You are not logged in.

FlyingThunder

Frisch Angeheuert

  • "FlyingThunder" started this thread

Posts: 2

Date of registration: May 9th 2021

  • Send private message

1

Sunday, May 9th 2021, 7:17pm

Tastenkürzel werden nicht gespeichert (Uplay)

Habe nach all den Jahren wo ich mal per CD, mal per "andere" Quellen Anno 1701 gespielt habe das Spiel auch mal auf uplay gekauft, warum nicht, kostet nur 5€. Und direkt auf einen bug gestoßen der das komplette Spiel für mich ruiniert. Jedes mal wenn ich die Tastenkürzel änder und dann das Spiel neu starte sind sie anschließend wieder auf standard zurückgesetzt.
Habe bereits:
* Mehrfach neu gestartet und getestet
* mit Adminrechten gestartet
* Auf anderer Partition installiert
* Komplett neu installiert
* Spieldateien verifiziert

Nix bringt was. sehr ätzend. Hat das schon mal jemand bei sich gehabt?
EDIT: Der bug tritt auch auf wenn ich die GOG version vom Spiel starte. FML

Raymond XX

Schatzjäger

Posts: 1,261

Date of registration: Jan 23rd 2011

  • Send private message

2

Monday, May 10th 2021, 7:35am

Warum die Tastenkürzel ändern? Geht auch so.
Weil ich die nie ändere, weis ich auch nicht, ob das nicht vll schon im Original Spiel von Anno dazumal gewesen ist.

Ansonsten einfach die Tastenkürzel aufschreiben und neben die Tastatur legen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-3 :whistling:

chippy

SeeBär

Posts: 277

Date of registration: Nov 9th 2008

  • Send private message

3

Monday, May 10th 2021, 8:13pm

Ahoi,
In der History Edition über Ubisoft Connect funktioniert das einwandfrei.
Uplay gibt es ja nicht mehr und wurde durch UbiConnect ersetzt.

FlyingThunder

Frisch Angeheuert

  • "FlyingThunder" started this thread

Posts: 2

Date of registration: May 9th 2021

  • Send private message

4

Tuesday, May 11th 2021, 8:44am

Ahoi,
In der History Edition über Ubisoft Connect funktioniert das einwandfrei.
Uplay gibt es ja nicht mehr und wurde durch UbiConnect ersetzt.

okay, dann ist das wohl zumindest ein problem nur auf meinem pc... spielst du auf windows 10? ich kann mir nicht erklären was bei mir falsch läuft dass das problem sowohl über uplay als über gog auftritt und an verschiedenen speicherorten :aua:

chippy

SeeBär

Posts: 277

Date of registration: Nov 9th 2008

  • Send private message

5

Tuesday, May 11th 2021, 8:30pm

Ja, spiele unter Win10 in aktueller Version.
Versuch doch einfach mal deinen Profil (Ordner Hightscores, Profiles und UserContent + den Ordner der deinien Profilnamen entspricht[Savegames]) zu sichern, deinstalliere das Spiel über UbiConnect und lade es erneut runter.
Ich hab das auch schon gemacht wo es nicht mehr starten wollte.
LG/Chippy