You are not logged in.

seppi

Deckschrubber

Date of registration: Dec 7th 2019

• Send private message

381

Tuesday, April 20th 2021, 1:28pm

ja das meinte ich aber das ist nicht mehr vorhanden nur doch die anderen kollektionen

Jacobi22

Insel-Eroberer

Date of registration: Dec 16th 2019

• Send private message

382

Tuesday, April 20th 2021, 1:40pm

bei GitHub verschwindet nix ;-)
  Gruß Uwe

Wer keinen Respekt gibt, sollte auch keinen erwarten!

papa

Plankenstürmer

Date of registration: Apr 2nd 2015

• Send private message

383

Wednesday, April 21st 2021, 10:16am

Wassermühle

Hallo zusammen

sehr geehrte/r Frau u. Herr Modder/in,

besteht die Möglichkeit, eine Wassermühle aus Stein u. mit Wasserrad zu bauen,
die man an jeden Platz am Bach/Fluss setzen kann und auch Mehl produziert. :?:

viele Grüße
aus de Palz

papa :wedel:

Jacobi22

Insel-Eroberer

• Send private message

384

Wednesday, April 21st 2021, 10:37am

Links und rechts entlang der Flüsse gibt es Land, das nicht als Bauland deklariert wurde. Das siehst du, wenn du da mal Bäume pflanzt. Und weil es eben diesen sog TerrainType nicht hat, lassen sich dort auch keine Gebäude hinbauen. Wir wissen weiterhin, das die Karten jetzt nicht mehr veränderbar sind, so das man da vielleicht Flußbaugrundstücke a la Enbesa haben könnte.

Allerdings gibt es die Möglichkeit, eine Brücke über einen Fluß zu bauen, die dieses Terrain links und rechts verbindet, vielleicht geht auf dieser Basis etwas, z.b. mit einer unsichtbaren Brücke als Fundament. Ich bin ein großer Fan solcher Wassermühlen, aber ich sehe nicht, das sich da jemand mit beschäftigt. Die Anzahl komplett neuer Gebäude, die bisher über Mods ins Spiel kam, ist recht übersichtlich, von daher würde jeder Modellbauer wohl erstmal Gebäuden den Vorrang geben, die weniger problemlos zu bewältigen sind.
  Gruß Uwe

seppi

Deckschrubber

• Send private message

385

Wednesday, April 21st 2021, 11:00am

bei GitHub verschwindet nix ;-)
hallo
ok aber wie lade ich dann bitte die kollektion runter ?

papa

Plankenstürmer

Date of registration: Apr 2nd 2015

• Send private message

386

Wednesday, April 21st 2021, 11:46am

Mühle

Hallo Uwe,

6kmh von meinem Wohnort steht ( sage mal ) eins Landmühle 5Stockwerke hoch,
ohne Wasser.
Würde sowas gehen, um die Windmühlen zu unter stützen, :?:

Gruß

aus de Palz

papa :thumbup:

Jacobi22

Insel-Eroberer

• Send private message

387

Wednesday, April 21st 2021, 1:38pm

Da es bisher keines meiner modellierten Gebäude in eines meiner Spiele geschafft hat, kann ich nur theoretisch antworten. Die Mods der Kollegen, insbesondere die "spielfremden" Gebäude von Fishboss, zeigen, das es von Grundsatz her möglich ist, ein solches Gebäude zu erstellen und mit Funktionen ins Spiel zu bekommen. Der Blick derer, die für solche Aufgaben in Frage kommen, geht momentan in die Richtung, das eher die neuen DLC unterstützt werden, sprich: Tourismus und was damit zusammenhängt, als fiktive Beispiele nenn ich mal Hotels, touristische Attraktionen usw.
Eine Mühle, egal, ob im oder am Wasser oder an Land wird durch ein einziges Item obsolet, wenn der Bäcker statt Mehl das Getreide direkt verarbeitet, eine Mühle, egal, wie schön und wo sie steht, wäre dann nicht mehr als ein Ornament und würde, so betrachtet, wohl nicht sehr weit oben stehen in der Prioritätenliste.. Ist aber nur eine persönliche Meinung von mir.

