You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wombat94

Frisch Angeheuert

  • "Wombat94" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Apr 30th 2021

  • Send private message

1

Friday, April 30th 2021, 6:56pm

Options Menü erscheint nicht 1503 HE

Hallo Zusammen

Habe mir gestern die History Edition von 1503 gekauft um endlich wieder einmal 1503 spielen zu können.
Nun habe ich aber das Problem das dass Options Menü nicht lädt. Wenn ich auf Option klicke kann ich im Spiel nichts mehr machen bis ich ESC drücke. Daher gehe ich davon aus das Menü zwar aufgeht aber nicht sichtbar ist.

Hatte jemand hier dieses Problem auch und weiss wie man diesen Bug behebt bzw. umgeht?

Gruss
Wombat

Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,884

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

2

Monday, May 3rd 2021, 5:14pm

Bisher habe ich davon noch nicht gehört.

Das Optionen-Menü der HE ist allerdings nicht das Original-Optionen-Menü. Es ist eine Art eingebettetes externes Menü, welches in der Lage ist, das Spiel für moderne Bildschirmauflösungen usw. zu konfigurieren. Es enthält also Optionen, die es im Original gar nicht gibt.

Wenn das Menü nicht sichtbar ist, könnte das darauf hin deuten, dass mit der Erkennung von Grafikkarte und Monitor was nicht stimmt.

Du könntest auch eine Reparatur der Installation machen über Ubi Connect, für den Fall, dass was nicht sauber runtergeladen wurde.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests