Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mlegon

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. April 2021

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 15. April 2021, 13:17

Sorry Leute, ich bin ein Mod Neuling und bekomme Powerplant nicht zum laufen. Ich habe seit ein paar Tagen das Supertolle Hamburger Rathaus und den Pendlerkai für die neuen Welt am laufen.Hat alles auf Anhieb funktioniert, jetzt habe ich den Powerplant Ordner in den Modsordner geschoben aber es passiert leider nichts. Natürlich liegt der Fehler bei mir, finde aber keinen Lösungsansatz. Kann mir jemand einen Tip geben? Danke schon mal vorab.
Grüße Egon

Jacobi22

unregistriert

22

Donnerstag, 15. April 2021, 14:11

jetzt habe ich den Powerplant Ordner in den Modsordner geschoben

häufigster Fehler bei der Installation: das ZIP wurde falsch entpackt
richtig wäre
/mods
--Verzeichnisname_der_Mod
----data
......

falsch und schon häufig gesehen
/mods
--mods
----Verzeichnisname_der_Mod
------data
......
bewährt hat sich bei der Fehlersuche ein Screenshot aus dem Verzeichnis der betreffenden Mods, der dann auch den Pfad anzeigt, z.b. so


Ansonsten bräuchte man wohl noch die Downloadquelle, um mal reinzuschauen, ab wann die jeweiligen Elemente baubar sind.
Allgemein gilt: man sollte auch immer mal einen Blick in die Datei /logs/mod-loader.log werfen. Sollte die Dateigröße mehr als 1kb betragen, lohnt es sich schon allein aus Übersichtsgründen, diese Datei zu löschen, das Spiel einmal zu starten und direkt wieder zu beenden. Die Log-Datei wird dann neu erstellt und enthält nur die aktuellen Fehler.
Zu guter Letzt das, was ich eben an anderer Stelle schon sagte: bei gleichen Elementen zählt immer die zuletzt geladene Definition. Mir fallen auf Anhieb mindestens 4 Mods ein, die mit Kraftwerken arbeiten. Möglicherweise überschreibt da die eine Mod die andere und sei es nur in den Freischaltwerten.

mlegon

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. April 2021

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 15. April 2021, 16:11

Vielen Dank Uwe, war ja klar das es nur eine Kleinigkeit sein konnte :up: Jetzt funktioniert es :thumbsup:

Foxy

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 28. September 2022

  • Nachricht senden

24

Samstag, 21. Januar 2023, 13:47

Problem mit GU 16

Hallo Barthi,
Habe leider jetzt ein Problem mit deinem Mod.
Hatte nach GU 16 ein neues Spiel angefangen.
Sobald ich in Embesa ankomme und die Wanza-Plantage baue gibt es den CtD.
Habe durch Ausschluß von Mods deinen Mod Powerplant als Übeltäter ermittelt.
Da ich den Mod gerne weiter einsetzen würde, kannst Du bitte mal wieder ein Update erstellen.
MfG
foxy

Barthi82

Vollmatrose

  • »Barthi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 24. Januar 2023, 12:06

Letztes Updates von V1.52 auf V1.53, Update auf GU16:

Installation: Einfach den Ordner ...\mods in das Anno 1800 Installationsverzeichnis hinzufügen:[/b]
Zielverzeichnis

"[Gameplay] Shipupdate"-Ordner in den ...\mods einfügen.

(Ubisoft = C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\mods)
(Steam = C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Anno 1800\mods)

Im Ordner ...\mods kann man nun mit "-" den "MOD" abgeschalten, also was nicht von "Modloader" geladen werden soll.

Modloader der neusten Version wird benötigt: Anno1800 Mod-loader
Zielverzeichnis

Einfach den Ordner ...\bin\Win64 in das Anno 1800 Installationsverzeichnis kopieren:
(Ubisoft = C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\Bin\Win64)
(Steam = C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Anno 1800\Bin\Win64)


----> "content.txt" in der Datei ist gleich Readme :tischb:

:fernrohr: Direktdownload V1.53 :fernrohr:

P.S. Bei Bugs bitte melden, aber ich hoffe alles ist okay.

Ich habe wenig Zeit, habe diese Version nur kurz getestet

Foxy

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 28. September 2022

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 24. Januar 2023, 14:07

Weiter Problem

Hallo Barhi,
Leider behebt das Update das Problem nicht.
Sowie ich in Enbesa eine Wanza-Farm baue stürzt das Spiel weiter ab.
Habe als Notlösung den Enbesa-Teil aus dem Mod gelöscht, dann klappt es im Rest des Spiels.
Grüße

Foxy

Barthi82

Vollmatrose

  • »Barthi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 25. Januar 2023, 07:04

habe Enbesa mal solange entfernt bis ich das problem lösen kann, der Link bleibt der gleiche

Habe kleinere Fixes vorgenommen, die in GU16 entstanden sind.

Gruß

Foxy

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 28. September 2022

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 25. Januar 2023, 07:34

Danke,
Werde ich solange nutzen.
Gruß
foxy

Ähnliche Themen