Wie erwähnt, bin ich selber ein Fan solcher Wassermühlen oder -schmieden. Habe als Kind tagelang am Wehr der Mühle gestanden und dem Wasserrad zugeschaut. Rein durften wir damals nicht, aber oft standen die Türen offen. Ist schon beeindruckend, was sich unsere Großväter und Urgroßväter haben einfallen lassen....
Ich wäre wohl einer der Ersten, die sich solch Gebäude hinstellen würden. Vielleicht ergibt sich da in der Zukunft etwas, wenn "die großen Bedürfnisse" gestillt sind, optisch wäre eine Wassermühle sicher ein Highlight.
  Gruß Uwe

Jacobi22

Insel-Eroberer

• Send private message

388

Wednesday, April 21st 2021, 2:05pm

ok aber wie lade ich dann bitte die kollektion runter ?

ich meine, es hatte schon seinen Grund, warum diese Collection dort nicht mehr offensiv angeboten wird und darum möchte ich das auch nicht im Detail beschreiben oder gar verlinken. Ich hatte es irgendwann mal heruntergeladen, weil ich mir von einer Collection versprach, nicht mehr soviel im Web suchen zu müssen. Am Ende flog es genauso schnell von der Festplatte wie es drauf kam. Aber ist meine persönliche Meinung. Stöbert man etwas durch die Texte auf oben verlinkter Seite, findet man Hinweise auf fehlerhafte Einzelmods in dieser Sammlung. Das geht soweit, das Anno nicht mehr spielbar ist, heißt: ein Angebot der Datei würde mehr Ärger bringen, vorallem für Spieler und Betreiber.
Aber, wie gesagt, Github vergißt nicht. Ich habe jetzt 3 Mausklicks gebraucht, um die Collection herunter zu laden, 909 Mb
Schau mal bei Forks
  Gruß Uwe

seppi

Deckschrubber

• Send private message

389

Thursday, April 22nd 2021, 11:25am

danke

vielen dank endlich habe ich sie wieder
grüße seppi

Mara1964

Frisch Angeheuert

Date of registration: Aug 8th 2020

• Send private message

390

Friday, April 23rd 2021, 11:19am

In einem Mod von Maud habe ich Enbesa-Bäume in allen Varianten gefunden - nur leider ist dieser Mod so umfangreich, dass er für
mich nicht sinnvoll ist.

Kann jemand ein paar Bäume aus Enbesa modden ? Das wäre schick ... =)
Ist das möglich ?

Jacobi22

Insel-Eroberer

• Send private message

391

Saturday, April 24th 2021, 12:31pm

Nur meine persönliche Meinung: ich glaube nicht, das hier jemand die genannte Mod zerlegt, mir persönlich würde der Sinn fehlen. Schließlich besteht ja keine Pflicht, die anderen Elemente aus dieser Mod zu benutzen. Von daher sollten sie auch nicht stören.
P.S.: Warum bringst du deine Frage nicht im Maug-Forum unter? Da sollten die Chancen doch am Größten sein.
  Gruß Uwe

Mara1964

Frisch Angeheuert

Date of registration: Aug 8th 2020

• Send private message

392

Saturday, April 24th 2021, 2:09pm

Nur meine persönliche Meinung: ich glaube nicht, das hier jemand die genannte Mod zerlegt, mir persönlich würde der Sinn fehlen. Schließlich besteht ja keine Pflicht, die anderen Elemente aus dieser Mod zu benutzen. Von daher sollten sie auch nicht stören.
P.S.: Warum bringst du deine Frage nicht im Maug-Forum unter? Da sollten die Chancen doch am Größten sein.
Entschuldigung ... ich wollte nicht stören !

nordstern84

Piratenschreck

Date of registration: Jul 11th 2016

• Send private message

393

Saturday, April 24th 2021, 3:30pm

Was hat das mit Stören zutun?
Es geht um Sinn und Arbeitszeit. Jeder Modder investiert Zeit in einen Mod. Und gerade sowas umfangreiches wie MAUG zu zerplücken ist aufwendig. Und das auch nur wenn der Modder vorher die Erlaubnis von MAUG bekommen hat das modden zu dürfen. Der Aufwand steht also dafür das es eigentlich keinen Mehrnutzen gibt, in keinerlei Relation zum Nutzen.

