Sie sind nicht angemeldet.

[Königsedition] KI siedelt bei mir

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrPanda

Frisch Angeheuert

  • »MrPanda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. Mai 2021

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Mai 2021, 14:08

KI siedelt bei mir

Hi

Ich hab neulich mal wieder Anno 1602 ausgegraben , Und die KI verhält sich wie noch nie.
Die siedelt regelmässig auf meinen zweit Inseln oder auch dritt und damit erklärt sie mir auch atomatisch den Krieg.
Auf meinem altem Laptop mit windows 7 hat ich das nie.
Hate das schon mal jemand oder weiß zufällig wies dazu kommt ?

PS: auf Windows 7 und jetzt mit Windows 10 spiel ich die GOG version

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Mai 2021, 02:48

Das ist ein normales Verhalten bei 1602 (und auch weiteren Annos ausschließlich Anno 1800). Du kannst es verhindern, indem du die möglichen Stellen, wo die KI anlanden könnte, durch Markthäuser (Einzugsbereich) oder Türme besetzt. Kriegserklärungen kannst du evtl. durch Tributzahlung verhindern oder du wappnest dich durch eine entsprechende Kriegsflotte. Oft reicht aber auch schon, die Stelle, die die Ki bevorzugt besetzt, mit einigen Türmen zu sichern, da sie oft immer wieder genau diesen Platz besiedeln will.

Wenn du ihr allerdings ausreichend freie Inseln oder Waren im Handel anbietest, wird sie ggf. weniger auf deinen Inseln anlanden wollen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort