Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

361

Samstag, 10. April 2021, 20:56


- ein Puff z.B. da kann man bestimmt ein paar nette Gags einbinden, wenn Seeleute von einer gefährlichen Expedition zurückkommen, haben sie bestimmt Bedürfnisse etc.
Geile Idee :up: Ok welcher Typ Frauen oder gar Männer sollen denn davor Werbung machen? Vielleicht auch Kondomautomaten einfügen? Glaube die wurden doch auch im 19. JH erfunden oder?! Oder besser gleich von Ubi Tipps holen lassen?! Ich meine Sklaverei haben die ja auch abgehandelt :totlach:.
Nurn ein kleiner Joke :guggug: .


Aber den Rest kann Mal jemand machen joa.

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

362

Samstag, 10. April 2021, 22:52

Welche Preisklasse soll der Puff haben?

Dschdo

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

363

Sonntag, 11. April 2021, 09:04

Welche Preisklasse soll der Puff haben?


Welche Preisklasse hat wohl ein Hafenbordell? Sowas wie in Cranival Row würde wohl passen, auch wenn es dort nicht am Hafen war. :D

Durran

Deckschrubber

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2020

  • Nachricht senden

364

Sonntag, 11. April 2021, 10:18

- ein Puff z.B. da kann man bestimmt ein paar nette Gags einbinden, wenn Seeleute von einer gefährlichen Expedition zurückkommen, haben sie bestimmt Bedürfnisse etc.
Die Idee gefällt mir :lol:. Dann kann ich gleich neben der Speicherstadt die Reeperbahn nachbauen. :pirat:

Jacobi22

unregistriert

365

Sonntag, 11. April 2021, 18:47

Aber den Rest kann Mal jemand machen joa.
Das kommt sicher mit dem Touristen-DLC :lol:

seppi

Vollmatrose

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2019

  • Nachricht senden

366

Mittwoch, 14. April 2021, 19:48

boost mods

hallo
ich hatte mahl die github modcollektion wegen der boost mods
muss die wohl geloscht haben kann mir bitte jemand woh ich die finden kann ? auf github gibts die nicht mehr
grüße seppi

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

367

Freitag, 16. April 2021, 14:09

Ich hatte da mal was auf nexus gesehen. Aber keine Ahnung ob die da noch sind.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

368

Montag, 19. April 2021, 11:46

hallo
ich hatte mahl die github modcollektion wegen der boost mods
muss die wohl geloscht haben kann mir bitte jemand woh ich die finden kann ? auf github gibts die nicht mehr
grüße seppi
meinst du das hier?
https://github.com/anno-mods/Collection

seppi

Vollmatrose

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2019

  • Nachricht senden

369

Dienstag, 20. April 2021, 13:28

ja das meinte ich aber das ist nicht mehr vorhanden nur doch die anderen kollektionen

Jacobi22

unregistriert

370

Dienstag, 20. April 2021, 13:40

bei GitHub verschwindet nix ;-)

papa

Ausguck

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 2. April 2015

  • Nachricht senden

371

Mittwoch, 21. April 2021, 10:16

Wassermühle

Hallo zusammen

sehr geehrte/r Frau u. Herr Modder/in,

besteht die Möglichkeit, eine Wassermühle aus Stein u. mit Wasserrad zu bauen,
die man an jeden Platz am Bach/Fluss setzen kann und auch Mehl produziert. :?:

viele Grüße
aus de Palz

papa :wedel:


Jacobi22

unregistriert

372

Mittwoch, 21. April 2021, 10:37

Links und rechts entlang der Flüsse gibt es Land, das nicht als Bauland deklariert wurde. Das siehst du, wenn du da mal Bäume pflanzt. Und weil es eben diesen sog TerrainType nicht hat, lassen sich dort auch keine Gebäude hinbauen. Wir wissen weiterhin, das die Karten jetzt nicht mehr veränderbar sind, so das man da vielleicht Flußbaugrundstücke a la Enbesa haben könnte.

Allerdings gibt es die Möglichkeit, eine Brücke über einen Fluß zu bauen, die dieses Terrain links und rechts verbindet, vielleicht geht auf dieser Basis etwas, z.b. mit einer unsichtbaren Brücke als Fundament. Ich bin ein großer Fan solcher Wassermühlen, aber ich sehe nicht, das sich da jemand mit beschäftigt. Die Anzahl komplett neuer Gebäude, die bisher über Mods ins Spiel kam, ist recht übersichtlich, von daher würde jeder Modellbauer wohl erstmal Gebäuden den Vorrang geben, die weniger problemlos zu bewältigen sind.

seppi

Vollmatrose

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2019

  • Nachricht senden

373

Mittwoch, 21. April 2021, 11:00

bei GitHub verschwindet nix ;-)
hallo
ok aber wie lade ich dann bitte die kollektion runter ?