Und Modder machen das immer noch freiwillig in ihrer Freizeit, kostenlos. Irgendwie verhälst du dich so, wie wenn du die Modder bezahlen würdest für die Arbeit. Du scheinst die Arbeit, Zeit die Modder investieren nicht wirklich wert zu schätzen.Immerhin machen die Sachen die der Entwickler nicht tut und das teilweise sogar besser.
So basieren ALLE DLCs der Season 3 auf renommierten Mods: Die Speicherstadt gab es optisch vorher schon von fishboss bemoddet. Hotels gab es vorher auch schon und ebenfalls "höhere" Häuser der Investoren. Das alles ist nichts neues. Ubisoft "klaut" die Ideen nur und gibt ihnen Features die Modder nicht machen können. Aber die Ideen kommen aus der Moddingszene und wurden da auch zuerst umgesetzt.

gamer1

Ausguck

Date of registration: Sep 20th 2019

• Send private message

394

Saturday, April 24th 2021, 4:45pm

ich werfe ganz einfach noch ein ungeschriebenes gesetz hier rein.
wenn maug das thema schon aufgegriffen hat,behaupte ich jetzt mal,wird keiner die idee aufgreifen und jetzt noch einen mod damit machen.ich zumindestens würde maug erst fragen bevor ich da mit was komme,was er eig schon hat und aus seiner schmiede stammt.

Perseus51

Frisch Angeheuert

Date of registration: Jun 21st 2019

• Send private message

395

Sunday, April 25th 2021, 11:35am

Meine Güte, es wurde doch nur gefragt, ob es möglich ist. Ihr müsst ja nicht gleich alles dermaßen zerpflücken und einen Scheiterhaufen schichten....Kommt mal wieder runter

Jacobi22

Insel-Eroberer

• Send private message

396

Sunday, April 25th 2021, 11:40am

Meine Güte, es wurde doch nur gefragt, ...
Meine Güte, es wurde auch nur geantwortet. Kein Grund, da gleich beleidigt die Sachen zu packen
  Gruß Uwe

Perseus51

Frisch Angeheuert

• Send private message

397

Sunday, April 25th 2021, 12:08pm

Man kann ja auch vernünftig antworten...

Jacobi22

Insel-Eroberer

• Send private message

398

Sunday, April 25th 2021, 12:13pm

Man kann ja auch vernünftig antworten...

Ich nehme für mich in Anspruch, dies getan zu haben oder bist du anderer Meinung?
  Gruß Uwe

Perseus51

Frisch Angeheuert

• Send private message

399

Sunday, April 25th 2021, 12:38pm

Das bezog sich auf die Antwort von nordstern84.

nordstern84

Piratenschreck

Date of registration: Jul 11th 2016

• Send private message

400

Sunday, April 25th 2021, 2:33pm

Was war daran ein Problem? Ich habe lediglich darauf verwiesen das Modder freiwillig arbeiten und das Ubisoft Ideen klaut.. oder auch sich von Moddern inspirieren lässt.
Die einzige Kritik dir gegenüber war aufgrund deinem Tonfall. Du frägst nach einem Mod, der aber wg Moddingethos (man verändert ohne Einverständnis der Modder keine bestehenden Mod, das gab hier im Forum mal Probleme mit einem inzwischen gebannten User) nicht gemacht werden wird. Und dann kommt sowas wie

Zitat

"Entschuldigung ... ich wollte nicht stören !"

Da hast du dich meines erachtens ziemlich vergriffen und ich wollte dir nur sagen, dass das nichts mit stören zutun hat und die Modder immer noch ehrenamtlich arbeiten und es einen Moddingethos gibtund es daher keinerlei Grund gibt auf eine Absage so zu reagieren.
Inwiefern war die Antwort unvernünftig? Oder habe ich tatsächlich überreagiert Jacobi22?