Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hoggle1958

Frisch Angeheuert

  • »Hoggle1958« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Mai 2021

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Mai 2021, 00:04

Hilfe wo gibt es Südfrüchte

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zur neuen Reisezeit. Ich brauche für ein Rezept im Restaurant Südfrüchte. Kann mir jemand helfen und verraten wo es die gibt. Vielleicht gibt es ja ein Vorreiter bei Euch. Danke im voraus. Gruß Hoogle

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Mai 2021, 07:07

Moin,

Südfrüchte gibt es in der neunen Welt. Dazu musst du Baumschulen bauen und dann die Frucht auswählen. Dazu ist teilweise eine Mindestanzahl an Touristen notwendig. Konfitüre wird aber in der alten Welt angebaut. Nur so als Tipp.
Was mir direkt aufgefallen ist, dass die meisten Produktionen von Reisezeit nicht von Items beeinflusst werden.

Ich habe an der Stelle aber auch eine Frage und nutze mal diesen Thread hier:
Die Aufgabe der Königin: königliche Lektüre zum Schiff liefern, die man für den Abschluss des großen Turms benötigt. Wo befindet sich denn diese Lektüre oder wo bekomme ich die her?
Kann es sein, dass das Item versehentlich von irgendeinem Handelsschiff auf Route aufgenommen wurde?

Hoggle1958

Frisch Angeheuert

  • »Hoggle1958« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Mai 2021

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Mai 2021, 09:06

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal heute wieder 10 Stunden damit beschäftigen. :rofl:

Kapteen

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 29. März 2021

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Mai 2021, 11:12

Moin,

Südfrüchte gibt es in der neunen Welt. Dazu musst du Baumschulen bauen und dann die Frucht auswählen. Dazu ist teilweise eine Mindestanzahl an Touristen notwendig. Konfitüre wird aber in der alten Welt angebaut. Nur so als Tipp.
Was mir direkt aufgefallen ist, dass die meisten Produktionen von Reisezeit nicht von Items beeinflusst werden.

Ich habe an der Stelle aber auch eine Frage und nutze mal diesen Thread hier:
Die Aufgabe der Königin: königliche Lektüre zum Schiff liefern, die man für den Abschluss des großen Turms benötigt. Wo befindet sich denn diese Lektüre oder wo bekomme ich die her?
Kann es sein, dass das Item versehentlich von irgendeinem Handelsschiff auf Route aufgenommen wurde?
Du suchst in deinen Items nach Büchern, die sich als Lektüre eignen. Gibt da mehrere, musst ein Bisschen kreativ und um die Ecke denken. Ich hab dann verschiedene in ein Schiff geladen, bin zum Zielschiff gefahren und die Königin hat sich eines ausgesucht. Viele Erfolg! Gruß Michael :)
  Gruß Michael :thumbsup:

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Mai 2021, 11:42

Ah, super, Dankeschön.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Mai 2021, 21:29

Da stell ich doch gleich hier mal meine Frage. Hab heute mal angespielt und wurde ziemlich schnell aufgefordert ein neues Rezept zu kreieren und schon hab ich den Salat ... ne, eher fehlen mir nun die Zitronen. Ich weis, das ich die in der neuen Welt per Baum anpflanzen kann aber ich finde im Baumenü keine Möglichkeit dafür. Braucht es dazu eine bestimmte Anzahl Touris oder sonstwas? Danke schon mal für die Hilfe.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Kapteen

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 29. März 2021

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Mai 2021, 22:14

Hallo Gabi,
genau, der Button für die Südfrüchte wird erst nach Erreichen der entsprechenden Tourianzahl eingeblendet.
Schönen Abend !
  Gruß Michael :thumbsup:

Hoggle1958

Frisch Angeheuert

  • »Hoggle1958« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Mai 2021

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. Mai 2021, 13:41

Und ab wieviel Touristen in der alten Welt kann man in der neuen Welt Südfrüchte anbauen. Die Konfitüre in der alten Welt konnte ich ab 300 Touristen anbauen, glaube ich.
Gruß und Danke
Hoggle

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Mai 2021, 21:15

Das sieht man im Rezeptbuch. Rufe ein Rezept mit Zitrusfrüchten auf und bewege den Mauszeiger über die Zitrusfrüchte. Dann wird dir angezeigt, wie viele Touristen die Voraussetzung für die Freischaltung sind. Für Zitrusfrüchte sind das 1300.

Hoggle1958

Frisch Angeheuert

  • »Hoggle1958« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Mai 2021

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Mai 2021, 22:59

super Danke
Hoggle