papa

Ausguck

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 2. April 2015

  • Nachricht senden

374

Mittwoch, 21. April 2021, 11:46

Mühle

Hallo Uwe,

6kmh von meinem Wohnort steht ( sage mal ) eins Landmühle 5Stockwerke hoch,
ohne Wasser.
Würde sowas gehen, um die Windmühlen zu unter stützen, :?:


Gruß


aus de Palz


papa :thumbup:


Jacobi22

unregistriert

375

Mittwoch, 21. April 2021, 13:38

Da es bisher keines meiner modellierten Gebäude in eines meiner Spiele geschafft hat, kann ich nur theoretisch antworten. Die Mods der Kollegen, insbesondere die "spielfremden" Gebäude von Fishboss, zeigen, das es von Grundsatz her möglich ist, ein solches Gebäude zu erstellen und mit Funktionen ins Spiel zu bekommen. Der Blick derer, die für solche Aufgaben in Frage kommen, geht momentan in die Richtung, das eher die neuen DLC unterstützt werden, sprich: Tourismus und was damit zusammenhängt, als fiktive Beispiele nenn ich mal Hotels, touristische Attraktionen usw.
Eine Mühle, egal, ob im oder am Wasser oder an Land wird durch ein einziges Item obsolet, wenn der Bäcker statt Mehl das Getreide direkt verarbeitet, eine Mühle, egal, wie schön und wo sie steht, wäre dann nicht mehr als ein Ornament und würde, so betrachtet, wohl nicht sehr weit oben stehen in der Prioritätenliste.. Ist aber nur eine persönliche Meinung von mir.

Wie erwähnt, bin ich selber ein Fan solcher Wassermühlen oder -schmieden. Habe als Kind tagelang am Wehr der Mühle gestanden und dem Wasserrad zugeschaut. Rein durften wir damals nicht, aber oft standen die Türen offen. Ist schon beeindruckend, was sich unsere Großväter und Urgroßväter haben einfallen lassen....
Ich wäre wohl einer der Ersten, die sich solch Gebäude hinstellen würden. Vielleicht ergibt sich da in der Zukunft etwas, wenn "die großen Bedürfnisse" gestillt sind, optisch wäre eine Wassermühle sicher ein Highlight.

Jacobi22

unregistriert

376

Mittwoch, 21. April 2021, 14:05

ok aber wie lade ich dann bitte die kollektion runter ?

ich meine, es hatte schon seinen Grund, warum diese Collection dort nicht mehr offensiv angeboten wird und darum möchte ich das auch nicht im Detail beschreiben oder gar verlinken. Ich hatte es irgendwann mal heruntergeladen, weil ich mir von einer Collection versprach, nicht mehr soviel im Web suchen zu müssen. Am Ende flog es genauso schnell von der Festplatte wie es drauf kam. Aber ist meine persönliche Meinung. Stöbert man etwas durch die Texte auf oben verlinkter Seite, findet man Hinweise auf fehlerhafte Einzelmods in dieser Sammlung. Das geht soweit, das Anno nicht mehr spielbar ist, heißt: ein Angebot der Datei würde mehr Ärger bringen, vorallem für Spieler und Betreiber.
Aber, wie gesagt, Github vergißt nicht. Ich habe jetzt 3 Mausklicks gebraucht, um die Collection herunter zu laden, 909 Mb
Schau mal bei Forks

seppi

Vollmatrose

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2019

  • Nachricht senden

377

Donnerstag, 22. April 2021, 11:25

danke

vielen dank endlich habe ich sie wieder
grüße seppi

Mara1964

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. August 2020

  • Nachricht senden

378

Freitag, 23. April 2021, 11:19

In einem Mod von Maud habe ich Enbesa-Bäume in allen Varianten gefunden - nur leider ist dieser Mod so umfangreich, dass er für
mich nicht sinnvoll ist.

Kann jemand ein paar Bäume aus Enbesa modden ? Das wäre schick ... =)
Ist das möglich ?

Jacobi22

unregistriert

379

Samstag, 24. April 2021, 12:31

Nur meine persönliche Meinung: ich glaube nicht, das hier jemand die genannte Mod zerlegt, mir persönlich würde der Sinn fehlen. Schließlich besteht ja keine Pflicht, die anderen Elemente aus dieser Mod zu benutzen. Von daher sollten sie auch nicht stören.
P.S.: Warum bringst du deine Frage nicht im Maug-Forum unter? Da sollten die Chancen doch am Größten sein.

Mara1964

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. August 2020

  • Nachricht senden

380

Samstag, 24. April 2021, 14:09

Nur meine persönliche Meinung: ich glaube nicht, das hier jemand die genannte Mod zerlegt, mir persönlich würde der Sinn fehlen. Schließlich besteht ja keine Pflicht, die anderen Elemente aus dieser Mod zu benutzen. Von daher sollten sie auch nicht stören.
P.S.: Warum bringst du deine Frage nicht im Maug-Forum unter? Da sollten die Chancen doch am Größten sein.
Entschuldigung ... ich wollte nicht stören !

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher