auch, das Save mehrmals neu zu laden wie es "jookers" hier beschrieben hat:
https://forums-de.ubisoft.com/showthread…l=1#post2807843

Jacobi22

unregistriert

18

Freitag, 19. November 2021, 03:21

Den Beitrag hatte ich schon gelesen - dank dennoch dafür
Die Marker sind nach dem Laden stets an der gleichen Stelle der Minimap, also im Wasser. Nun kennt man es ja vom Tiere suchen, das die Viecher da wohl rumrennen, man sie aber trotzdem nicht sieht und gut möglich, das mir das auf dieser Insel genauso geht. Geladen hab ich das Spiel seit Erscheinen der Quest sicher 40 x oder so und und für die schwierigen Fälle such ich immer im Dunkeln und zieh mit der Maus Markierungen. Meist werden sie dann mit einer Umrandung vorgehoben.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

19

Montag, 22. November 2021, 19:01

Die Tänzerinnen laufen nicht herum, sie warten an einer bestimmten Stelle. Daher ist es recht unwahrscheinlich, dass sie plötzlich doch an Land auftauchen.

Was die Annahme betrifft, die meisten Spieler würden das erste Hotel in der AW bauen: Da stelle ich anheim. Ich glaube, die meisten Spieler bauen das erste Hotel am Kap. Das ist irgendwie naheliegend, weil man dort am meisten Platz hat, die meisten Einwohner usw. Genau das ist ja das Problem mit dem Bug. Kein Programmierer ist auf die Idee gekommen, jemand könnte das anders machen. Das hat scheinbar nie jemand ausprobiert, was dann passiert. Und schon gar nicht hat jemand ausprobiert, was passiert, wenn jemand gewissermaßen die Questreihe bricht, also erst ein oder zwei Hotels in der AW und dann weitere am Kap baut. Die Idee hinter der Questreihe dürfte sein, dass man sie an einem Ort komplett durchspielt. Konsequenterweise müsste es eine Sperre geben, die neue Hotels in einer anderen Session erst erlaubt, wenn der Eiserne Turm steht.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 23. November 2021, 06:36

Quest zum Bau des Iron towers startet nicht

Hallo zusammen..
ich habe das Phänomen, dass bei mir die Quest zum Bau des Iron towers gar nicht startet. Hab schon irgendwo gelesen, dass das an der SpiceItUp Mod "Sandbox" liegen kann (hier wird ja alles schon zu beginn freigeschaltet). Tja...die hatte ich anfangs tatsächlich aktiviert, weil alle weiteren Quests immer einwandfrei funktioniert haben. Habe aber den Turm nicht gebaut. Hab auch alles erst mal in der Alten Welt gebaut (Besucherhafen......Touristenhafen) Dies wurde auch per Quest angeregt... jede Menge Hotels gebaut Bedingungen erfüllt und eigentlich sollte dann ab 2000 Touris oder waren es 4000 ?( , die Quest dann starten. Tut sie aber nicht.
Ich nutze u.A "More Sessions" und "Kings Grove"
Gibt´s denn irgendeine Möglichkeit Quests erneut anzutriggern (bitte nicht schimpfen)
Kann es sein, dass Quests die zur Annahme eine 30 Sekunden-Frist haben nicht wieder erscheinen wenn man diese übersieht??
Und ist diese Quest so eine... Ich überseh im Eifer des Gefechts gerne mal was ;( ....
Natürlich habe ich die MOD Sandbox mittlerweile abgeschaltet.
Sorry, wenn´s hierzu irgendwo schon was gibt.... Ich hab laaaange gesucht, aber nix gefunden. Drum Bitte um Nachsicht
Schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig: